ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.

Diskutiere ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Eddy, privet Zarewitsch, bei mir war am grauen Stecker ein Kontakt verkokelt, da hat die Pumpe keine Spannung mehr bekommen. Der Stecker...

  1. #261 tomcat22, 16.11.2012
    tomcat22

    tomcat22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy, privet Zarewitsch,

    bei mir war am grauen Stecker ein Kontakt verkokelt, da hat die Pumpe keine Spannung mehr bekommen.
    Der Stecker ist leider nicht für die Ewigkeit gemacht.

    Grüße, Tom
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Tom

    Ich hatte bei meinem Einbau darauf geachtet das der Stecker in einer Vertiefung vor dem Benzintank verschwand
    So ist der Stecker nicht so extrem dem schlechten Wetter , Salz und Schnee ausgesetzt

    Gruß Eddy
     
  4. #263 zarewitsch, 18.11.2012
    zarewitsch

    zarewitsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy und priwet Tom.:)
    Das WE ist leider schnell vorbei.
    Und meine Anlage läuft leider nicht.:evil:
    Der Stecker ist gestern rausgeflogen(erstmal mit kabelklemmen verbunden und mit gute Klebeband drum).
    Die Anlage lief ca. 1 km. und dann ausgegangen. Mal so eine dumme Frage:Vieleicht nicht genug Gas getankt??(ca.6 l.-ca.60 km)um zu testen ob die Anlage läuft nach den ganzen Umbauten.Obwohl normal piept die doch dreimal wenn leer ist und hier wieder fünfmal??!!:confused:
    Oder Doch die Blackbox:confused:
    Und komisch wenn ich den Stecker getrennt habe(bis jetzt 2mal,dann lief die ca. 500m-1 km. Kein DAUERSTROM??? gibts sowas.
    Was meint Ihr.
    Gruss Alex
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ob die 6 Liter zum Testen ausreichen ?
    Kann ich nicht genau sagen , nur bedenke das immer ein gewisses Nievau von Rest LPG im Tank bleibt den die Pumpe nicht mehr fördern kann
    Geschätzte 2-4 Liter

    Und zum Testen ist es auch immer von Vorteil mit einem Angeschlossenem Manometer zu Fahren damit man den Pumpendruck
    überwachen kann.
    Dann würdest du auch erkennen was beim Abschalten passiert.

    Gruß Eddy
     
  6. #265 zarewitsch, 18.11.2012
    zarewitsch

    zarewitsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und bei Dir Eddy wenn der Tank leer ist wieviel mal pieps denn??
    Werde erstmal morgen einbischen tanken,dann mal schauen was pasiert.
    Schönen Sonntag noch:)
    MFG Alex
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Alex
    Ich glaube 5x aber so genau habe ich da noch nie darauf geachtet :o:D

    Gruß Eddy
     
  8. #267 zarewitsch, 26.11.2012
    zarewitsch

    zarewitsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy.
    So meine Anlage läuft,war wohl doch etwas zu wenig Gas drin.:D
    Aber ich habe jetzt ein anderes Problem und zwar tanken.(geht sehr langsam ca.20sek-1liter):mad:
    Habe aber alles ausgetauscht im Tank.Was kann das sein. Hab ich was falsch gemacht??:confused:
    MFG Alex
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Alex

    Wow , das ist aber wenig
    Wenn du den Druckschalter getauscht hast !!
    - Kann der Stecker auf dem Schalter ein Kontaktproblem haben ?
    - Kommen wirklich 12 Volt an das rote Kabel am Multiventil ?
    - Ist die Magnetspule am Tankventil ok , die Spule hat 11 Watt somit müssen ca. 1 Ampere fliesen wenn die Spule anzieht. ?
    - Ist der blaue Betankungsschlauch nicht irgendwo geknickt und die Verschraubung am Multiventil in Ordnung ?

    Das ist was mir im Moment einfällt.

    Gruß Eddy
     
  10. #269 zarewitsch, 11.12.2012
    zarewitsch

    zarewitsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy.
    Meine Anlage läuft wieder. War der blauer Schlauch geknickt.:(
    Hoffe die Anlage läuft erstmal ein paar tausend:Dkm.
    Nun ich weiss aber nicht was im entdefekt kaputt war.(Pumpe,drucksensoren,magnetventile). Kann mann das jetzt noch nachhinein prüfen:confused:
    Wenn nicht ist auch egal,einfach weg damit und nächsten mal einfach NEU.:rolleyes::cool:
    Vielen Dank Dir noch mal für viele TIPS und bleib Gesund.:)
    MFG Alex
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Alex

    Schlauch geknickt ???? kleine Ursache = Wirkung groß :)
    Im Nachhinein ist es natürlich schwierig den wahren Grund für deinen Fehler zu finden.
    Du kannst höchstens den Druckschalter prüfen ob der überhaupt schaltet.
    Aber letztlich ist es auch Wurscht , hauptsache die läuft wieder
    Welche Pumpe ist eigentlich jetzt ausgebaut worden ????
    Wenn es keine Walbor war , wäre ich Interessiert an der um diese zu Zezieren :)

    Wünsche dir viele Gaskilometer und frohe Weihnachten.

    Gruß Eddy
     
  12. #271 tomcat22, 21.02.2013
    tomcat22

    tomcat22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab derweil doch die Bigfoot-Pumpe verbauen lassen, da die alte Pumpe (Mapco) nur noch 2 bar brachte. Die Bigfoot bringt 3,5 bar.
    Nun bemängelt der TÜV den fehlenden ECE-R115-Aufkleber, den ich all die Jahre zuvor nie gebraucht habe...
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Mit welcher Begründung ?
    Du hast ja keine andere Anlage ? !
    Deine ICOM wurde vermutlich über R6701 eingetragen oder ?
    wie meine auch
    Und da sind doch der Tank Düsen usw. alle eingetragen
    von daher hat sich mit der neuen Pumpe nichts geändert.

    Oder wurde die nach R115 eingetragen und dieser Prüfer ist der erste dem der fehlende Aufkleber aufgefallen ist ;)

    Gruß Eddy
     
  14. dany_iv

    dany_iv AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Etwas abseits der Hauptstraße Thema, aber ...

    Ich habe folgende Frage.
    Was hätte Kalibrator Injektor Durchfluss 236 cc / min (JEEP WJ V8 4.7) haben
    Ich habe einen blauen und grünen Injektoren.

    Danke und Grüße
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo dany_iv

    Sorry aber auch nach mehrmaligen Durchlesen habe ich den Satz nicht verstanden :o

    Du hast Kalis mit 236 ccm und möchtest den Unterschied zwischen blauen und Mint Düsen wissen ??
    Oder du benötigst Kalis mit 236 ccm und möchtest Wissen welche Düsen du nehmen musst ????


    Die Größen Angabe der Kalis ist wohl sehr unterschiedlich , und in Verbindung mit den jeweiligen Düsen (auch gleicher Farbe)
    vergrößert sich der Unterschied noch mals

    Demzufolge muss immer mit einem Kalibriergerät die wahre Durchflussmenge gemessen und manuell abgeglichen werden.

    Gruß Eddy
     
  16. Anzeige

  17. dany_iv

    dany_iv AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich probiere mich ein Flüssiggasanlage ICOM auf meinem Jeep WJ 4.7 zu setzen.
    Ich habe blauen und grünen Injektoren, und Kalibratoren C3 und D2 auch.
    Welche Injektoren sind meist geeignet für meinem Motor, welche Kalibratoren sind meist geeignet für diese Injektoren? (Ich habe kein Kalibratgerät).
    Der Durchflussmenge (flow) der Benzineinspritzdüsen beträgt 236 cm ³ / min
    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

    Mit freundlichen Grüße,

    Daniel
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Daniel

    Ob du die grünen oder blauen Düsen benötigst kommt auf die Einspritzzeiten im Leerlauf an
    bis 2,5 ms grüne Düsen
    über 2,5 ms blaue Düsen

    Mit leichten Unterschieden je nach Motorverhalten.


    Bei ICOM werden die Messungen 30 sec. gemacht , nach deiner Angabe sollten es also 118 ml sein
    dazu kommen ca. 15% zusätzlich wegen geringerer Heizwerte

    Somit müsstest du rechnerisch C8 oder C9 Kalibratoren verwenden
    Diese müssten unbedingt abgeglichen werden. Da sonst jeder Zylinder unterschiedliche Einspritzmengen hat und somit Magerlauf
    auf einzelnen Zylindern möglich ist.

    Du kannst ja versuchsweise die D2 Kalibratoren verwenden und wenn dein Motor damit läuft eine genauere Messung
    zum magerer oder fetter Kalibrieren machen

    Mit D2 sollte der Motor aber viel zu fett laufen

    Gruß Eddy
     
Thema: ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg pumpe

    ,
  2. icom jtg

    ,
  3. mapco 22760

    ,
  4. JTG ICOM PUMPE,
  5. 0 580 454 002,
  6. Bosch 0 580 454 002,
  7. KRP104 von A-T-M,
  8. KRP 104,
  9. jtg icom,
  10. bigfoot pumpe,
  11. jtg icom pumpe preis,
  12. füllstop icom,
  13. icom pumpe alternative,
  14. KRP104 A-T-M,
  15. icom gasanlage anleitung,
  16. mapco krp104,
  17. ICOM Pumpentausch,
  18. KRP 104 von A-T-M,
  19. duschthermostat reparieren,
  20. mapco 22760 icom,
  21. Mapco KRP 104,
  22. schwalltopf,
  23. bosch 580 454 002,
  24. icom pinbelegung,
  25. icom jtg tank
Die Seite wird geladen...

ICOM JTG funktioniert nach Pumpentausch nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert

    Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert: Guten Abend liebe Gaser, So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die...
  2. ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    ICOM Anlage funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Hallo, kurz zu meinem Fahrzeug: es handelt sich um einen Volvo 940, Bj. 1990 4 Zyl. Turbo 2,3 l 165 PS. Die Anlage wurde 2009 eingebaut....
  3. Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht

    Die ICOM funktioniert gut - nur ein-ausschalten nicht + Multiventil undicht: Hi, ertstmal guten Tag hier. habe mich gerade erst angemeldet, da meine ICOM bisher so ziemlich die unauffälligste Technik im Wagen war. Läuft...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...