RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

Diskutiere RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich bin zumindest einen kleinen Schritt weiter, nachdem ich heute erstmal die +12V-Versorgung der Zündspulen und Einspritzdüsen erneuert habe (war...

  1. #41 GrossmeisterB, 05.12.2023
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin zumindest einen kleinen Schritt weiter, nachdem ich heute erstmal die +12V-Versorgung der Zündspulen und Einspritzdüsen erneuert habe (war echt grauenvoll verdrahtet...).
    Ich hatte dann immer noch den P0688 im Steuergerät. Ich habe dann mal nacheinander die Emulatoren abgezogen, und siehe da, sobald ich den einen davon eingestöpselt habe am Kabelbaum, kommt der P0688. Beim anderen nicht.
    Bin dann ohne Emulatoren mit Überbrückungssteckern nach Hause gefahren.
    Fehler P0688 bleibt weg.
    Aber: manchmal läuft er trotzdem noch unrund und zuppelt etwas. Zwar deutlich weniger als vorher, aber leider manchmal immer noch.
     
  2. Anzeige

  3. #42 GrossmeisterB, 06.12.2023
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke ich habe erstmal die Ursache für den P0688 gefunden.
    Es war noch ein Draht zum Steuergerät vorhanden ("FUSED IGNITION SWITCH OUTPUT(OFF-RUN-START)".
    Daran war auch die +12V-Versorgung der Einspritzdüsen/Zündspulen verbunden, weil da eine Verbindung zum Prins-Steuergerät lief.
    Scheinbar mochte das Motorsteuergerät das nicht.
    Ich werde es jetzt mal beobachten, wie es jetzt läuft. Im Stand zumindest lief alles top.
    Die Profis hier werden sich wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber das ist mein erstes Auto mit Gasanlage und da war das auf jeden Fall ein Lernprozess.
    An dieser Stelle aber ein riesiges Lob an Klaus für die Zusendung der PDF-Datei mit der Anleitung!
    Dort waren die entscheidenden Hinweise erhalten!
     
Thema: RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram 5 7 hemi probleme

Die Seite wird geladen...

RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme - Ähnliche Themen

  1. Oil catch can für Hemi

    Oil catch can für Hemi: Moinsen. In den US-Foren werden diese Ölsammeldosen ja als absolutes Muss für jeden Hemi dargestellt. Hier in EU ist man wohl geteilter Meinung,...
  2. Dodge Challenger srt hemi 6.1 hemi lpg Gas 180000tkm kaufen ?

    Dodge Challenger srt hemi 6.1 hemi lpg Gas 180000tkm kaufen ?: Moin moin liebe Leute ich wollte mir den oben genannten Wagen kaufen was ist euren Erfahrung oder Meinung zum Thema der Wagen gefällt mir aber...
  3. RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?

    RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?: Hallo Gemeinde, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde eines bereits seit Jahren zufrieden mit LPG fahrenden, jetzt 64 jährigen, "fast...
  4. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...
  5. HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas

    HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Dodge RAM 1500 aus 2014 zugelegt. Der ist vom Erstbesitzer schon mit...