Luftmassenfühler ausgezogen?

Diskutiere Luftmassenfühler ausgezogen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, da ist mir gerade etwas merkwürdiges passiert. Mein Autochen war Anfang August beim Umrüster zur regulären Inspektion. Seitdem...

  1. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da ist mir gerade etwas merkwürdiges passiert.
    Mein Autochen war Anfang August beim Umrüster zur regulären Inspektion. Seitdem ging der Tempomat nicht mehr. Angeblich ließ sich kein Fehler finden und gespeichert war auch keiner.

    Nun war ich gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens, leider rüsten die nicht um. Was soll ich sagen, der Luftmassenfühler zeigte einen Fehler an, weil er nicht eingesteckt war... Da fällt mir leider nichts mehr zu ein. Der Stecker ist nun wieder drauf und der Tempomat geht wieder (da gibt es irgendein Zusammenspiel).

    Gibt es einen Grund, warum der Stecker herausgezogen sein könnte?

    Verbaut ist eine Anlage von Tartarini.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Luftmassenfühler ausgezogen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gerade beim Umrüster. Natürlich war es nicht okay, dass der LMF ausgezogen war.

    Prompt ging auch wieder die Motorwarnlampe an und das Gemisch ist zu mager. Evtl. bin ich 10000 km also mit falschem Gemisch gefahren, vielleicht auch nur 2000 km, weil seit der Inspektion beim Umrüster der Tempomat nicht mehr ging. Seitdem nämlich der LMF wieder eingesteckt ist, geht der Tempomat auch wieder (es war kein weiterer Fehler gespeichert).

    Bei ca. 70km/h und 1500U/min geht die Lampe an, das lässt sich sogar reproduzieren. Wenn ich also keine 70-Zonen habe, dann bleibt die Lampe auch aus.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja hast du den Umrüster drauf angesprochen?
    Was sagt denn nun der Fehlerspeicher genau?! Wurde der LMM nur abgezogen damit kein Fehler geschrieben wird und er im Notprogramm läuft?!
     
  5. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster sagte, der LMF müsste gesteckt sein.
     
  6. Anzeige

Thema: Luftmassenfühler ausgezogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenfühler

    ,
  2. luftmasenfühler

    ,
  3. fuftmassenfühler