Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Parken

Diskutiere Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Parken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Prins Anlage in 2000er A6 4.2 V8 meine Anlage hat sich während der fahrt abgeschaltet mit den Fehler *piep piep piep* also Gasdruck zu niedrig...

  1. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage in 2000er A6 4.2 V8

    meine Anlage hat sich während der fahrt abgeschaltet mit den Fehler *piep piep piep* also Gasdruck zu niedrig bzw Tank leer, laut Fahrleistung sind noch 30 Liter drin, Nachtanken von 10 Liter brachte auch nix

    aufgrund google und eines gespräches mit einen umrüster habe ich das absperrventil am verdampfer komplett ersetzt inkl filter, den gasfilter gasphase, den kühlmitteltempgeber und den drucksensor gasphase im filter

    leider besteht der fehler immernoch, sobald ich auf gas schalte, schaltet er sofort wieder ab mit *piep piep piep*, hierbei gibt es aber kein ruckeln oä
    der motor läuft auf benzin absolut sauber


    ebenfalls zieht mir die gasanlage die batterie leer, an der 2A Sicherung wird beständig strom gezogen was man schon an einen kleinen funke erkennt wenn man die sicherung einsteckt (fahrzeug abgeschlossen)
    was hängt an dieser sicherung? vielleicht hängt das ja zusammen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Hi,

    der Ruhestrom der VSI ist zwar nicht von schlechten Eltern aber bei einer Vernünftigen Fahrzeugnutzung eher
    belanglos.
    Kritisch wird es wenn man 1 Mal die Woche höchstens das Fahrzeug bewegt.
    Aber mit Deinen Fehler hat das eher weniger zu tun.

    Ich würde das Magnetventil hinten noch "Prüfen" (und nicht gleich Tauschen),wenn da nichts zu Finden
    ist wäre es günstiger einen Umrüster für eine kleine Probefahrt mit Laptop aufzusuchen.
    Der kann Dir dann evtl. in kürzester Zeit sagen woran es hängt.

    Kühlmitteltempfühler und Drucksensor hättest Dir Sparen können,geht so gut wie nie kaputt.

    Gruss
    Darius
     
  4. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    die Batterie war nach 3 Tagen nicht mehr Start fähig, immerhin eine 95er, hab sie aber noch nicht auf ihre aktuelle Leistung überprüft

    also das laute "klack" von hinten ist jedesmal deutlich zu hören, wie kann ich das ansonsten noch prüfen?
    hättest du vielleicht direkt einen shopping Link zum Ersatzteil?

    was wird mit der 2A Sicherung abgesichert?

    ansonsten gibt es ja nur noch die 2 Emulatoren und das Steuergerät?
     
  5. #4 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Hi,

    Du brauchst erstmal keinen Link zu einen Ersatzteil sondern einen der sich
    das mal mit dem Laptop anschaut.
    Wenn das "Klack" zu hören ist,dann ist das Magnetventil am Tank wenigstens
    nicht abgeraucht,heisst aber nicht das es ungehindert Gas nach vorne lässt.

    Die 2A Sicherung sichert den Hauptstromkreis ab,heisst.....das ist sozusagen die
    Standby Sicherung.

    Gruss
    Darius
     
  6. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Also die Prins VSI hat einen Fehlerspeicher und der läßt sich auch von einem Umrüster für kleines Geld auslesen (ist auf jeden Fall billiger als Teile auf Verdacht tauschen.)

    magnus
     
  7. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    das problem ist meistens das niemand zeit hat oder 50 euro und mehr will, das multiventil kostet sofern ich es richtig gefunden habe 60€ was ok wäre

    der Kabelbaum sieht ok aus, nix abgerissen oder abgetrennt

    was mir auch aufgefallen ist das die Tankanzeige absolut garnicht funktioniert, ich habe immer 2-4 grüne punkte, und wenn er abschaltet meistens sogar eine volle anzeige wenn der Tank wirklich leer ist (radmulde 8X liter)
     
  8. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Oh wieder so ein "Kunde" der alles umsonst haben will. Software und Schulungen kosten halt Geld.
    Kein Mensch auf dieser Welt ist ein Samariter, der irgendwem irgendetwas zu verschenken hat.

    gruß
     
  9. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Woher weist du wie ich mit meinen Leben und Geld umgehe? Glaskugel? die Software kostet 80€ und schulungen? bist du dir da sicher das die alle geschult sind?
    Und wofür muss man geschult sein den Fehlerspeicher abzufragen?

    Aber 50€ für 10 Minuten Fehlersuche sind doch etwas viel, wenn dann schon der Service am Telefon fehlt und man nur das Gefühl hat zu stören, fühlt man sich als kunde nicht gut aufgehoben.

    Also bevor man irgendwas behauptet und üble Nachrede betreibt, besser helfen bzw Tipps geben oder einfach ruhig sein mit solchen Kommentaren
     
  10. #9 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Hmm,

    so wie es aussieht ist es Dir lieber unendlich Teile zu Tauschen statt mal 50€ in die Hand zu nehmen
    für eine stichhaltige Diagnose ??So wird es schwierig zum Ziel zu kommen.

    Dein Problem ist einfach den richtigen zu Finden der mal rein schaut.

    Gruss
    Darius
     
  11. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    das trifft es schon eher ;)

    ich werde es morgen nochmal versuchen ob sich überhaupt jemand erbarmt mal abzufragen
     
  12. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Kennen wir uns? Oder weshalb werde ich hier gedutz?

    hochachtungsvoll!!
     
  13. #12 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    @APower....wo kommste denn her ?

    Vielleicht hab ich ne Idee,oder auch nicht....

    @magnus......:In einen Internet Forum gedutzt zu werden ist halt eben so,wir sind hier
    eben eine Gemeinschaft wo das Du und sie eine untergeordnete Rolle spielt.

    Gruss
    Darius
     
  14. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Stuttgart/Karlsruhe

    lass mich an deiner Idee teil haben :D

    noch was am Rande, ich habe den ersten Filterwechsel durchgeführt, im Flüssigphasenfilter war etwas rotes Pulver, ich nehme an vom Kupferrohr schneiden? Den Gasphase habe ich nicht aufgesägt.
     
  15. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    So wie erwartet wurde ich des Hofes verwiesen, fehlerspeicher abfragen geht nicht und bringt nix und ist sowieso immer leer bla bla, frühestens in 2 Wochen Auto 1 Tag stehen lassen :(
     
  16. #15 Schraubermeister.de, 25.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Wenn das "Inkognito" weg ist und ein ordentlicher Vor- und Zuname sowie Angabe des Geschlechtes unter dem Beitrag steht, dann kann man gerne noch mal über eine förmliche Anrede Nachdenken.

    MFG Thomas
     
  17. #16 Xsaragas, 25.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Moin A6,

    in was für einer Servicewüste wohnst Du denn ?

    Hast Du mal bei User "540V8" hier aus dem Forum angefragt ?

    Wenn das nicht 2,5 Stunden wären hätte Ich gesagt komm mal eben
    Rüber.

    Gruss
    Darius
     
  18. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    braucht meine Anlage ein RPM Modul? Müssen die Lambdasonden angeklemmt werden?
    wie ich sehe fehlt beides

    hab jetzt einen schaltplan und werde am wochenende mal anfangen zu messen

    habe nun auch nochmal getankt, es gingen noch 36 Liter rein, je nach Tankstelle und Aussentemp habe ich 66-71 Liter in meinen 82er Tank bekommen, es waren also noch ca 30 Liter drin was mit der Fahrleistung übereinstimmt
    MV ist ein Tomasetto AT02 300 30° 8mm mit 8mm Kupferleitung und gelben Düsen was zum Motor passen sollte


    wenn die Anlage wieder läuft besteht dann immernoch das Problem das sie bei ca 3500 abschaltet und noch eingestellt werden muss, das wird noch lustig ohne jemand der sich auskennt in der nähe
     
  19. #18 Xsaragas, 26.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Hi,

    hast Du denn das Magnetventil vorne am Verdampfer auch kontrolliert ?
    Momentan gehen die öfters kaputt wenn sie Salz abbekommen.

    Gruss
    Darius
     
  20. Anzeige

  21. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    Das ist ja komplett neu, das ganze absperrventil von omb
     
  22. APower

    APower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Par

    so ich kann berichten

    - alle absperrventile arbeiten und haben spannung
    - drehzahlsignal sowie drucksensor signal kommen an (Leitungen zum Steuergerät i.o.)
    - alle Einspritzdüsen arbeiten und bekommen gas bis in den motor weil >

    wenn ich umschalte läuft die anlage für ca 1 sekunde auf gas bis sie abschaltet und die ventile spritzen ein (fühlt und hört man), ich habe dann das hintere absperrventil abgeschaltet und erneut auf gas umgeschaltet und der motor stirbt ab, mit absperrventil ein läuft der motor unmerklich für diese sekunde problemlos auf gas
    nun bin ich wirklich am ende meiner möglichkeiten
    in google steht wäre ein oder beide emulatoren kaputt würde er auch nichtmehr auf benzin laufen

    also muss es schlussendlich irgendwie am gasdruck bzw MV liegen
     
Thema: Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Parken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schaltet sofort auf gas

    ,
  2. gasanlage schaltet sofort ab

    ,
  3. autogas batterie leer

    ,
  4. gasanlage schaltet sich ab beim starten,
  5. pinz vsi 6 gasanlage schaltet direkt ab,
  6. gasanlage sofort einschalten,
  7. prins schaltet sofort ab druck,
  8. lpg schaltet sich sofort ab,
  9. prins gasanlage parken,
  10. woher weiss ich das lpg leer ist,
  11. prins vsi Batterie niedrig start,
  12. prins vsi magnetventil vorne schaltet nicht,
  13. lpg prins geht beim ersten einschalten aus,
  14. gasanlage schaltet nicht mehr an nach batteriewechsel,
  15. prins autogasanlage schaltet sofort aus,
  16. gasfilter prins anlage,
  17. lpg gasanlage schaltet ab wenn man kein gas gibt,
  18. prins vsi magnetventil hinten schaltet nicht,
  19. gasfiltertausch bei prinsanlage,
  20. autogas gasdruck zu hoch kalten zustand,
  21. lpg schaltet ab filter zu,
  22. wie schnell kann man mit einer prinsanlage fahren,
  23. prins kalte motor schaltet sofort auf gas,
  24. lgp nach parken kein gasdruck,
  25. wofür 2a sicherung an prins vsi
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Parken - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...