Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an

Diskutiere Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Forenmitglieder. Bin neu hier. Ich bin Studiere Mechatronik und schraube oft am Auto/Motorrad. Wir fahren einen Ford Focus Kombi mit...

  1. #1 yeniceri, 21.07.2016
    yeniceri

    yeniceri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forenmitglieder.
    Bin neu hier.
    Ich bin Studiere Mechatronik und schraube oft am Auto/Motorrad. Wir fahren einen Ford Focus Kombi mit Prins Gasanlage.
    Ich habe das Auto mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nun zum Problem:
    Anfangs war nur beim beschleunigen und in den unteren Touren ein ruckeln wahrzunehmen, was immer schlimmer wurde und schließlich
    das auto angefangen hat im Stand auszugehen. irgendwann war es so weit, dass das auto gar kein gas mehr angenommen hat und nur noch
    auf benzin fahrbar war. Dann hab ich gas und flüssigphasenfilter gewechselt und siehe da der flüssigphasenfilter ist richtig verdreckt und hatte
    so eine bräunliche masse im filtergehäuse. dann habe mir einen verdampferreparatursatz geholt und die innereien des verdampfers gewechselt.

    dann habe ich das magnetventil zerlegt mit ultraschall gereinigt auf funktion geprüft und wieder eingebaut, die einspritzdüsen im ultraschallbad gereinigt und auf funktion geprüft, und sogar die zündkabel gewechselt. und langsam bin ich wirklich am ende mit meinem latein. Dann war ich sogar beim Gasfuzzi, der hat den fehlerspeicher ausgelesen und sagte dass angeblich druck und temparatursensor hinüber sind obwohl ich da schon skeptisch war, da die anlage umschaltet und auch erst ab bestimmter temparatur. naja dennoch gewechselt, hat aber auch nichts gebracht.

    noch mal zum zusammenfassen:
    das multiventil am gastank schaltet. gas kommt am verdampfer an. das absperrventil am verdampfer schaltet auch. die einspritzdüsen machen auch auf und zu. die gasanlage schaltet auch auf gas um. aber der wagen will dann nicht laufen. hab sogar versucht während der fahr auf höheren drehzahlen umzuschalten. er schaltet zwar um aber der motor freckt ab bzw kurz vorm abfrecken piept die anlage und es schaltet auf benzin um.
    was kanns denn bitte noch sein? aber was mich wundert ist, dass zwar gas kommt, aber nur ein leichter lpg geruch wahrzunehmen ist. und auch am filter, ich habs mal aufgemacht um zu schauen ob da wirklich gas kommt sobald das auto auf lpg umschaltet. es kommt, es ist auch genug druck da aber es ist kein weisslicher nebel der da raussprüht sondern durchsichtig. kanns sein dass vom tank luft statt lpg kommt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 10.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    RE auf PM:

    Da brauchen wir jetzt ganz viele Bilder von allen Einstellungen und vom Moment, wo der Motor noch versucht auf Gas zu laufen.
    Was macht die Druckanzeige usw.
    Bilder in der Art:

    1.jpg 2.jpg
     
  4. #3 yeniceri, 13.08.2016
    yeniceri

    yeniceri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich hier Bilder einfügen?
    hast du eine email Adresse?
     
  5. #4 mawi2012, 13.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Drücke unter dem Textfenster auf erweitert, dann sehr weit unten hast Du Anhänge verwalten. Mach ruhig im Thread weiter, hilft auch anderen, die das mal später lesen können. ;)
     
  6. #5 yeniceri, 14.08.2016
    yeniceri

    yeniceri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20160811_105753.jpg 20160811_105743.jpg 20160811_105738.jpg 20160811_105735.jpg 20160811_105706.jpg 20160811_105730.jpg 20160811_105730.jpg 20160811_105730.jpg 20160811_105730.jpg 20160811_105657.jpg 20160810_125900.jpg hier sind die bilder
     
  7. #6 Gegenwind, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich glaube da braucht man nicht viel dazu sagen...
    lpg_cor bei -50% ... da ist insgesamt das ECU platt !
    Lass es bei V8gaser neu flashen oder besorg dir bei Kleinanzeigen ein anderes.

    Wenn du jetzt mal den RC auf Maximal stellst (glaube 180% oder so), kann es sein dass er wieder ein bisschen auf Gas läuft...
     
  8. #7 yeniceri, 15.08.2016
    yeniceri

    yeniceri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber wie kann das sein, dass es nicht plötzlich sondern die Anlage immer schlechter lief und irgendwann nicht mehr? bei meinem Auto davor hat es sich nicht mehr auf Gas umgeschalten als das Steuergerät hinüber War.
    ausserdem habe ich gestern einen Kabelbruch beim Drucksensor entdeckt. da ist das braune Kabel vom Stecker kaputt.

    mfg
     
  9. #8 Gegenwind, 15.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    dann muss ja jetzt mit funktionierendem Drucksensor der Druckanzeiger korrekt anzeigen mit um die 2bar und nicht 4bar...
    Wenn bei korrekter Druckanzeige weiterhin lpg_cor bei -50 bleibt...siehe oben.
     
  10. Anzeige

  11. #9 yeniceri, 16.08.2016
    yeniceri

    yeniceri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also. der fehler lag so wie es aussieht an einem maroden kabel am stecker vom drucksensor. ich hab mal den drucksensor abgesteckt und schon ist mir ein kabel abgefallen. habe das kabel wieder zusammengelötet . ich hätte nicht mal gedacht dass der fehler daran lag. ich hab dann irgendwann auf der autobahn auf gas umgeschaltet um zu schauen was das auto jetzt mit gelötetem kabel macht und siehe da, die kiste läuft wieder ohne probleme :D ich bin gestern von ingolstadt bis nach nürnberg ohne probleme gefahren und in der stadt auch. ich kanns eigentlich immer noch kaum glauben, weil ich schon daran gedacht hatte das auto zu verkaufen, da der gasfuzzig 535,50 wollte. werde das auto heute noch einmal gründlich testen mal schauen obs immer noch läuft :D.
     
  12. #10 Gegenwind, 16.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hätte dir auch gleich nach Anschluss an die Software auffallen können mit der unplausiblen Druckanzeige und dem Fehlercode...
    -50% lpg cor ist dann (wenn alles sonstige ok) ein Indiz fürs nötige neuflashen.
     
Thema: Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia lpg nimmt kein gas

    ,
  2. auto nimmt kein gas an lpg

    ,
  3. meine gasanlage vom auto schaltet um aber gein gas

    ,
  4. prins gasanlage schaltet die Düsen nicht,
  5. prins vsi nimmt kein gas an,
  6. kme gasanlage geht an nimmt kein gas an,
  7. lpg nimmt kein gas an,
  8. prins gasanlage schaltet ein verbraucht aber kein gas
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".