Steuergerät und Verdampfer

Diskutiere Steuergerät und Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Ich fahre einen Mercedes 240T 1999 Baujahr. Da meine Gasanlage vielleicht eine ( Stfanelli)in letzter Zeit Probleme macht habe ich...

  1. #1 Brainpain1974, 29.06.2016
    Brainpain1974

    Brainpain1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich fahre einen Mercedes 240T 1999 Baujahr.
    Da meine Gasanlage vielleicht eine ( Stfanelli)in letzter Zeit Probleme macht habe ich mir mal alles genau angeguckt.

    Ich weiss eigentlich auch schon woran es liegt, der Motor läuft im Gasbetrieb ein wenig zu mager, ganz leichtes ruckeln im Leerlauf, auserdem hat ewr obenrum kein richtigen anzug.

    Zündkerzen, alle Filter und auch die Rails habe ich gereinigt oder ausgetauscht. Jetzt wollte ich mit einen USB Interface mal die Daten abgleichen und da ist mir aufgefallen das mein Steuergerät von oben nicht aussieht wie das auf den Bildern.
    Der Verdampfer ist auf jeden Fall ein Stefanelli, kann es sein das ein anderes Steuergerät verbaut ist, also das Verdampfer und Steuergerät verschieden sind.

    Um das GS zu sehen müsste ich ganz schön viele Kabel vom BSG abziehen , da es bei Benz in mehreren Schächten verbaut ist und die das GSG genau dazwischen geschoben haben, wär wohl nen Schacht frei.

    Das würde auch erklären warum mein USB Interface nicht anspricht?!?!

    Vielen dank schon mal im voraus, bis dann Brainpain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät und Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Und wie sollen wir Dir nun sagen, was Du da verbaut hast? Das musst Du schon herausfinden, immerhin steht das Auto bei Dir? :)

    Was steht denn in der Zulassung drin?
     
  4. #3 Brainpain1974, 30.06.2016
    Brainpain1974

    Brainpain1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Stefanelli verdampfer und ein eski steuergerät, und die anölage läuft auch, aber mit leichtem ruckeln im stand.
    HAbe es jetzt geschafft mit der eski software ans gassteuergerät zu kommen, da ist mir aufgefallen das die Lamdawerte, von 1 und 2 Sehr hoch sind

    bei 1 , 3,5 Volt und bei zwei 3,8 volt???

    Auserdem sind die einspritzzeiten sehr verschieden

    Benzin 4,5 ms bis 6
    gas 9,0 ms bis 12,

    Gibt es vieleicht jemnden im Raum Berlin der sich nen bissel auskennt, wie gesagt ich schraube auch viel und bin nicht unbedingt Ahnungslos, aber grober verstellen will ich da auch nichts.


    Gruss Steve
     
  5. #4 mawi2012, 30.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,

    Eski war mir bisher noch unbekannt, hast Du mal eine link zur Software? Finde ich auf die Schnelle nicht im Netz.

    Raum Berlin, schaust Du Dir doch mal mein Profil an?

    Gruß Martin, der auch nur aus Hobby schraubt
     
  6. #5 Brainpain1974, 30.06.2016
    Brainpain1974

    Brainpain1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Martin, hab in der schnelle wirklich nicht auf dein Profil geguckt, aus welcher ecke kommst du denn,
    Vieleicht komm ich mal einfach rum um mal zu Quatschen, das richtige auto fährst du ja :D

    Es ist eine ESGI Anlage, da hab ich mich wohl verschrieben.
     
  7. #6 mawi2012, 30.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ah, ESGI kenne ich gut, da passt auch das KME Interface. Komme aus Lichtenberg, können uns aber auch in anderen Stadtbezirken treffen.

    Schreib mir einfach mal Deine Terlefonnummer als PN. Whatsapp?
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 30.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Auch hier wieder einmal die Valtek nicht kalibriert, schätzungsweise einen Hub von 0,2-0,3. Nach dem Kalibrieren drei Runden um den Block zur Einstellung, alles paletti.
     
  10. #8 Brainpain1974, 01.07.2016
    Brainpain1974

    Brainpain1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dicksten Dank an dich Mawi, jetzt macht das fahren wieder Spass, und mit deiner Hilfe war es ein leichtes das Übel zu finden, wir sehen uns!!
     
Thema:

Steuergerät und Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Steuergerät und Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Frontgas Verdampfer Steuergerät

    Frontgas Verdampfer Steuergerät: Hallo verkaufe einen Frontgas Verdampfen Pro 41 G Neu 67R-014061 Und ein Frontgas Steuergerät CRC 504 gebraucht 67R-014018 Des weiteren ein 120L...
  3. Prins 4Zylinder Verdampfer + Steuergerät + Inj + Emu

    Prins 4Zylinder Verdampfer + Steuergerät + Inj + Emu: Hallo zum Verkauf steht eine Prins Anlage für 4 Zylinder Motoren. Entweder als Einzelteile oder komplett abzugeben. Wurde aus einem Fahrzeug...
  4. KME in Essen ECE 115R,Steuergerät E8 67R-01 3787KME, Verdampfer E8 67R-01 3949 KME,

    KME in Essen ECE 115R,Steuergerät E8 67R-01 3787KME, Verdampfer E8 67R-01 3949 KME,: Hallo alle zusammen. Bin neu hier. Ich fahre einen Renault in dem Folgende Anlage verbaut wurde: Gasanlage i.Vm.ECE 115R,Steuergerät E8 67R-01...
  5. Solaris Steuergerät und KME Verdampfer - Hilfe !!!

    Solaris Steuergerät und KME Verdampfer - Hilfe !!!: Hallo, hab eine ziemliches Problem und weiß grade nicht weiter. Ich habe mir ein Fahrzeug gekauft das mir Einem Solaris Steuergerät, einem KME...