W168 umrüsten

Diskutiere W168 umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen :), dies ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt. Da ich mir jetzt eine...

  1. #1 HarryKim, 06.06.2010
    HarryKim

    HarryKim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :),

    dies ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt.

    Da ich mir jetzt eine Mercedes A-Klasse (A140 BJ 2000) gekauft habe, weil der Smart Motor das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich die A-Klasse nun auf Gas umrüsten um einiges an kosten zu sparen, da ich Langstreckenfahrer bin und weil die Gasanlage sich schon nach einem Jahr rentiert hätte.

    Den Einbau der Gasanlage würde ich gerne selbst mit Hilfe eines Bekannten (gelernter KFZ-Mechaniker) vornehmen. Bisher habe ich allerdings nicht ganz herausfinden können ob das geht, hier scheiden sich wohl die Geister. Das wäre die erste zu klärende Frage ob der Selbsteinbau OK ist.

    Desweiteren besteht dann die Frage nach der Gasanlage. Der W168 müsste mit meinem Baujahr gasfest sein. Momentan schwanke ich zwischen einer Prins VSI sequentiellen Anlage und einer BRC sequent Plug and Drive Anlage. Je mehr Meinungen ich zu den jeweiligen Gasanlagen gelesen habe, desto unentschlossener bin ich :confused:.

    Vorallem geht es mit um eine einfache Wartung, einfache Einstellung per Laptop und die Standfestigkeit, ausserdem sollte es eine zugängliche Einbauanleitung (für weitergehende Fragen) und Einstellsoftware geben. Leider habe ich nur sehr wenige Beiträge zur Umrüstung einer A-Klasse gefunden, deswegen hoffe ich es finden sich hier ein paar die das gemacht haben.

    Falls es noch Fragen gibt beantworte ich diese gerne.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W168 umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE, 06.06.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du bist dir echt sicher das der gasfest ist? Bei einer A-Klasse sollte man Redundanzen schaffen, für einen Vielfahrer ist das Auto wenig geeignet und auch nicht ausgelegt.
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 gascrack66, 07.06.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bei nicht gasfesten kann, muss nix passieren - hinterfrage doch mal, woher diese Listen sind und warum dort teils unterschiedliche Angaben zu finden sind.

    auch nen gelernter KFZ-Mechaniker weiß zwangsläufig nicht, wie man ne Gasanlage einbaut und was es da zu beachten gibt. Zieh Dir doch mal das VdTÜV 750 aus dem Netz und schaut Euch das mal an.
    Der mechanische Einbau ist sicher gut zu bewerkstelligen. Die Umrüster hier im Forum geben einem teilweise auch mal nen Hinweis (Danke :D), aber nicht viel mehr - warum auch?!

    Falls Du doch selber einbauen willst, würde ich zu ner BRC P&D greifen und nicht zu ner KME oder so. ( Qualität) . Bei Ebay gibts auch welche, sind zwar keine Anlagen für den deutschen Markt, aber nen EU-Fahrzeug Golf ist ja auch nicht schlechter als einer vom deutschen Händler. Ist auch kein Hexenwerk mit dem Einstellen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also die A-Klasse ist definitiv überhaupt nicht Gasfest.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 07.06.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Sag ich doch, und rosten tut der auch! Was ist eigentlich schlimmer, eine A-Klasse oder ein Ford?
     
  7. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    He! Das habe ich gehört! :eek:
     
  8. #7 V8gaser, 07.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich mach gerade so einen Elch 190. Lt Eigentümer soll er gasfest sein (zumindest bei normaler Nutzung :-)
    Bekommt eine Sequent 24. Zum umrüsten für einen "Anfänger" gänzlich ungeeignet - der Plastikkofferraum und die Lage des Motor erfordern schon etwas Hirnschmalz :-)

    Ach, und rosten tut der gar nicht...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Martin230TE beim frickeln, 07.06.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    einer meiner Geschäftspartner und auch gleichzeitig guter Kumpel arbeitet als Karosseriebauer bei MB.
    Der 168er meines EX-Vorgesetzten- nur Langstrecke Landstraße hat den Geist auf Gas nach 40 000 km aufgegeben.
    Trotz Flashlube. Eingebaut war eine Prince VSI...
    Gruß
    Martin
     
  11. #9 Der Scheerer, 07.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wobei wir wieder beim Thema FL sind.
    Martin lass mich raten, es war das "klassische"....

    Gruß

    Klaus
     
Thema: W168 umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent plug & drive w168

    ,
  2. w168 forum

    ,
  3. w168 lpg

    ,
  4. w168 gasumbau,
  5. w168 gasfest,
  6. mercedes w168 gasanlage,
  7. w168 gasanlage,
  8. gasanlage w168,
  9. a160 lpg,
  10. mercedes w168 lpg,
  11. a140 gasfest,
  12. mercedes a160 autogas,
  13. w168 gas umrüsten,
  14. w168 gas,
  15. w168 lpg umbau,
  16. w168 umbau auf gas,
  17. a168 mit gasanlage,
  18. mercedes a140 gasfest,
  19. a klasse gasumbau,
  20. a klasse auf gas umrüsten,
  21. gasfestigkeit a-klasse,
  22. a-klasse auf gas umrüsten,
  23. lpg anlage w168,
  24. w 168 mit gasanlage,
  25. a klasse lpg umbau
Die Seite wird geladen...

W168 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. W168 ruckeln wird immer stärker

    W168 ruckeln wird immer stärker: Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage Mein Problem: Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit....
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  4. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  5. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...