Steuergerät oder doch nur Umschaltbox ?

Diskutiere Steuergerät oder doch nur Umschaltbox ? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich konnte es nicht Lassen und hab so ein Teil mal gepflückt . Also für eine stink einfache Umschaltbox ist es doch ziemlich viel Mimik ....

  1. #1 Xsaragas, 28.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich konnte es nicht Lassen und hab so ein Teil mal gepflückt .
    Also für eine stink einfache Umschaltbox ist es doch ziemlich viel Mimik .
    Auch der kleine Chip mit der Aufschrift SW 9.0 lässt anderes Erahnen .
    Könnte das evtl. Software Version 9.0 sein ?

    Schaut mal selbst hinein in die Umschaltbox :)

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Wow, was ein Scharfes Handybild, die Dinger werden immer besser :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ne es Klar selbst in der Mittagspause über Gasanlagen nachdenken tsts:)

    aber ich dachte die Icom hat kein steuergerät was kaputt gehen kann??

    das war doch eigentlich eines der riesen Vorteile der Gasanlage der 10mio Generation.

    aber du wenn du morgen (äh ne ist Samstag) am Montag wieder keine Mittagsschnitte von deiner Frau eingepackt bekommst und lange weile hast, mach mal eins von der Gastech auf.


    Gruß Rabe

    P.s. den Verdampfer hatten wir ja schon mal auseinander, mal gut das Die Fette Ventilfeder nicht noch in unserer Bürodecke steckt :D :D
     
  4. #3 Gelöschtes Mitglied, 29.03.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Moin ,
    sieht ganz stark nach einer PIC - gesteuerten Zeitablaufsteuerung aus , hat also nicht wirklich die Funktion eines " Steuergerätes " ist mehr als programierbare Zeitschaltuhr zu sehen ...

    schönes Wochenende

    fonzi
     
  5. #4 mersinio, 29.03.2008
    mersinio

    mersinio Guest

    Ja, ich denke auch, dass es die Zeitsteuerung für das Umschalten ist, die lässt sich ja einstellen (ich glaube 55 sec., 30 sec. oder sofort).
     
  6. #5 Xsaragas, 29.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na ja,

    so ne Platine von einer Zeitschaltuhr vom Lidl umfasst nur 1/8 der Grösse von der Platine hier .Und da bekommt man ja auch noch nen LCD Display dazu :)

    Da steckt vielleicht mehr drin als man denkt .

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 Power-Valve, 29.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das Ding ist wirklich dumm... nen paar Feldeffekt-Transistoren und nen paar Relais... puhl mal den "sw9" Aufkleber ab, dann wissen wir mehr...
     
  8. #7 Xsaragas, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mach ich Montag :)

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Hast Recht denn das könnte man sicher in eine Zigarettenschachtel Ätzen .das Layout
     
  9. #8 maikgen, 22.04.2008
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde also ich habe es mal gewagt habe mal auf 30 sekunden umgesachalten und es geht echt nach 32sekunde hat die Rote LED geleuchtet :-) . Ich kann nur noch sagen wie es aussieht wenn der Wagen über nacht stand ob es dann auch reicht um die Leitung zuspülen weil ich es gemacht habe als er warm was hat 20 minuten gedauert weil ich erst noch die Battrie rausbauen musste und die Kabelbinder abschneiden und wieder alles einbauen. aber wenn es geht werde ich mal versuchen was die anderen stellungen bedeuten ich wenn 30sekunden reichen dann sollte man schaun ob 20 Sekunden auch gehen auch so ist es schon eine ersparnis von fast 50% Sprit und das ist enorm ob mal einmal oder 2 mal in Jahr tanken fährt für 70€
     
  10. #9 LPGasfahrer, 28.02.2009
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wow endlich sehe ich mal ein vernünftiges Bild von der ICOM.
    Ich habe auch die Gasanlage.
    Mich stört es auch sehr, dass der teure Sekt von der Tanke fast eine ganze Minute verschwendet wird.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie stelle ich die Zeit kürzer? Wird das über das Mäuseklavier (J2) auf der Platine eingestellt?
    Bitte um eine detaillierte Antwort.
    MfG LPGasfahrer.:)

    SW9 ist bestimmt die Softwareversion die auf dem PIC gebrannt ist.
    Wir verwenden bei uns öffter diese Art von µC.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Dip1 Dip2 Dip3 Dip4 Zeit
    OFF ON ON ON 55 sec.
    ON OFF ON ON 30 sec.
    ON ON ON ON 5 sec.
    OFF ON OFF ON Mono
     
  12. #11 LPGasfahrer, 28.02.2009
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,
    Vielen Dank für die Blitzschnelle und sehr aufschlussreiche und detaillierte Antwort.

    MfG LPGasfahrer
     
  13. #12 maikgen, 01.03.2009
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ lpggasfahrer
    auf 30 sek. kannst du ohne Probleme Umschalten ich Fahre schon fast 2 Jahre so und habe bis jetzt noch nix bemerkt bis darauf der der Sprit Verbrauch nocheinmal gesungen ist.
     
  14. #13 LPGasfahrer, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Maikgen

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Muss ich da was beim Ausbau des Steuergerätes bzw. beim Öffnen dieses etwas beachten?
    Ich meine, ist der Deckel irgendwie verklebt oder so etwas?

    LG LPGasfahrer.

    PS: Wer hat denn noch so Erfahrungsberichte bezüglich des Umstellens der Umschaltzeit auf Gas?
    Bitte um Zahlreiche Beiträge. Ich will nichts kaputt machen, wenn Ihr versteht.
     
  15. #14 maikgen, 02.03.2009
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nein da gibt es eigentlich nix zu beachten. sind 4 Schrauben im Gehäuse und ich weis jetzt nicht genau ob die Platine noch raus geschaubt werden muss aber ich glaube nicht. Verklebt ist nix nasen weis ich jetzt nicht 100%ig aber ich glaube da war auch nix ist eigentlich ganz einfach aufgegangen.
     
  16. Anzeige

  17. #15 LPGasfahrer, 02.03.2009
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass es 2 Versionen von der ICOM geben soll und bei einer ließe sich nichts einstellen, sprich keine Kodierschalter.
    Ist das wahr, oder ist das nur eine Ente (Falschmeldung).
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    öffne das Ding und du kannst uns berichten was DU hast ;)
     
Thema: Steuergerät oder doch nur Umschaltbox ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ICOM Steuergerät

    ,
  2. icom jtg steuergerät

    ,
  3. steuergerät icom

    ,
  4. icom jtg steuergerät einstellen,
  5. icom jtg umschaltbox defekt,
  6. umschaltbox gasanlage,
  7. icom jtg umschaltbox,
  8. umschaltbox icom,
  9. jtg icom steuergerät,
  10. icom umschaltbox öffnen,
  11. icon gasanlagen www.lpgforum.de,
  12. Icom stecker,
  13. steuergerät für jtg icom gasanlage 6 zylinder,
  14. icom jtg steuerferät einstellen,
  15. steuergerät icon gasanlage,
  16. icom jtg wo sitzt das steuergerät,
  17. icom gasanlage umstellen steuergerät,
  18. gasanlage icom umstellen von 5 sek auf 55 sek,
  19. icom jtg dip1 dip2 dip3 dip4 ,
  20. icom jtg steuergerät öffnen,
  21. zeitablaufsteuerung mit pic,
  22. umschaltbox icom bild,
  23. icom autogas steuergerät,
  24. icom gasanlage umschaltbox,
  25. brc umschaltbox tank justieren
Die Seite wird geladen...

Steuergerät oder doch nur Umschaltbox ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021

    Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021: Hallo zusammen, suche für die Prins VSI 2.0 ein passendes Steuergerät: Eine der Teilenummern: 180/700021/A 180/700033/A 180/700033/D 180/700033/F
  2. Steuergerät oder Kabelbaum defekt?

    Steuergerät oder Kabelbaum defekt?: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich habe mich nach einiger Recherche für einen Gebrauchten e39 m52b28 mit Prins LPG Anlage vor ca. einem Monat...
  3. Ist das Steuergerät defekt oder nicht.

    Ist das Steuergerät defekt oder nicht.: Hallöchen, ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht tuts mir Leid ^^" Es geht um den Dodge RAM meines Vaters (der ist nicht so Pc bewandert,...
  4. Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version

    Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version: Hallo, Mein Steuergerät im Galaxy ist defekt. Jetzt wollte ich ein neues Kaufen. Es gibt aber keine kme Diego G3 4 Zylinder als USA Version mehr,...
  5. Einfluss des Emulators im Gasbetrieb (oder doch Steuergerät)

    Einfluss des Emulators im Gasbetrieb (oder doch Steuergerät): Hallo, bin neu hier im Forum. Erstmal schön das es ein solch umfangreiches Forum gibt zum Thema Autogas. Ich habe mal eine Verständnis Frage....