BRC Sporadische Leistugsverlust

Diskutiere BRC Sporadische Leistugsverlust im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem mit meiner BRC-Anlage, Eingebaut von Werk im Ford Focus 2.0 Bj. 2008, km-Stand 160000. Sporadisch hat der...

  1. #1 Autogas-Fan, 27.01.2015
    Autogas-Fan

    Autogas-Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem mit meiner BRC-Anlage, Eingebaut von Werk im Ford Focus 2.0 Bj. 2008, km-Stand 160000.
    Sporadisch hat der Motor beim Fahren im Gasbetrieb für paar Sekunden wiederholende Leistungslöcher (keine Gasannahme, ob einer Handbremse zieht), beim Umschalten auf Benzin läuft der Motor ohne Probleme, beim Wiedereinschalten auf Gas besteht das Problem weiter. Im Leerlauf fällt die Drehzahl bis 500 und dann fängt sich Motor wieder, der Zeiger springt hin und her zwischen 500 und 1100 U/min. Wenn der Motor aus und wieder gestartet wird, läuft das Auto einige Wochen bis Monate ohne Probleme (Leehrlauf bei 900 U/min) im Gas- sowie im Benzinbetrieb. Das Problem kommt im Stadt- sowie im Autobahnverkehr.
    Filter wurden bei 140000 gewechselt, Temperatur- und Drucksensor habe ich im Oktober getauscht - leider keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Fan, 28.01.2015
    Autogas-Fan

    Autogas-Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Frage möchte ich noch hinzufügen, dass das oben beschriebene Problem seit einem Jahr bzw. 10000 km besteht.
     
  4. #3 RAM_Andy, 28.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wurde die Anlage denn mal vom Profi angesehen?
     
  5. #4 Autogas-Fan, 28.01.2015
    Autogas-Fan

    Autogas-Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem Problem noch nicht.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 31.01.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn deine Anlage auch 160 000 Km gelaufen hat tippe ich auf klemmente Gas Injektoren.
    Könnte ich dir Prüfen u. Ultraschall Reinigen.
     
  7. #6 Autogas-Fan, 02.02.2015
    Autogas-Fan

    Autogas-Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Angebot. Was kostet die Reinigung, oder ist es sinnvoller neue zu kaufen?
    Kann man die Fehler aus dem Speicher von BRC P&D auslesen?
     
  8. Anzeige

  9. #7 BMWX5fahrer, 02.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du nochmals 100 000 KM fahren möchtest ist es sinnvoller wenn man sie erneuert.
    Der Vorteil ist wenn ich sie dir auf den Düsen Prüfstand setze u. einen Mengenvergleich fahre, sehe ich sofort den Unterschied der einzelnen Injektoren u. kann nun reagieren, ab ins Ultraschallbad für eine halbe Stunde u. zusätzlicher Andaktung der Injektoren anschließend nochmals einen Mengenvergleich jetzt sehe ob meine Reinigung erfolgreich war.

    Bitte PN wegen Preisanfrage.
     
  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wurde der Fehler gefunden?
     
Thema:

BRC Sporadische Leistugsverlust

Die Seite wird geladen...

BRC Sporadische Leistugsverlust - Ähnliche Themen

  1. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  2. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....
  3. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  4. BRC sporadische Aussetzer

    BRC sporadische Aussetzer: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Audi A6 4B Avant mit einer BRC Anlage gekauft. Die schaltet sich während der Fahrt ab. Das Erscheinungsbild...
  5. Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas

    Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas: Hallo liebe Mitglieder, nachdem meine Gasanlage, Iwexim EifelKME (baugleich der KME Diego) nun über Monate hinweg perfekt lief, habe ich seit ein...