Umschaltbox reparieren

Diskutiere Umschaltbox reparieren im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ! Nach nun über 6 Jahren Gaserei hat sich doch diese Woche der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen ... Zuerst schaltete sich die Gasanlage...

  1. #1 Kartakis, 25.01.2012
    Kartakis

    Kartakis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Nach nun über 6 Jahren Gaserei hat sich doch diese Woche der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen ...
    Zuerst schaltete sich die Gasanlage mit einem wilden getute ab und die Benzinumschaltung funftionierte komischerweise danach garnicht ..Ergebnis Straßenrand ..Motor anspringen - denkste ..nichts gingmehr alles leuchtete aber er sprang nicht an ,also bin ich bei und hab die Gasanlage komplett vom Strom genommen ...1min gewartet alles wieder eingeschaltet und siehe da er sprang sofort an und schaltete auch ordnungsgemäss wieder um auf Gas ...dachte das Problem wäre behoben ...denkste ,denn seit dieser Zeit kann ich definitiv sagen das er parallel zum Gasbetrieb auch Benzin mitverbrennt und das nicht zu knapp ...denke mal das in der Box irgendwelche Relais durchgebrannt sind ...kann man die Dinger auswechseln und wenn ja gibt es jemanden der das kurzfristig macht bzw. hat jemand eine ICOM Unschaltbox 4Zyl. mit Dipschaltern irgendwo rumzuliegen und möchte diese gerne loswerden - Preis ???
    Tschau Kartakis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltbox reparieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Scheint wirklich die Umschaltbox als Fehler bei dir zu sein , wenn im Display der Anzeige permanent die Betriebsleuchte brennt.
    Und du auch Benzin verbrauchst scheint es so zu sein das die Box die Relais ständig hin und her schaltet.
    Denn wenn beides zusammen (Gas-und Benzindüsen) in Betrieb wären würde der Motor wegen überfettung gar nicht laufen.

    Also Öffnen und die Relais überprüfen bzw. wie du schon schreibst eine andere Box einbauen.
    Ich habe lange gesucht bis ich eine Box mit Schaltern gefunden habe.

    Zu deiner Info die Box für den 6 Zylinder könntest du auch verwenden , da die Anschlüße vom Kabelbaum für Zylinder 5 + 6 dann einfach nicht belegt sind.

    Edit:

    Hier noch ein Link welches Relais in meiner Box verwendet wurde, ich habe vor 3 Monaten eines davon tauschen müssen.

    Finder Relais
     
  4. #3 Kartakis, 25.01.2012
    Kartakis

    Kartakis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Jauu.. ich glaub das sind die Dinger ,werde nachher mal die Box auseinandernehmen und schauen ob es die gleichen sind ... bis dann ..
    Tschau Kartakis
     
  5. #4 Kartakis, 27.01.2012
    Kartakis

    Kartakis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Hab die Box Seziert und was stelle ich fest ...ein festgebrannter Relaiskontakt ...also Dremel raus ,das Relais abgefext und neues rein ...hatte in meiner Bastelbox noch eins drinne ...wo auch immer ich das Ding her hatte ..jedenfalls arbeitet die Anlage wieder zur vollensden Zufreidenheit ...Es ist manchmal doch ganz gut wenn man sich sone Kleinteile aufhebt ,wer weiß wann man soetwas braucht ...
    Was ist diese schwarze Teermasse eigentlich für ein Gelumpe auf der Platine ,hat das einen tieferen Sinn ?
    Tschau Kartakis
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Prima sehr schön

    Die Masse ist zur Isolation , Oxidationsschutz, Stabilisierung der Bauteile
    und vor allem damit man nicht an die Bauteile kommt :rolleyes:


    Gruß Eddy
     
Thema: Umschaltbox reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom umschaltbox

    ,
  2. icom jtg umschaltbox

    ,
  3. icom umschaltbox a

    ,
  4. umschaltbox icom,
  5. icom jtg steuergerät reparatur,
  6. icom jtg umschaltbox 70302001,
  7. jtg ICOM umschaltbox tauschen,
  8. funktionsweise icom umschaltbox,
  9. icom jtg umschaltbox defekt,
  10. icom steuergerät dip schalter,
  11. icom umschaltbox reparieren,
  12. Umschaltbox Icom Gasanlage ,
  13. icom jtg dip schalter,
  14. icom umschaltbox 6zyl. für 4zyl.,
  15. jtg umschaltbox reparieren,
  16. autogas zeit relais,
  17. icom lpg zubehör umschaltbox,
  18. umschaltbox lpg,
  19. tartarini dip schalter,
  20. icom lpg wo sitzt das relais,
  21. icom steuergerät 6 zylinder umschaltzeit,
  22. lpg umschaltbox,
  23. icom lpg umschaltbox,
  24. schalter für gas und benzinumschaltung,
  25. lpg icom display reparatur
Die Seite wird geladen...

Umschaltbox reparieren - Ähnliche Themen

  1. Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz)

    Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz): Biete eine neue Icom Umschaltbox, originalverpackt. Die alte schwarze für einen 6 Zyl., passt aber auch in 4 Zyl. Modell ohne Dip Schalter. Preis...
  2. Icom 6 Zylinder 70306506 umschaltbox

    Icom 6 Zylinder 70306506 umschaltbox: Hallo bin auf der suche nach einer umschaltbox für meine Icom JTG 2. Auf dem Steuergerät steht die Nummer: 70306506 MFG [ATTACH]
  3. Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox

    Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox: Hallo hier bin ich wieder...ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich habe mein altes Steuergerät Icom 6 Cilindri (schwarz) um ein neues Gerät (Silber)...
  4. ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch

    ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch: Guten Abend, meine ICOM spinnt zZ, dh. eine Einspritzdüse fällt sporadisch aus, wenn die Anlage heiss wird. Bevor ich auf Verdacht die Relais und...
  5. Umschaltbox defekt?

    Umschaltbox defekt?: Hallo, ich fahre ein Hyundai Coupe GK 2.7 V6 2003 Die Icom JTG Anlage ist von 2009 Ich habe das Problem das bei ca. 2Std Standzeit der wagen...