landi renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

Diskutiere landi renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen hallo leute! ich bin neu im forum , und möchte hiermit erst mal alle begrüssen. nun zu...

  1. rover

    rover AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen[/h]
    hallo leute!
    ich bin neu im forum , und möchte hiermit erst mal alle begrüssen.
    nun zu meinem problem:
    das steuerteil (lani renzo lcs/-V5) meiner anlage lässt sich nicht mehr einlesen bzw. programieren.
    meine wekstatt hat verschiedene laptops und rechner, sowie verschiedene datenkabel versucht.
    immer erscheint die gleiche meldung auf dem bildschirm:
    conecting impossible.
    ist das steuerteil kaputt, -kann man soetwas reparieren lassen,-oder hat noch jemand solch ein streuergerät.
    wer kann mir weiterhelfen?

    gruss mario ​


    [​IMG] [​IMG] Antworten [​IMG] Zitieren [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

    Das Datenkabel ist das gleiche wie bei der Omegas, allerdings läuft die Software nur DOS- Basierend also benötigt man einen Rechner mit max. Win98,
    da dies noch auf DOS basiert. Am wenigsten Probleme gibt es mit WIN95. Ich hab dafür extra mein altes Laptop aufgehoben.

    Gruß
    Andreas
     
  4. rover

    rover AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

    Hallo Andreas
    erstmal Danke für deine Antwort.
    genau das haben wir schon bestimmt zwanzig Mal mit verschiedenen, uralten Laptops mit Win95 unter DOS versucht.
    Geht ja auch nicht anders, da man für das Datenkabel den Seriellen Port braucht. Auch haben wir die Software schon mehrfach auf verschiedenen Rechnern neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Es erscheint immer die gleiche Meldung- connecting impossibel.

    Gruß
    Mario
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

    Welche Software habet Ihr denn versucht?
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 01.08.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

    Das ist doch genug Grund die Landi Renzo endgültig in die Tonne zu treten. Sorry aber MS DOS, da kannst du doch gleich die Einstellung mittels Lochstreifen machen. Die Anlage kann nicht wirklich was besser, was eine andere auch kann. Vergleich das mal mit einer Omvl mit R90 oder einer KME Bingo, einer BRC Just.... Die OMVL lässt sich vom Verdampfer im Leerlauf sogar getrennt einstellen, die Bingo am schönsten programieren und diagnostizieren und die Just hat nette Features wie Tankanzeige justieren etc. Und was kann die Landi? Richtig, mit DOS laufen...
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

    Die Landi läuft in der Regel völlig Problemlos ohne Einstellung lediglich der Typ der Lambdasonde und des TPS müssen angegeben werden.
    Da die Software nicht weiterentwickelt wurde läufts sie eben noch DOS basierend das hat doch nichts mit der Qualität der Anlage zu tun.

    Die Weiterentwicklung ist die LCS01, die mit der Blue Software eingestellt wird. Nur weil ein System alt ist und die Software auf einem früheren Betriebssystem beruht muss man es doch nicht in die "Tonne treten". Sorry aber das ist für mich eine unqualifizierte Aussage, die dem User der Probleme hat nicht im geringsten weiterhilft.

    Gruß
    Andreas
     
  8. #7 Martin230TE beim frickeln, 02.08.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    lani renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen

    Komisch, aber mit einem Wählscheibentelefon konnte man auch problemlos telefonieren und die Teile hielten in der Regel jahrzehnte. In sofern stimmte also auch die Qualität. Trotzdem kenne ich niemanden, der sowas heute noch freiwillig alltäglich benutzen will.
    Ein Handy ist sogar in der Regel nach 3 Jahren komplett Schrott,!trotzdem hat jeder eins. Also hau wech die Scheiße....
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Willst du bei einem Auto jedesmal die Gasanlage austauschen nur weil was neues auf den Markt kommt??? Ist nicht nur eine alte Gasanlage sondern auch ein altes Auto.
    Mag sein das du ein Hass auf Landirenzo hast, keine Ahnung, aber dann lass das am Stammtisch oder sonstwo aus und nicht dort wo jemand Hilfe braucht
     
  10. #9 Martin230TE beim frickeln, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Völliger Unsinn. Ich finde einfach, das es keinen Sinn macht eine Anlage am Leben zu erhalten die nur unter MS DOS läuft. Es gibt schlicht und einfach keine Rechner mehr, mit denen man bei dem guten Stück einen Service machen kann. Da sich die Anlage nicht mehr auslesen lässt hat wahrscheinlich das Steuergerät einen Knacks, und da würde ich schon allein aus Gründen der Wartungsmöglichkeit in der Zukunft auf einen anderen Hersteller umsteigen. Die Anlage ist in Zukunft einfach nicht mehr wartungsfähig, genau genommen schon jetzt. Bedenke mal, das die letzten PCs die zu der Anlage kompatibel sind, jetzt auch schon mindestens 16 Jahre alt sind.
    Gruß
    Martin
     
  11. Anzeige

  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    lcs2 a.jpg

    lcs2 b.jpg
     
  13. #11 mawi2012, 09.08.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe mir ein 124er Coupe mit Elpigaz Voila+ gekauft. Die Software läuft im Dos-Fenster unter XP mit einem selbst umgestrickten Interface meiner BRC Just. :)
     
Thema: landi renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo lcs 2 fehlercode

    ,
  2. landi renzo lcs welche software

    ,
  3. zugang zum auslesen einer Landirenzo software

    ,
  4. landirenzo software auslesen,
  5. landi renzo tps type,
  6. landirenzo win 98,
  7. landi renzo fehler nicht auslesbar,
  8. software landi renzo lcs2,
  9. software lpg lani omegas,
  10. landi renzo blue software,
  11. landi renzo fehler steuergerät nicht kopatibel,
  12. blue soltware für lcs 2,
  13. landirenzo anlage läst sich net auslesen,
  14. landi renzo lcs blue software,
  15. landi renzo ms dos software,
  16. landirenzo gasanlage läst sich nicht einlesen,
  17. landirenzo lcs 2,
  18. lcsa/2 v05,
  19. wo landi gasanlagen auslesen lassen ?,
  20. KME oder Lani Renzo LPG,
  21. landi renzo lcs software,
  22. landi renzo lcs V05/2 software,
  23. lpg gasanlage austauschen,
  24. landi renzo komme nicht ins steuerteil,
  25. Suzuki vitara Auslesen
Die Seite wird geladen...

landi renzo lcs/-V5 lässt sich nicht auslesen - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...