geeignet für Gas

Diskutiere geeignet für Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, heute komme ich mal mit einem Anliegen einer Arbeitskollegin. Zur Zeit fährt die einen alten Toyota Diesel der bald das zeitliche segnet....

  1. #1 Abbuzze, 30.06.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute komme ich mal mit einem Anliegen einer Arbeitskollegin. Zur Zeit fährt die einen alten Toyota Diesel der bald das zeitliche segnet. Da auch ihre Arbeitsstrecke nicht so lang ist, steckt sie im Dilemma ob nun Benziner oder Diesel. Da ich schon seit geraumer seit mit Gas fahre kam sie nun zu mir und wollte eine Einschätzung zu einem Angebot haben.

    Den Benz ist sie schon Probe gefahren und sagt ihr zu. Nun die frage ob der Benz auch zuverlässig auf ist, also ohne Ventilschutzzeugs auskommt oder ständig das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt werden muss. Soll wohl eine Landi Renzo verbaut wurden sein

    Mercedes-Benz B 160 Gasanlage Sitzhzg/Klima/Parkassist/LMR Gebrauchtwagen, Autogas (LPG),

    Vielen Dank für eure Einschätzung.

    Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: geeignet für Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dem Umschalter nach ist eine Zavoli verbaut.
    Der Motor ist nicht gasfest, sollte zumindest gut additiviert sein.
    Bei der Europ Assistance wurde eine Versicherung gegen Motorschäden im Gasbetrieb abgelehnt.
    Ist halt Lottospiel wenn der auf der schwarzen Liste steht.
     
  4. #3 Abbuzze, 30.06.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Einschätzung, Typ der Anlage wurde mir nur von der Kollegin mitgeteilt und sie und nach deren Aussage hat auch das Autohaus nix mit Gas mit Hut. Sie war halt vom Auto an sich begeistert aber ich glaube mit Additiven usw. will sie nicht anfangen bzw. ist zu, sagen wir mal zu einfach gestrickt um das zu kapieren.
     
  5. #4 Valeron, 13.07.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hau ab mit diesem Motor. Ich hatte mal eine A Klasse mit dieser Maschine und Gas ohne Additive. Das war ein Trauerspiel:

    Mit ausgebrannten Ventilsitzen bei 50 TKM gekauft.
    Wieder bei 80 TKM Ausgebrannt.
    und dann bei 95 TKM das gleiche Spiel....

    dazu kam, dass das Schaltgetriebe dann schon einen weg hatte. Ventilsitze zum dritten mal Instandgesetzt und nach Moldavien verkauft.... zum Glück :D
     
  6. Anzeige

Thema: geeignet für Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus lpg forum

Die Seite wird geladen...

geeignet für Gas - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  2. LPG-Schlauch für Bezin geeignet???

    LPG-Schlauch für Bezin geeignet???: Servus zusammen!!! Ich bekomme nächstes Wocheende ein neues Schlauchboot mit Außenborder. Da ich im Keller noch ca. 10 Meter LPG-Schlauch im...
  3. Prins für Polo GTI Bj. 2019 geeignet?

    Prins für Polo GTI Bj. 2019 geeignet?: Hallo, im April 2020 bekomme ich einen neuen Polo GTI (2 l, 200 PS). Gibt es dafür eine geeignete Gasanlage (z.B. Prins) ?
  4. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  5. Opel Corsa E 1.4 Turbo für LPG geeignet

    Opel Corsa E 1.4 Turbo für LPG geeignet: Hallo, ich möchte gerne meinen OPEL Corsa E 1.4 Turbo auf LPG umrüsten lassen,da sich leider meine Fahrstecke geändert hat und ich da Auto gerne...