Welches Hitzeschutzblech?

Diskutiere Welches Hitzeschutzblech? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin dabei meine Auspuffanlage auf sog. "Duplex" umzurüsten, und werde dann die vorgegebenen 100mm Abstand zu den Leitungen...

  1. witti

    witti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei meine Auspuffanlage auf sog. "Duplex" umzurüsten, und werde dann die vorgegebenen 100mm Abstand zu den Leitungen nicht mehr erreichen. Ich habe auch schon beim TÜV vorgesprochen und Fotos der Auspuffanlage gezeigt. Der Prüfer meinte das sei mit zusätzlichen Hitzeschutzblechen oder auch einem Hitzeschutzschlauch problemlos machbar da auf der rechten Seite /also da wo die LPG-Leitungen verlaufen) einfach nur ein Rohr vom Endtopf verläuft und somit nicht so eine Hitze entsteht wie am Endtopf selbst.
    Auf der Suche nach Schläuchen habe ich sowas gefunden: Hitzeschutzschlauch geschlossen 38mm Universalteile Abgassystem Hitzeschutz
    Ist das brauchbar?
    Und woher bekommt man solche Hitzeschutzbleche?

    Danke für Eure Hilfe
    Witti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Hitzeschutzblech?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 29.06.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    ist brauchbar jedoch 38mm zu klein gewählt
     
  4. witti

    witti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 vadiker, 30.06.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  6. Anzeige

Thema:

Welches Hitzeschutzblech?

Die Seite wird geladen...

Welches Hitzeschutzblech? - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  3. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Welches KME Steuergerät die 1000ste!

    Welches KME Steuergerät die 1000ste!: Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...