Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

Diskutiere Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....

  1. #1 Marco765FT, 17.03.2024
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus.
    Es kommt eine Verdampferanlage rein. Entweder KME oder AC STAG. Hab beide schon im Einsatz. Eine Prins VSi ist mir zu anfällig, hab da auch die Nase voll von...
    .
    Die Frage ist, ob man den Tank mit erneuern muss/die Pumpe ein Rückschlagventil hat oder der Tank mit Pumpe drin bleiben kann/das Gas durch die Pumpe strömt?
    Danke
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 17.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2024
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Diese Kombination wird weder funktionieren, noch ist sie abnahmefähig. Welches Fahrzeug? Was ist mit ECE R115?
    Wie viele aktuelle Prins VSI2 (also aktuelle und nicht den alten Krempel) hast Du schon eingebaut um solche Nonsens zu behaupten?
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 Marco765FT, 17.03.2024
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Volvo 940
    .
    Ich hab 2 Autos mit der Prins VSi.-1.
    5x def. Steurgerät an einem Auto, 3x am anderen. Bin geheilt davon.
    VSi-2 hab ich gar keine.
    Hab im Winterauto eine AC Stag 300, die läuft hervorragend nach Erneuerung von Filter, Rail/Inj. und Neukalibrierung und ist deutlich biilliger als eine VSi-1.
    Sehe für ein Euro2-Auto ohne Direkteinspritzung keinen Anlass für eine VSi.
    .
    Danke für die Antwort mit dem Tank, dann fliegt alles raus
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ok, Euro-2 Auto ist dann kein Problem für Stag oder KME. Aber ab Euro 3 sind diese Anlagen einfach so gut wie wertlos.
    Aber das mit den defekten Steuergeräten ist ungewöhnlich. Ich selbst fahre einen Mercedes C350 , der seit 2012 mit einer VSI 1 absolut problemlos unterwegs ist und auch bei meinen zahlreichen Kunden mit VSI1 hats noch nie ein defektes Steuergerät gegeben, höchstens mal einen Emulator.
    Und die VSI 2 ist technisch gegenüber anderen Anlagen die Messlatte, dagegen sind alle anderen veraltet.
     
  6. #5 luckyseven, 31.03.2024
    luckyseven

    luckyseven AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, warum sollen ab Euro 3 Stag Anlagen wertlos sein?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Weil es keine gültige ECE R115 dafür gibt. Seit Oktober 2017 ist das schon so. Sollte also langsam bekannt sein!
     
  8. Anzeige

Thema:

Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

Die Seite wird geladen...

Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut? - Ähnliche Themen

  1. Intankpumpe defekt...

    Intankpumpe defekt...: Moin Zusammen, ich denke ich spreche hier ein leidiges altes Thema an, das wechseln der Vialle Lpi Intankpumpe. Meine ist nach ca 150tkm hin,...
  2. Membranen für Vialle Intankpumpe

    Membranen für Vialle Intankpumpe: Hallo und guten Tag. Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen einbringen. Aktuell habe ich die Gaspumpe zerlegt und...
  3. Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe

    Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Santa Fe Bj.05 (sm) mit einer Vialle LPG Gasanlage gekauft. Der Verkäufer hat mir behauptet,...
  4. Vialle Intank-Pumpe wahrscheinlich defekt

    Vialle Intank-Pumpe wahrscheinlich defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Golf V BJ. 10/2008 mit einer Gasanlage Vialle LPI. Nach nun knapp 170 T KM geht der Motor nach dem Umschalten auf...
  5. Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

    Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank: Hi Leute, hab gerade gelesen, dass es von Vialle was neues gibt ... LiquidSi - HOME Bei dem System entfällt die Hochdruckpumpe im Gastank,...