Hilfe! Auspuff geschweißt dann Gasgeruch!!!

Diskutiere Hilfe! Auspuff geschweißt dann Gasgeruch!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe eben an meinem Auspuff etwas geschweißt (nur endrohre mit wig angepunktet). Sofort nach dem ersten gesetzten Punkt roch ich auf...

  1. 350z

    350z AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eben an meinem Auspuff etwas geschweißt (nur endrohre mit wig angepunktet). Sofort nach dem ersten gesetzten Punkt roch ich auf einmal Probangas und es hat gezischt.

    habe meine gasanlage bereits 2 jahre und nie etwas von einer undichtigkeit bemerkt. habe einen radmuldentank und der ist i. m. voll. habe natürlich sofort alle fenster aufgemacht und die abdeckung vom tank abgemacht um die stecker vom ventil abgezogen (batterie war natürlich schon abgeklemmt, aber zur vorsicht) und die rändelschraube kpl. zugedreht.

    VOR dem schweißen war KEIN gasgeruch, wie kann das sein??

    müsste ich nicht normalerweise am verbrauch merken, dass irgendwas undicht ist??

    fahr ich jetzt besser zum tüv für ne dichtheitsprüfung oder zu nem umrüster (meiner hat dicht gemacht, seitdem war ich bei keinem umrüster mehr)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 25.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du Kupfer oder Kunststoffleitung?
    Gruß
    Martin
     
  4. 350z

    350z AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe kupferleitungen...

    gruß
     
  5. #4 Autogarage-B8, 26.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ??? Gastank zu heiß geworden ??? Druck zu groß ??? Überdruckventil des Tanks dann geöffnet ??? Gas entwichen ???

    wegen ein paar Schweißpunkten wohl eher nicht, aber eine Möglichkeit ?!?
     
  6. #5 123Autogas.de, 09.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Was ist dabei rausgekommen? Ist jetzt klar, woran es gelegen hat? Ich fände das sehr interessant, da man da eventuell noch etwas von lernen kann.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Martin230TE beim frickeln, 10.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    nachdem der Threadsteller sich nicht meldet löse ich das mal schnell auf.
    Er hat sich beim schweißen in die Hosen gemacht, das roch nach Gas. Das war schon alles.
    Gruß
    Martin
     
  9. #7 V8gaser, 11.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Es roch ja nach "Probangas"...vieleicht waren die Endrohre beschichtet und das roch durch die Hitze so.
    Propan hätte er wohl auch gesehen und gehört :-)
     
Thema: Hilfe! Auspuff geschweißt dann Gasgeruch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtheitsprüfung auspuff

    ,
  2. auspuff geschweißt

    ,
  3. Auspuff geschweisst

    ,
  4. schweißen autogas,
  5. auspuffblende geschweißt,
  6. auspuff dichtheitsprüfung,
  7. gasauto schweissen,
  8. auto mit gasanlage schweißen,
  9. auspuff schweißen mit propangas,
  10. auspuff geschweißt motor heiß,
  11. endrohr anschweißen am gasauto,
  12. wie werden auspuffe geschweisst,
  13. probangas,
  14. muss ein auspuff angeschweist werden,
  15. angeschweißte auspuffblende eintragen,
  16. wie löse ich einen fest geschweißten Auspuff,
  17. gasgestank vom auspuff,
  18. LANDIRENZO OMEGAS 350z,
  19. geschweißter Auspuff qualmt,
  20. lpg gasanlage gasgeruch auspuffanlage tropft,
  21. bei gasanlage auspuff schweißen,
  22. f
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Auspuff geschweißt dann Gasgeruch!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...