Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

Diskutiere Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...

  1. #1 Chris55, 21.11.2023
    Chris55

    Chris55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich auch, auf Gas muss er aber Drehzahl haben, wenn ich mit dem Auto zum stehen komme dann geht er aus. Also wenn ich auskuppel und er in den Standgas gehen sollte dann knallt der Öldruck runter und er geht aus. Wenn ich also auf der AB bin fahre ich bei längeren Strecken gut auf Gas, wenn ich dann abfahre oder sehe dass eventuell ein Stau vor mir ist, muss ich auf Benzin umschalten. Ich kann auch stehen auf Gas, muss aber dann permanent Gas geben. Hat jemand ne Ahnung ob das nur eine Einstellungssache ist??? Der Wagen hat ein 2 Liter Motor mit Vergaser.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 21.11.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    du hast eine Venturianlage.
    Wenn du uns sagst wo her du kommst könnte man dir einen Gas Einbauer empfehlen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 mawi2012, 21.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Selbst wenn es nur eine Einstellungssache ist, ist eine Venturi schwierig einzustellen, echt was für Leute mit Erfahrung.
     
  5. #4 Chris55, 21.11.2023
    Chris55

    Chris55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Smits mit Stako Tank !
    Ich komme aus NRW
     
  6. #5 mawi2012, 21.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde mal Rankers in Krefeld fragen.
    Was ist denn für ein Verdampfer verbaut?
     
  7. #6 Chris55, 22.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023
    Chris55

    Chris55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Echt, keine Ahnung aber Im KFZ Schein steht Verdampfer E13 67 R010092*

    Wollte erstmal hier Infos einholen damit ich von offiziellen Werkstätten nicht WIEDER übers Ohr gehauen werde und für eine unnötige Rep ne Niere spenden muss.

    Außerdem bekommen die meisten heutigen Werkstätten Pickel wenn du mit einem Oldie vorgefahren kommst, da is ja nix zum auslesen:-)) Kannst auch teilweise mit nem Ufo vorfliegen, meine Erfahrung.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    1.248
    Rankers hat Venturi Erfahrung. Aber wenn Du ne Werkstattabneigung hast, wirst keine professionelle Hilfe bekommen.
     
  9. #8 Chris55, 22.11.2023
    Chris55

    Chris55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Außerdem sind wir hier ja in einem Forum. Wenn es bei jeder technischen Frage heißt, fahr doch in die Werkstatt, dann hat sich das Forum sozusagen selbst erledigt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    1.248
    Sorry, aber mit dem Tonfall kommst Du hier auch nicht weiter. Selbst keine Ahnung, aber gleich dicke Lippe.
     
  11. #10 Chris55, 22.11.2023
    Chris55

    Chris55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Häää? Wieso dicke Lippe??? Wenn dann hast Du doch die dicke Lippe mit Deiner Aussage über mich und der Werkstattabneigung!! Also bitte, und nochmal, fahr in die Werkstatt ist KEINE Hilfe!

    Wenn ich mit meinem Oldtimer 10x in einer Werkstatt vorstellig werde und 10x keine Rückmeldung kommt, dann hat das nichts mit Abneigung zu tun! Wenn man mir aber mehrfach Fahrwerksteile für 500€ austauschen will die nach Aussage meines Tüv Prüfers völlig in Ordnung sind, ist das flächendeckende Abzocke und hat nichts mit einer von mir ausgedachten Abneigung zu tun!
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    1.248
    Hier gehts nicht um Fahrwerksteile, sondern um Deine Gasanlage. Ich habe Dir den Tipp gegeben, einen Termin bei Autogas Rankers zu machen.
    Ohne selbst an Deinem Fahrzeug zu sein, ist das alles reines Rätsel raten.
    Aber wenn Dir der Tipp mit Autogas Rankers keine Hilfe ist, dann erklär mal wie man Deine Anlage per Ferndiagnose einstellen soll?
    Ihr stellt euch das alles so einfach vor.
    Wie oft sind schon Leute mit Ihren umgerüsteten Fahrzeugen bei mir aufgetaucht, um "nur" mal die Gasanlage einstellen zu lassen und dann war am Ende was ganz anderes im Argen.
    Dann erzählst erstmal was zu tun ist und welche Kosten auf einen zukommen und schon ist man der böse Abzocker.
    Alles schon erlebt.
     
  13. #12 mawi2012, 22.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    1.248
    @mawi2012 : Fahr in die Werkstatt will er doch nicht lesen....
     
  15. #14 V8gaser, 22.11.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne KE mit Venturi ist echt nur etwas für Jemanden, der da Erfahrung mit hat. Ist ein KE Stop verbaut? Passt der Mischer- bei der Anlage das Wichtigste...da kann man nach Jugend forscht Wochenlang rumtüfteln und teuer Benzin verbrutzeln, oder mal eben, wie zB den Jens , fragen ob er das hinbekommt. Leider lebt er von so etwas aber er muss das nicht machen :-)
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    1.248
    Olli, der hat nen 2 Liter mit Vergaser, kein KE!
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 23.11.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wie schon von den anderen geschrieben, ich kenne mich damit aus.
    Es gibt keinen DB mit Vergaser den ich noch nicht umgerüstet habe.
    Bei dir kommen viele Möglichkeiten in Betracht
     
    540V8 gefällt das.
  18. #17 V8gaser, 23.11.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, dat ist so ein Dingens mit Stromberg Vergaser....den letzten Satz im post 1 hatte ich nicht gelesen, sorry
     
  19. Anzeige

  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist auch egal, der scheint wohl beleidigt zu sein.
     
  21. #19 Harlebobby, 24.11.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Selber schuld
     
Thema:

Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

Die Seite wird geladen...

Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  2. Mercedes BENZ 280CE Typ W123

    Mercedes BENZ 280CE Typ W123: Username :Kopski ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2,8l...
  3. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...