Versucht es KIA noch einmal ?

Diskutiere Versucht es KIA noch einmal ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hier ein Bericht über die LPG-Variante des neuen Picanto 2011: Neuer Kia Picanto ab sofort mit LPG bestellbar : Kia News Oo KIA gelernt hat ????

  1. #1 Chevy-Tom, 06.07.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Versucht es KIA noch einmal ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So ein Thema hatten wir doch vor kurzem erst irgendwo anders - ich find es nur nicht. Es scheint so, aber offenbar werden erst Langzeitteste zeigen was genau da dran ist.
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, der Motor müsste ja dem des i10 identisch sein, und der ist alles andere als gasfest. Ob die extra einen gasfesten Zylinderkopf bei der LPG-Version verbauen?

    Was mir in der Beschreibung sauer aufgestoßen ist: optional gibt es auch bei der LPG-Variante ein Start-Stopp-System. Tolle Idee, startet der dann an jeder Ampel auf Benzin? Oder haben die das so modifiziert, dass bei warmem Motor gleich wieder auf Gas gestartet wird, und wie sieht es dann mit dem Verschleiß aus?

    Er kommt mit auf 10 Liter reduziertem Benzintank und dürfte folglich als monovalentes Fahrzeug klassifiziert sein. Ob das Vorteile bei der Steuer bringt?

    5,6 Liter LPG-Verbrauch halte ich für sehr optimistisch, das entspricht ja auf Benzin deutlich unter 5 Litern. Meine Freundin fährt den Hyundai i10 mit dem 1,0-Liter-Motor, und wäre froh, so wenig auf Benzin zu verfahren - der Benzinverbrauch liegt bei 6-7 Litern, was für so einen Kleinstwagen eindeutig zu viel ist. Ob die bei dem Motor etwas entscheidendes verbessert haben?
     
  5. #4 JKausDU, 07.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, sowohl bei i10 nach dem aktuellen Facelift als auch Picanto wurde der Motor überarbeitet. Ob das gastaugliche Ventilsitze beinhaltet, weiss ich nicht. Aber der Verbrauch soll deutlich niedriger sein.
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dass der Verbrauch gesenkt wurde, wurde aber auch echt Zeit! Ich bin nur immer skeptisch, wenn so viel Leistung aus so wenig Hubraum herausgeholt wird, wie es dann mit der Lebensdauer aussieht.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Irgendwas stimmt an dem bericht nicht. Da wird der 1,2er mit 85 PS angeboten und der 1.0er mit LPG mit 82 PS und soll nur schlappe 156 km/h laufen? Dafür reichen schon 62PS.
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Maddin82, 08.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Den bilder nach ist das wohl das erste auto mit einer echten LPG lösung ab Werk
     
  10. Anzeige

  11. #9 JKausDU, 08.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das sieht in der Tat sehr ordentlich aus. Da ist zumindest zu vermuten, wenn man schon so einen Aufwand treibt, das es auch für gehärtete Ventilsitze gereicht hat.
     
  12. #10 JKausDU, 08.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Da stehts ja:

    "Um den Motor für den Verkehr in Europa zu modifizieren, tauschte man den Kunststoffkrümmer des Picanto gegen einen Alukrümmer und versah den kleinen Dreizylinder-Motor mit gehärteten Ventilen und Ventilsitzen"

    Quelle: Webseite Flüssiggas Magazin
     
Thema: Versucht es KIA noch einmal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i10 verbraucht zuviel

    ,
  2. picanto 2012 Erfahrungsbericht

    ,
  3. kia picant9 gasfest

    ,
  4. verbrauch pikanto gas,
  5. verschleiss motoren kia picanto lpg,
  6. ventilsitze picanto,
  7. vergleich picanto lpg i10 hyundai,
  8. hyundai santa fe gehärtete ventile,
  9. kia gehärtete ventie,
  10. picanto lpg 2012,
  11. kia lpg ab werk 2012,
  12. eskia,
  13. Kia Picanto LPG Erfahrungsberichte,
  14. kia 2011 lpg,
  15. kia picanto lpg Erfahrungsbericht,
  16. kia picanto lpg forum,
  17. kia picanto 2011 bericht,
  18. kia picanto 2011 lpg,
  19. picanto lpg 2011,
  20. kia picanto2011 lpg,
  21. kia lpg 2011,
  22. seit wann verbaut hyundai gehärtete ventilsitze,
  23. picanto ventilsitze,
  24. picanto lpg forum,
  25. picanto 2011 lpg
Die Seite wird geladen...

Versucht es KIA noch einmal ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit KME Nevo, schon alles versucht

    Probleme mit KME Nevo, schon alles versucht: Hallo liebe Leute, ich fahre einen MB w124 400E, Bj 93, vor 1 Jahre hatte ich einen Brand in den Kats, verbaut war damals eine ca 10 jahre alte...
  2. 160.000 Gas-KM, alles versucht und nun weiß' ich nicht mehr weiter!

    160.000 Gas-KM, alles versucht und nun weiß' ich nicht mehr weiter!: Hallo gemeinde! Nach 160.000 KM im LPG-Betrieb macht meine Meggie (Renault Megane 1 Phase 2, 1.6 16V, EA04, K4M-Motor mit GazTech-Anlage) zicken....
  3. Prins VSI versucht auf LPG zu schalten und schaltet gleich wieder zurück

    Prins VSI versucht auf LPG zu schalten und schaltet gleich wieder zurück: Hallo, habe heute die Module (Steurgerät und Injectionmodul) im Motorraum versetzt um wieder Platz für den Wagenheber zu schaffen. Dabei habe ich...
  4. Ruckeln und Zuckeln bei Prins-Anlage - schon vieles versucht....

    Ruckeln und Zuckeln bei Prins-Anlage - schon vieles versucht....: hallo Leute, eines vorweg: ich bin ganz neu hier - habt also ggf. ein wenig Nachsicht....! Ich fahre einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000,...
  5. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...