Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0

Diskutiere Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, kennt bitte jemand einen guten Übersicht wo Prins VSI DI 2.0 und VSI DI 3.0 verglichen sind? Ich habe VW CAXA Motor und von...

  1. #1 montag, 01.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2024
    montag

    montag AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt bitte jemand einen guten Übersicht wo Prins VSI DI 2.0 und VSI DI 3.0 verglichen sind?

    Ich habe VW CAXA Motor und von erfahremen Umruster habe ich einen Angebot für VSI DI 3.0 bekommen, obwohl ich als leihe LPG Amateur mir so um 400.00km auf LPG gefahren, nur gefunden habe, dass CAXA mit VSI DI 2.0 umrustbar ist. (Und existiert auch Kit dazu Prins Motorkit VSi 2.0 DI VAG CAXA/CAXC universal)

    Ich bin bis jetzt mit Landi Renzo gefahren und finde es prima, dass man auch einen Laptop einschliessen kann und alles sehen was da abläuft. Wie sieht es bitte mit Prins? Kann man bei der Anlage auch selbst nachschauen und mitdenken, oder ist dann man an Umrüster ausgeliefert? ;-)

    Viele Grüße und schönen Feiertag.

    UPDATE:
    https://warranty.prinsautogas.com/PrinsDIAvailableCustomer.pdf
    steht doch schon VSI-3 DI LPG

    SW scheint auch zu gebenhttps://www.agsiedlik.pl/en/prins-lpg-diagnostic-software-i4392.html
     
  2. Anzeige

  3. #2 M271.860, 02.05.2024
    M271.860

    M271.860 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ein wesentlicher Unterschien zwischen der VSI DI 2.0 und der VSI DI 3.0 ist, dass der Injektor-Emulator in das Gassteuergerät (AFC) integriert wurde. Eine weitere wesentliche Änderung erfolgte beim Verdampfer. Bei VSI DI 3.0 wird nur noch der eVP-500 als Verdampfer verbaut. Mit dem eVP-500 gab es auch eine Änderung des Wartungsintervalls der Anlagen.

    Während in der Info-Bulletin 292 zur Einführung des eVP-500 noch ein Wartungsintervall von 75.000km angegeben ist, sind es im eVP-500 REDUCER MANUAL (Version 1.4) nur noch 25.000km. Jeweils alle 2 Jahre. Mit der Info-Bulletin 311 wurde die Verkürzung des Wartungsintervalls angekündigt.
     

    Anhänge:

Thema:

Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0

Die Seite wird geladen...

Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren

    Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Prins VSI 2.0 Anlage in meinem Mercedes E200 von 2007 im Ausland einbauen lassen. Leider hatte ich nach...
  2. Suche Prins Service in Berlin

    Suche Prins Service in Berlin: Suche jemand der Service/Reparatur an einer Prins Gasanlage VSi 3 DI beim Mercedes C180 CGI machen kann ist jetzt gut 2Jahre drin ca. 30Tkm und...
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...