Mitsubishi Colt Bj 10 gasfest?

Diskutiere Mitsubishi Colt Bj 10 gasfest? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits von einem Neuling in diesem Forum, wegen einer neuen Arbeitsstelle fahre ich seit kurzem etwa 110km täglich, das schlägt sich...

  1. #1 Peter_Pan, 03.01.2013
    Peter_Pan

    Peter_Pan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits von einem Neuling in diesem Forum,

    wegen einer neuen Arbeitsstelle fahre ich seit kurzem etwa 110km täglich, das schlägt sich natürlich im Geldbeutel nieder, da ich nun etwa einmal die Woche eine Tankstelle aufsuche. Durch einen Bekannten, der sich vor kurzem einen alten Passat mit einer LPG-Anlage hat ausrüsten lassen und damit bisher sehr zufrieden ist, bin ich zum ersten Mal mit dem Thema Autogas in Berührung gekommen und da nun, weil meine Freundin ab Februar auch ein Auto benötigt, sowieso ein Autokauf ansteht, bin ich am Überlegen, ob ich ihr nicht meinen Golf VI (1.4, Bj 2009) überlassen und mir einen Gebrauchten mit LPG-Anlage anschaffen soll. Ich muss jedoch gestehen, dass ich technisch absoluter Laie bin, und obwohl ich bereits seit mehreren Tagen in diesem Forum interessiert stöbere, überfordert doch manches rund um das Thema mein Verständnis .

    Kurzum, nachdem ich meine halbe Lebensgeschichte hier ausgebreitet habe, hätte ich gerne einen Rat von den erfahrenen Hasen hier. Bei meiner Recherche bei den gängigen Autobörsen bin ich auf dieses Angebot für einen Mitsubishi Colt gestoßen und frage mich, ob es sich hier um einen Wagen handelt, bei dem es sich lohnt, sich näher mit ihm zu beschäftigen:
    Gebrauchtwagen Angebot: Mitsubishi, Colt, 1.3 ClearTec Invite,LPG,Garantie,1-Hand, Autogas (LPG), 5.990,-

    Der Gasumbau scheint wohl über Mitsubishi vermittelt worden zu sein, was ich prinzipiell als positiv gedeutet habe, da der Wagen dann doch eigentlich gasfest sein müsste. Jetzt habe ich jedoch in einem anderen Forum gelesen, dass die neueren Mitsubishi gar nicht gasfest wären und Probleme zu erwarten wären, der Colt hat ja immerhin schon 100 000km drauf. Was meint ihr dazu bzw. hat vielleicht schon jemand Erfahrungen? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

    P.S. Das mit den Problemen habe ich dort gelesen: Autogas im Mitsubishi Colt CZC? : Gaskraftstoffe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mitsubishi Colt Bj 10 gasfest?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 05.01.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Nein, nicht gasfest. Motor hält etwa 50tkm bei zurückhaltender Fahrweise.
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na das ist ja mal eine Feststellung.

    Ich denke der geht gut mit einer guten Addivierung.

    Gruß Armin
     
  5. #4 ichgebgas, 05.01.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ja, aus eigener Erfahrung. Und wie ich im Kundenkreis gehört habe, nicht nur meine. Wir haben den BJ09 mit OEM LPG von Vialle. Beim Kauf (und bis heute) als gasfest verkauft. Nach 50tkm war der Zylinderkopf hin. Mitsubishi hat den dann auf Garantie gasfest gemacht.
    Das Auto war nie schneller als 130km/h unterwegs, allerdings sind da auch schon 4.000U/min bei dieser Nähmaschine.
    Zusätzliche Schmierung hat der von Werk nicht, könnte aber den Tod etwas hinauszögern.

    Der, um den es im Angebot oben geht, ist so ein OEM Colt. Wenn der schon 100.000km runter hat, wäre ich äußerst vorsichtig. Nachfragen, ob der schon gasfest gemacht wurde.
     
  6. #5 Rabemitgas, 05.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok danke....sehr traurig
     
  7. Goof

    Goof AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ist jetzt schon eine Weile her, abe ich habe auch einen Colt BJ 2009 mit 100.000 KM gekauft.

    Das war vor drei Jahren. Seitdem bin ich ohne große Probleme 140.000 KM gefahren auf LPG (hatte nur mal einmal die Zylinderkopfdichtung hinüber) Somit hat der Colt jetzt einen Kilometerstand von knapp 240.000 KM und er fährt immer noch munter durch die Gegend mit der Vialle Anlage :)

    Meine Pumpe hat nur einmal die Grätsche gemacht aufgrund der hohen Kilometerleistung des Wagens.

    Gruß Goof
     
  8. Anzeige

Thema: Mitsubishi Colt Bj 10 gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi colt lpg

    ,
  2. mitsubishi colt gasbetrieb

    ,
  3. mitsubishi colt lpg erfahrungen

    ,
  4. mitsubishi colt gas,
  5. colt lpg mitsubishi,
  6. mitsubishi colt forum,
  7. colt gastauglich,
  8. mitsubishi colt gasfest,
  9. mitsubishi colt 1.1 gasfest,
  10. mitsubishi cleartec lpg gas,
  11. test mitsubishi colt 1.3 mit lpg,
  12. mitsubishi colt 1.3 gas,
  13. mitsubishi colt tartarini filetype eta,
  14. mitsubishi colt lpg erfahrung,
  15. mitsubishi colt 75 ps lpg erfahrungen ,
  16. mitsubishi colt LPG laufleistung,
  17. mitsubishi colt 1.3 gasfest,
  18. mitzubisch Colt mit Gas,
  19. colt lpg,
  20. mitsubishi colt mit gastank,
  21. mitsubishi colt lpg test,
  22. zuverlässigkeit Mitsubishi Colt 1300 gasfest,
  23. mitsubishi colt gas geruch,
  24. mitsubishi colt 1.3 invite lpg,
  25. erfahrungen lpg mitsubishi colt
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Colt Bj 10 gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi Colt Bj. 04/11 gasfest?

    Mitsubishi Colt Bj. 04/11 gasfest?: Hallo alle zusammen! Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen frage ich jetzt hier direkt. Habe die Möglichkeit an einen...
  2. ZEICOM LPG-Flüssiggasanlage im Mitsubishi Colt c30 1,4l 70kw / 95 PS

    ZEICOM LPG-Flüssiggasanlage im Mitsubishi Colt c30 1,4l 70kw / 95 PS: Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen nachdem ich bzw. der Wagen meines Vater Probleme macht. Ich starte direkt mit meinem Problem was den...
  3. Mitsubishi Colt Tartarini Gasanlage

    Mitsubishi Colt Tartarini Gasanlage: Hallo liebe User, Ich habe mir gestern einen Mitsubishi Colt BJ 2008 gekauft mit einer Tartarini Gasanlage Kmlaufleistung: 144.000 Ein Tag...
  4. Mitsubishi colt czc 1.5

    Mitsubishi colt czc 1.5: Username :gascolt ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1499...
  5. Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15

    Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15: Hallo, ich wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen ich weiß jedoch ncoh nicht welches genau, es stehen 3 Modelle zur Auswahlund ich woltle...