"Schlechtes Gas" schmeisst die MKL an ?

Diskutiere "Schlechtes Gas" schmeisst die MKL an ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habs wiedemal getan. Hinterhoftanke und kurz danach die MKL am brennen (hatte ich in Kiel schonmal und da wurde mir mehrfach bestätigt...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich habs wiedemal getan. Hinterhoftanke und kurz danach die MKL am brennen (hatte ich in Kiel schonmal und da wurde mir mehrfach bestätigt das die "schlechtes Gas" haben).
    Hab nach 200km nachgetankt und Lampe ist wieder aus.

    Frage:
    Kann man bei der MTM Eco einstellen das die irgendwie andere Toleranzen hat oder irgendwas in der Richtung ? Mich störts es nicht weiter, aber ich hätte es gerne abgestellt.

    Danke euch :-)

    PS: Ich will nicht wissen wie man es einstellt, ich will nur wissen ob. Mein Umrüster ist im Urlaub.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dein Fahrzeug korriegiert das Gemisch 17,5% im Plus und 17,5% im minus.

    Dein Fahrzeug sollte plus-minus 3% also um 0 regeln, bestenfalls sogar ca. 5% im minus Bereich.

    Das sollte definitiv alle Eventualitäten mit schlechten Gas etc. abdecken.

    Kontaktiere deinen Umrüster. der ist nicht richtig eingestellt! Ich gehe davon aus, das es höchstens 8-10% unterschied in der Qualität geben könnte, wäre er richtig eingestellt, hast du locker 10-12% Luft bis die Lampe wegen eines Gemischfehlers kommt

    Gruß Armin
     
  4. #3 Hexxer, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Danke Dir :-)
    Entweder geh ich das zwischendurch mal an oder eben zur Inspektion die auch nicht merh sooooo weit weg ist.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    *grrr*. Heute vor meiner Stammwerkstatt ging die olle Lampe wieder an. Da ich eh Pollenfilter haben wollte hat er schnell den Gutmantester angeworfen, "Lamda abweichung zu groß" oder so. Gelöscht, 25l nachgetankt und nun ist es seit 50km aus.

    Ich muß da wohl mal hin :D
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So, es war wohl auche Mischung aus allem möglichen.
    Nach einer 30 Minuten Testfahrt hat man jetzt die Anlage von der OBD getrennt. Das ganze deckt sich mit meinen Beobachtungen irgendwie. Bei Leerlauf wurde das ganz wohl zu mager und unter Last leicht zu fett. Wie das mit der OBD oder so zusammenhängt ? Keine Ahnung. Wagen läuft immer noch sehr gut. Kein stottern, kein sonstwas. Auch mit 220 keine Probleme auf der Strecke. Den Verbrauch muß ich jetzt erstmal sehen. Zudem warte ich auf mein BMW-Diagnosekabel um u.U. selbst mal ne FuelTrim Fahrt zu machen. Bevor die kritiker kommen -> ich will nur auslesen, geändert wird da NullKommaNichts von mir.
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Vollständigkeitshalber.

    Hab mich oben übrigens verschrieben, es sind bei dem BMW sogar 27,5% Plus und das gleiche ins minus.

    Gruß Armin P.s. mal gut das ich nicht schon vom Olli auf den Sack bekommen habe :)
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    woher weiß das Steuergerät nun eigentlich wann es einspritzen soll ? Oder ist das noch anders eingebunden ?

    MFG
     
  9. #8 V8gaser, 17.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Glück gehabt das ich im Umrüststress bin :-) (Bmw 740 - was sonst...)

    @Hexxer
    Woher die Anlage das jetzt weiß? Na wie jede Gasanlage - über die Einspritzzeiten. Die OBD Anbindung dient nur der Einstellung, bzw überwachung.
    Klemm doch die Lambdasonden an und fahr ne Feinkorrekturrunde. Da ist die MTM Software nützlicher als die BMW Diagnose. Und nach der Einstellfahrt kannst einen Blick auf die Fueltrimms werfen. Was haste denn geordert? INPA?
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Danke für die Antwort, ich hab ja nur gefragt :D

    An diesem denkwürdigen Wochenende ist es mir aber fast egal. Hammerwetter und ich wohne da wo das wohl nie weider passieren wird. Am Frankfurter Flughafen. RUHE, kein einziger Flieger. wie geil ist das bitte.
     
  11. Anzeige

  12. #10 rama0711, 18.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gilt das generell für alle BMW's also auch für z.B. meinen E39 525 / 2002 ?

    Danke im voraus.


    Gruss Rainer
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    @V8,

    ich komme erst jetzt dazu. Da ich nicht weiß wie man das "anklemmt" kann ich mir das wohl sparen. Ich hab mir ein Interface für INPA von doit geordert, richtig.

    aber da ich bei Dir wohl richtig bin ;). Mit der Inpa/Ediabas kann man doch die Fueltrimms auch auslesen, oder täusche ich mich da ?

    Schönen Gruß und Thx
     
Thema: "Schlechtes Gas" schmeisst die MKL an ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes Gas

    ,
  2. schlechtes autogas

    ,
  3. schlechtes lpg

    ,
  4. schlechtes autogas leipzig,
  5. schlechtes lpg gas,
  6. motorkontrollleucht durch schlechtes gas,
  7. mkl schlechtes gas,
  8. schlechtes lpg mkl,
  9. autogas ford focus motorkontrollleuchte icom,
  10. gas mkl,
  11. lamdaabweichung nur in standgas,
  12. motorkontrollleucht schlechtes gas,
  13. schlechtes autogas ford focus,
  14. MKL gas
Die Seite wird geladen...

"Schlechtes Gas" schmeisst die MKL an ? - Ähnliche Themen

  1. "schlechtes Gas" getankt, Injektor verklebt?

    "schlechtes Gas" getankt, Injektor verklebt?: Hallo zusammen, Ich wollte mir gerne weitere Meinungen einholen zum o.g. Thema. Ich habe seit ca 9.000km eine Prins VSI 2 Anlage verbaut. Jetzt...
  2. lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.

    lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.: Guten Tag, ich habe einen Citroen Saxo 1.4 VTS mit einer Bigas SGIS-N Autogasanlage. Dabei habe ich ein paar Probleme, es wäre super nett, wenn...
  3. Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??

    Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??: Hallo, ich besitze einen mazda 3 bk 2.3 l mit einer kme nevo Gas Anlage die seit gestern abend nicht mehr Funktioniert. Auf dem weg von...
  4. PRINS VSI - ruckeln, schlechtes starten, usw

    PRINS VSI - ruckeln, schlechtes starten, usw: Hallo, Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte Euch um ein paar Ratschläge bitten. Ich habe seit Oktober 2010 einen Alpina B10 3.2 E39, Bj 97 mit...
  5. Schlechtes Anspringen nach Gasbetrieb

    Schlechtes Anspringen nach Gasbetrieb: Hallo zusammen :) ich habe mal wieder ein neues Problem mit meiner Gasanlage. Seit neuestem habe ich beim starten Probleme, wenn ich vorher auf...