Vialle Lpdi beim 1.8tsi Probleme HIIIIILLLLLLFFFEEE!!!

Diskutiere Vialle Lpdi beim 1.8tsi Probleme HIIIIILLLLLLFFFEEE!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, ich bin am ende und suche jetzt jede Hilfe die ich bekommen kann. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe meinen...

  1. #1 Schnelleradler, 31.08.2013
    Schnelleradler

    Schnelleradler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin am ende und suche jetzt jede Hilfe die ich bekommen kann. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Ich habe meinen Skoda Octavia 1.8TSI mit einer Vialle LPdI anläge umbauen lassen. Seit der 1000 km Inspektion bei der auch ein Software Update gemacht wurde habe ich das Problem dass das Auto sehr schlecht anspringt. Weiter ging der Motor während der Fahrt einfach aus und Sprang nicht mehr an. Doch jedes mal wenn der ADAC kommt und das Auto abschleppt und auf den Hof vom Umrüster stellt kann der plötzlich das Auto starten und findet keinen Fehler. Weiter Sagt er dass das schwere anspringen beim Starten normal sei obwohl es ja vor der 1000km Inspektion auch ohne Probleme ging. Das Auto war jetzt in Diesem Jahr 5 mal bei Ihm in der Werkstatt und er findet einfach keinen Fehler.
    Er sagte mit auch bei einem Gespräch unter 4 Augen dass es die erste LPdI Anlage bei einem 1.8tsi war die er verbaut hat.

    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir vielleicht einen Tip geben?


    ich danke mal
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, zu diesem Thema gibts schon ein paar Threads. Mit der Suchen-Funktion findet man diese auch.
     
  4. #3 Schnelleradler, 31.08.2013
    Schnelleradler

    Schnelleradler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry bin neu hier im Forum und kenn mich nicht so aus ich hatte nichts genaues gefunden kannst du mir helfen?
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Link: TSI Probleme LPDi

    Hier wird von 1.4TSi und auf den letzten Seiten auch über 1.8TSi berichtet.
    Zum Schluss wurden die Systeme ausgebaut.
     
  6. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Schnelleradler,
    aus der Ferne wird dir keiner sagen können, woran es bei dir liegt.
    Bei mir wurde das Startverhalten durch den Einbau eines Widerstandes inkl. Softwareupdate deutlich verbessert.
    Seitdem springt mit Audi einwandfrei an und läuft auch sehr gut auf Gas.
    Das schlechte Startverhalten kann an einem falsch eingelötetem (oder fehlendem) Widerstand liegen, an einer fehlerhaften Dichtung.
    Vielleicht arbeitet die FSU auch nicht mehr einwandfrei. Hier ist eine gezielte Fehlersuche erforderlich.
    Ich denke schon, dass dein Problem in den Griff zu kriegen ist.

    Den Hinweis von CCI finde ich unpassend und demotivierend, zumal CCI selber Umrüster ist.
    Vermutlich liegt die Aussage darin begründet, dass CCI nichts von der Vialle LPDi und von umgerüsteten Direkteinspritzer hält.

    Insofern dein Umrüster bislang wenig Erfahrungen mit dem 1.8 TSI gesammelt hat, solltest du ggf. ein anderes Vialle Center aufsuchen.
    In welcher Stadt wohnst du und wurde die Umrüstung durch ein Vialle Center durchgeführt ?
    Viele Grüße
    Burkhard
    P.S. Lasse dich nicht entmutigen. Es gibt auch viele Vialle LPDi Anlagen, die fehlerfrei laufen.
    Es müssen nicht alle wieder direkt ausgebaut werden.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wieso soll der Hinweis von CCI schlecht sein? Daß die Anlagen ausgebaut wurden, ist ja Tatsache. Das muß man nicht verschweigen.
     
  8. #7 Schnelleradler, 31.08.2013
    Schnelleradler

    Schnelleradler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne in Rastatt und die werkstatt wo ich es einbauen lassen habe ist 100km entfernt in freiburg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    100km ist doch nicht weit. Und über die A5 in einem Rutsch zu erreichen. Da wirst auch hinmüssen.
     
  10. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    die beiden Äußerungen von 540V8 sind richtig:
    - du musst zu deinem Umrüster,
    - die Anlagen wurden wieder ausgebaut.

    Nur bevor die Anlage direkt wieder ausgebaut wird, sollte zunächst eine Fehlersuche erfolgen.
    Erst wenn verschiedene Nachbesserungen nichts gebracht haben, würde ich die Anlage wieder ausbauen lassen.

    Alternativ zu der Fahrt nach Freiburg kannst du evtl. auch mal bei dem Vialle Center in Ettlingen
    (Autohaus Peter Bärwinkel, Autohaus Brwinkel Karlsruhe Ettlingen Autogas Ford Opel) nachfragen. Bis Ettlingen sind es lediglich ca. 25 km.

    Viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  11. #10 CCi, 31.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @kemdi,

    der TE wollte den Link zum Thread. Den habe ich ihm gegeben, und da ist nunmal zum Schluss von Ausbau die Rede.

    Übrigens war auch ein Kunde von uns(ehemaliges Vialle Center) in einem anderen Vialle-Center. Dieses Center hatte dem Kunden eine defekte Pumpe in Rechnung gestellt. Die 24 Monate Gewährleistung/Garantie waren aber noch gar nicht vorüber. Dem Kunden wurde mitgeteilt, dass nur in den ersten 12 Monaten Vialle diese defekten Pumpen bezahlt und in den zweiten 24 Monaten der Vialle-Umrüster. Daher hat der Kunde UNS diese Rechnung in Rechnung gestellt.
    Wir mussten bezahlen....(Alles schriftlich vorhanden !!!)

    Sorry, zu so einem Center schickt man nicht mal seinen größten Feind...
    Der Kunde wurde voll über den Tisch gezogen..., da nach meiner Nachfrage bei anderen aktuellen Centern diese Vorgehensweise nicht bekannt war/ist !
     
  12. #11 Schnelleradler, 01.09.2013
    Schnelleradler

    Schnelleradler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na ich danke dann mal und werde jetzt mal einen termin in ettlingen machen und sehen was die dazu meinen sollte es nicht gehen werde ich leider den anwalt einschalten müssen was ich aber sehr schade fände
     
  13. #12 OctiLPG, 01.09.2013
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann aus eigener Erfahrung auch berichten, dass der Widerstand doch einiges ausmacht. Als meine Anlage Nov. 12 eingebaut wurde, sprang mein Wagen z.T. auch extrem schlecht an; es leuchtete auch öfters die Motorkontrolllampe. Allerdings fuhr der Wagen normal. Seit der Widerstand verbaut ist und die Anlage ein Update erhalten hat, ist alles perfekt.

    Seither rennt mein Superb wie ein Uhrwerk.

    Gruß
    OctiLPG
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Du einen Anwalt einschaltest, wirst DU auch keine schnelle Lösung für das Problem bekommen. Die Mühlen des Gesetzes mahlen oft sehr langsam. Das kann sogar unter Umständen 2 Jahre dauern, bis ein Urteil fällt.
     
  15. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Also in erster Linie ist alleine der Umrüster der Ansprechpartner und NICHT irgend ein Center !
    Die Center müssen zwar laut damaligen Centerverträgen die Reparaturen an defekten Teilen, bzw. Austausch der defekten Teile, auf Garantie durchführen und diese sogar mit Arbeitszeitvergütung bezahlt bekommen, nur ist immer die Frage, ist es ein Garantiefall ? Ein verstopftes Sieb ist z.B., nach meiner Auffassung, kein Garantiefall etc.
    Wenn Sie Pech haben, so wie wir als ehemaliges Vialle-Center bei einem anderen Vialle-Center, bekommen Sie eine Rechnung präsentiert mit der Aussage/Lüge "Sorry, Garantie die ersten 12 Monate Vialle, die weiteren 12 Monate nur der Umrüster".
    Hier würde ich HEUTE sofort den Anwalt einschalten..., denn wie ich schon sagte, gibt es diese Vorgabe nach meinen Infos seitens Vialle gar nicht. Wenn dann sich noch herausstellen würde, dass man das Teil zusätzlich noch über Vialle abgerechnet wird/hat, ist/war es sogar Betrug !

    Selbst wenn es so wäre, kann man dem Umrüster nicht einfach eine Rechnung präsentieren und zur Zahlung derer auffordern... !
    Daher bitte zuerst zum Umrüster !
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wenn der Wagen nicht mehr startet...mal versucht die Batterie kurz abzuklemmen??? Startet er dann wieder?
     
  17. Anzeige

  18. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Vialle Lpdi beim 1.8tsi Probleme

    Hi,

    ich hatte letztes Jahr auch arge Probleme mit dem Fahren auf Gas und dass plötzlich keine Leistung da war und wenn ich dann weiter auf Gas gefahren wäre, mir irgendwann der Motor aus gegangen wäre. Habe das einmal mit meinen Meinen Umrüster getestet und bis zu diesem Punkt des "Absterbens" getrieben - Motor aus. Danach sprang er auch überhaupt nicht mehr an, egal Benzin oder Gas (vermutlich abgesoffener Motor). Dann wurde ich vom Umrüster abgeschleppt und nach ca 30 auf dem Hof sprang er wieder an ... Jetzt die Frage, kannst du, wenn der Motor am ausgehen ist, noch auf Benzin umschalten und weiter fahren?
    Damals hatte man bei mir ein neues Interface der LPDI eingebaut - danach lief es wieder.

    Hat denn dein Umrüster schon mal mit Vialle kontakt aufgenommen?
    Wurde schon etwas geprüft, getestet oder getauscht?

    Gruß Henne
     
  19. 1.8tsi

    1.8tsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre das gleiche Auto, aber mit 180PS, habe auch eine Vialle Anlage verbaut und fahre jetzt 45.000Km auf Gas. Von mir ist im Forum schon ein Beitrag drin. Ich hatte das gleiche Problem. Nach den Umbauten und dem Software Update läuft das Auto wie am Schürchen und macht mir jeden Tag Freude. Bin mit meinem Umbauer immer im Kontakt und frage mal nach ob es etwas Neues gibt. Auch habe ich mittlererweile meine "Vollgasbedenken" abgelegt. Alles nur noch auf Gas. Turbo warmfahren, Turbo kaltfahren und alle 15.000Km Ölwechsel.
     
Thema: Vialle Lpdi beim 1.8tsi Probleme HIIIIILLLLLLFFFEEE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi probleme

    ,
  2. lpdi vialle

    ,
  3. vialle lpdi 1.8 tsi

    ,
  4. bärwinkel ettlingen vialle Erfahrung,
  5. skoda octavia 3 1.8 tsi probleme,
  6. vialle lpdi,
  7. lpg tsi 2013,
  8. probleme vialle lpdi,
  9. probleme vialle skoda superb,
  10. vialle 1.8 tsi,
  11. lpdi vialle 1.8 tsi test
Die Seite wird geladen...

Vialle Lpdi beim 1.8tsi Probleme HIIIIILLLLLLFFFEEE!!! - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  3. Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?

    Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?: Moinsen! Ich möchte mir demnächst einen neuen Gebrauchten kaufen nachdem mein altes Auto letztes Jahr den Kampf gegen nen LKW verloren hatte....
  4. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...
  5. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...