VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

Diskutiere VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...

  1. #1 Dalton69, 01.01.2024
    Dalton69

    Dalton69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin.
    Wenn mein Auto im Stand läuft bleibt es wenn es den mal auf Gas ist im Gas Modus ohne Probleme auch wenn ich im Stand die Drehzahl mit Gas geben (ca 2500 Umdrehungen) erhöhe. Sobald ich wieder losfahre ist es nach ca 1-2km wieder auf Benzin. Nach ca 20 km das selbe Spiel.

    Zuerst dachte ich der Magnetschalter vorne im Motorraum dann der Wasserthermostat, alles neu keine Veränderung.

    Was kann es sein was kann ich machen?

    Vielen Dank

    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, zum Umrüster und erstmal auslesen lassen. Probefahrt mit angeschlossenem Laptop und die Parameter auswerten.
    Alles andere ist nur sinnloses Rätselraten und unnötig verballertes Geld.
    Leider kann man Dir jetzt nicht weiter helfen. Komischerweise stellen sich ein Großteil aller Neulinge nicht mehr im Forum vor und schreiben nicht woher sie sind.
    Deshalb kann man nicht mal einen Umrüster empfehlen, der sich das mal anschaut.
     
  4. #3 Dalton69, 01.01.2024
    Dalton69

    Dalton69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh entschuldige das ich mich nicht vorgestellt hatte. Bin der Jürgen und komme aus dem Raum 86609 Donauwörth.
    Ich danke dir für deine Antwort. Dann werde ich mal zum Umrüster fahren den ich in meiner Nähe per Web in 91785 Pleinfeld gefunden habe. Außer du weißt noch einen anderen.

    Vielen Dank

    Grüße
    Jürgen
     
  5. #4 Dalton69, 26.01.2024
    Dalton69

    Dalton69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat und bei der Fahrt den Druck erhöht bzw. runterfährt.
    Das macht er aber nicht mehr der Druck bleibt oben.
    Ich möchte den Verdampfer zerlegen und mit dem erhältlichen Membran Satz reparieren.
    Worauf muss ich besonders achten bzw. wo finde ich Informationen oder eine PDF der Bauanleitung?

    Vielen Dank
    Jürgen
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Warum postest Du das doppelt? Das wird weder mehr Antworten, noch sonst was bringen und macht alles unübersichtlich.
     
  7. #6 Dalton69, 19.04.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2024
    Dalton69

    Dalton69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sodale jetzt hat es doch eine lange Zeit gedauert aber jetzt habe ich ein Ergebnis.
    Die Werkstatt hat behauptet es wäre der Verdampfer. Ich habe den Verdampfer zerlegt alles neu eingebaut und es war immer noch dasselbe Problem. Die Werkstatt machte komischerweise keine Prüfung während der Fahrt. Was ich zu der Zeit nicht wusste dass das wichtig ist.

    Das ist aber wichtig da man dann nur feststellen kann ob die Wassertemperatur im Verdampfer sich erhöht oder niedriger wird.
    Diese Prüfung holte ich an anderer Stelle nach.

    Ergebnis:
    Die Wassertemperatur ist bei Fahrt enorm gesunken und unter die Umschalt Temp gefallen. Das heißt dass die Gasanlage logischerweise abschaltet. Grund war ein geknickter Schlauch der den Durchfluss nicht mehr gewährleistete und im Stand noch ausreichte. Ich hätte mir die Erneuerung des Verdampfers sparen können. Tolle Werkstatt schlechte Diagnose. xxxxxx ist bzgl. Gas nicht zu empfehlen

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Lieber Dalton69, bitte die Forenregeln beachten.
    Bitte keine Namen nennen, wenn Du eine Werkstatt, bzw. Person schlecht findest!
    Das kann als Verleumdung ausgelegt werden und Dich ne ganze Stange Geld kosten.
    Was Du hier geschrieben hast, kannst Du ja nicht beweisen!
    Und bitte nicht negativ sehen, sondern sei froh dass ich das bearbeitet habe.
    Leute, warum lest Ihr nicht die Forenregeln?
     
  9. Anzeige

  10. Dalton69

    Dalton69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke 540V8 für Deine Einmischung und Berichtigung des Textes zum Schutz meines Geldbeutels. :thumbup:
    Wusste nicht dass allein nur der Ort ohne Namen der Werkstatt Probleme geben kann.

    Grüße Jürgen
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Spar Dir Deine provokanten Sprüche. Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Du Post vom Anwalt bekommst.
    Habe hier schon genug aufräumen müssen, wenn die Leute etwas posten ohne vorher die Forenregeln zu lesen und das Gehirn nicht einschalten.
     
Thema:

VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

Die Seite wird geladen...

VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  3. LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin

    LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin: Liebe Gemeinde, ich habe an meinem Opel Corsa, 1,2l XER, Bj 2015 mit original Landi-Renzo-Anlage den Verdampfer ausgebaut da die Anschlüsse für...
  4. Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

    Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km: Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...
  5. VSI schaltet nach Aktivierung gleich auf Fehler

    VSI schaltet nach Aktivierung gleich auf Fehler: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI. Vebaut ist die Anlage seit 2009 in einem BMW E39 touring 540i und lief bisher ziemlich...