Direkt und indirekt Einspritzen jetzt Mode bei AUDI

Diskutiere Direkt und indirekt Einspritzen jetzt Mode bei AUDI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; neuer 1.8TFSI 11.08.11 - Technik - Der neue 1.8 TFSI von Audi | heise Autos Man bemerke...Saugrohreinspritzventile sind zurück!

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber nur im Teillast.

    Damit die Russ-Partikel etwas weniger werden. ;)

    Gruß Armin
     
  4. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Genauer: Suagrohreinspritzung wenn im Abgaszyklus relevanten Lastbereichen gefahren wird. Ansonsten wird gerotzt, und ab 126km/h, wo der Nefz-Zyklus endet erst recht. Wie bei den neuen Dieseln - Vollastbeschleunigung und das Bricket fliegt aus dem Auspuff - ist ja völlig legal bei dem laschen Messzyklus.
     
  5. #4 Gegenwind, 24.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    na wenigstens weiß ich jetzt, dass ich keinen Uraltmotor habe und wenn ich meine hellen Endrohre innen so anschaue, sowieso...

    Audi darf ja auch nicht einmal die vollvariable Ventisteuerung bauen (nur in 2-stufig wie Porsche wegen Patent von BMW) und steuert wie eh und je über antiquirte Drosselklappen, die bei Teilllast zusätzlich Emmisionen sparen hilft...

    Aber wenigstens haben die den Quatsch mit den DI für den Alltagsbereich erkannt, bevor die Partikelfilter auch für DI zu recht Pflicht werden.
     
  6. Anzeige

Thema: Direkt und indirekt Einspritzen jetzt Mode bei AUDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einspritzen

    ,
  2. cci direkt

    ,
  3. cci sequent direkt

    ,
  4. gas direkt einspritzen,
  5. audi mode,
  6. lpg audi 1.8 tfsi,
  7. prins tfsi
Die Seite wird geladen...

Direkt und indirekt Einspritzen jetzt Mode bei AUDI - Ähnliche Themen

  1. 500PS mit LPG Direkteinspritzung

    500PS mit LPG Direkteinspritzung: Ich hoffe das passt hier rein, interessiert einige von Euch und ich kann hilfreiche Impresionen sammeln. Ich fahre einen Mazda 6 MPS (gestern...
  2. M273 geht beim umspringen aus Gas (VSI1) direkt aus

    M273 geht beim umspringen aus Gas (VSI1) direkt aus: Hallo zusammen Ich habe ein Auto gekauft wo der Motor direkt nach dem er eig auf Gas umspringen sollte sofort aus geht. Da ich deswegen den...
  3. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  4. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  5. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...