Venturi: Totalausfall während der Fahrt

Diskutiere Venturi: Totalausfall während der Fahrt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich mal wieder: musste heude ungewollt aber unvermeidbar ne längere Fahrt unternehmen obwohl ich nach Austausch des Zündverteilers keine...

  1. #1 aelraune, 11.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich mal wieder:

    musste heude ungewollt aber unvermeidbar ne längere Fahrt unternehmen obwohl ich nach
    Austausch des Zündverteilers keine Gelegenheit hatte,
    den Zündzeitpunkt kontrollieren & nachstellen zu lassen.
    Habe allerdingens wirklich genau gearbeitet und der Motor sprang sofort an und zeigte einen ruhigen & runden Lauf.
    Nach ca 20min gemässigter Autobahnfahrt (ca 120km/h Schnitt)
    fiel plötzlich meine Venturi total aus (Kontrollleuchte war aber noch an).
    Weiterfahrt auf Benzin war problemlos möglich.

    Ich hoffe 'mal, dass sich nur der Filter am Verdampfer zugesetzt hat - was aber vermutlich nur Wunschdenken sein wird.
    Zündkerzenbild deutet auf etwas zu magere Gemischbildung hin (hellgrau).

    Gruss - aelraune :confused:
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Untersuche mal die Magnetventile.(Am Tank und im Motorraum=Verdampfer und Sicherheitsventil) mfG Rohwi
     
  4. #3 Martin230TE, 13.05.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi du unbekannter,
    ich glaube du treibst dich hier in diesem Forum herum:
    www.forum-w123.de :: Das große Forum zur kleinen Baureihe

    Die Storry mit der ungeregelten Gasanlage und dem nicht vorhandenen Drosselklappenpoti kommt mir bekannt vor.
    Wenn alle Stricke reißen, schraub doch mal den Eingang vom Verdampfer ab (im Freien!!!) und Schalte bei laufenden Motor auf GAS um. Kommt bis zum Absterben des Motors überhaupt Gas an?

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 aelraune, 14.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    ...bin hoideeh endlich dazu gekommen 'mal richtig nachzuschauen:

    war vermutlich nur 'n Kabel oder ein Wackler.
    Hab Bat.-Strom direkt an die Magnetventile gelegt,
    das Schalten (Klacken) am Multiventil und Verdampfer war deutlich zu hören.
    Dann sämtliche erreichbare elektr. Steckverbindungen
    abgezogen und wieder angesteckt sowie eine schlampige Isolierung erneuert.

    Die Venturi läuft wieder, blöd nur, dass ich trotzdem
    noch nicht genau weiss, wo genau der Fehler jetzt lag
    - hoffentlich war's nur eine kalte Steckverbindung.

    @Martin203TE:
    ...jep, :D natürlich komme ich Dir bekannt vor,
    wir hatten wg. meiner Kiste schon telefoniert. :)

    Gruss - aelraune (alias....;) )


     
  6. Anzeige

Thema: Venturi: Totalausfall während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ausfall wärend fahrt

    ,
  2. w124 zündzeitpunkt lpg

    ,
  3. magnetventil venturi

    ,
  4. landi renzo venturi magnetventil
Die Seite wird geladen...

Venturi: Totalausfall während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  4. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...
  5. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...