Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung

Diskutiere Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei meinem Fahrzeug ist fast der komplette Unterboden mit Kunststoff abgedeckt. Kann/darf man die Kunststoffgasleitung unter diesem...

  1. #1 Sandokan, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, bei meinem Fahrzeug ist fast der komplette Unterboden mit Kunststoff abgedeckt. Kann/darf man die Kunststoffgasleitung unter diesem Kunststoff verlegen ? Die Kunststoffabdeckungen haben zwar immer wieder Löcher, es ist aber auf der Kunststoffabdeckung Anti-Lärm Schaumstoff aufgebracht. Ich kann die Leitung parallel zum Auspuff verlegen (Abstand ist dann ca. 20 cm) oder unter eine Abdeckung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 26.06.2016
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir seit 2008 so verbaut (Polo 9n, unter Kunstoffverkleidung zusammen mit den originalen Benzinleitungen) und hat beim Tüv Nord nie jemanden gestört.
     
  4. #3 mawi2012, 26.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die ECE Nummer sollte aber lesbar sein, eventuell per Fotodokumententation, soche Dinge kann man gut im Vorfeld mit dem Prüfer besprechen, der die Abnahme machen wird.
     
Thema: Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung gasleitung

    ,
  2. abdeckung von gasleitungen

    ,
  3. Abdeckung für Gasleitung

Die Seite wird geladen...

Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Verlegung v. Gasleitung - Hitzeschutz - Mindestabstand - Norm? Tartarini

    Fachgerechte Verlegung v. Gasleitung - Hitzeschutz - Mindestabstand - Norm? Tartarini: Hallo, wir haben das Problem, das eine Kunstoffgasleitung vom Tank nur ca. 2cm weit weg vom Auspuff verlegt wurde. (Golf V 1.6L)Aufgefallen ist...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. Verlegung und anschlüsse mit Flex. Schlaauch

    Verlegung und anschlüsse mit Flex. Schlaauch: Hallo, ich beabsichtige eine Flexible Leitung von einem Minni Einfüllst. zum Tank zu verbauen. Wo kann ich die Gewinde, Nippel, Befestigungen zur...
  4. Verlegung Gasschläuche so richtig?

    Verlegung Gasschläuche so richtig?: Guten Abend zusammen, ich wollte demnächst paar Gasschläuche bei mir erneuern und frage mich ob die Gasschlauchverlegung vom Verdampfer bis zu...
  5. e46 verlegung flexleitung radmulde-motorraum

    e46 verlegung flexleitung radmulde-motorraum: also ich hab mein auto grad auf der bühne.. und was soll ich sagen... ich find die leitung .. ja aber aufeinmal verschwindet die und ist nicht...