Gasanlage manipuliert

Diskutiere Gasanlage manipuliert im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe ein großes Problem. Ich hatte vor einiger Zeit ein Fahrzeug verkauft und der Käufer hat mit wechselnden Begründungen versucht das...

  1. #1 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein großes Problem. Ich hatte vor einiger Zeit ein Fahrzeug verkauft und der Käufer hat mit wechselnden Begründungen versucht das Auto zurückzugeben. Leider hatte er vor Gericht Erfolg indem er behauptete die Gasanlage sei defekt und der Defekt war mir bekannt. Es gab ein Gutachten in dem festgestellt wurde das die Motordrehzahl beim umschalten auf Gas etwas absinkt und der Motor im Stand ausgehen kann. Auf meinen Einwand ob es sich eventuell um einen verstopften Gasfilter handeln könnte, wurde ein zweites Gutachten erstellt. Da war die Gasanlage dann ganz defekt und ein zuschalten führt sofort zum absterben des Motors auch wenn Gas gegeben wird. Außerdem musste der Gutachter vorher die Sicherung der Stromversorgung tauschen. Das ist der Stand jetzt am Fshrzeug als ich es zurück nehmen musste. Da der Käufer vor Gericht auch Falschaussagen vorgetragen hat, gehe ich von einer Manipulation der Anlage aus. Wie sollte ich vorgehen bei der Fahlersuche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage manipuliert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach so: GM 6.0 V8 mit KME Diego, Laptop habe ich angeschlossen. Mehrere alte Fehler wie Einspritzventil 3,5 und 7 kein Signal, alle Injektoren auf und Gasdruck zu niedrig oder Tank leer. Fehler wurden gelöscht und es wird aber leider kein neuer Fehler gesetzt wenn der Motor abstirbt. Bei Injektorentest geht der Motor aus, selbst wenn ich den Haken nur bei einem einzigen Injektor setze. Druck ist 1,7-2.2. Gasfilter hatte ich als erstes getauscht. Seltsamerweise konnte man da durchschauen?! Jedenfalls hat der neue Filter natürlich keine Verbesserung gebracht. Abgeschnittene Kabel sind auch nicht zu erkennen.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 23.08.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Hört sich nach Abschaltventil an, muss aber nicht.
    Am besten an eine Werkstatt wenden, die sich damit auskennt.
    (mich z.b.)
     
  5. #4 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Foto der Software: IMG_4200.jpg IMG_4201.jpg
     
  6. #5 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi im 300 Kilometer ist keiner der sich mit KME auskennt...leider. (Magdeburg)
     
  7. #6 BeVo, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Na dann versuch doch mal den Armin (Rabemitgas) zu kontaktieren (keine 300 km von Magdeburg), der sollte das doch bestimmt gerichtet bekommen.
    EkoGas Leipzig wäre auch noch eine Adresse
     
  8. #7 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Woher kommt RabemitGas? Ich finde keinen Ort auf seinem Profil. Hat niemand ein paar Tipps wie ich erstmal selber kurz schauen kann um den Fehler einzugrenzen? Zweite KME Anlage ist auch vorhanden. Ich würde sonst erstmal das Steuergerät Wechsel und schauen was mit der Grundeinstellung passiert oder?
     
  9. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
  10. #9 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde ihn kontaktieren falls ich nicht weiter komme. Bevor ich die 500 KM hin und zurück mit zwei Auto fahre, versuche ich natürlich erstmal das Problem selber zu lösen. Zumal ich ja die Komponenten bereits habe. Hat Jemand technische Hilfestellung wie ich strategisch günstig vorgehe? Ich würde sonst als erstes das Gas Steuergerät tauschen.
     
  11. #10 AmiV8mitLPG, 23.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oder habe ich die falsche Rubrik gewählt für technische Fragen?
     
  12. #11 RAM_Andy, 24.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Passt schon.
    Fahr zu Armin (rabemitgas), bzw. ekogas Leipzig, die bekommen das hin.
     
  13. #12 AmiV8mitLPG, 24.08.2016
    AmiV8mitLPG

    AmiV8mitLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ;-) Leider kam ausser Werkstattempfehlungen keinerlei Hilfe bis jetzt.
     
  14. Anzeige

  15. #13 RAM_Andy, 24.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Jens schrieb doch vermutlich Abschaltventil.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Evtl. einen zweiten Mann/Frau dazu nehmen, dass der die horchen kann ob die Ventile schalten.
    Eines befindet sich am Tank, ein weiteres am Verdampfer, also im Motorraum.
     
  16. #14 mawi2012, 24.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mich wundert der Druck zwischen 1,7 und 2,2 bar, was ist denn für ein Verdampfer verbaut, wieso ist der Druck so hoch und wieso schwankt der Druck so stark? Bei KME sollte der doch konstant sein.
     
Thema:

Gasanlage manipuliert

Die Seite wird geladen...

Gasanlage manipuliert - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...