LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

Diskutiere LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...

  1. #1 Alex111, 05.10.2023
    Alex111

    Alex111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es gar nicht um. Habe das Fahrzeug in dem Zustand gebraucht gekauft. Warum sind die Werte so hoch eingestellt, oder kann das sein dass sich die Parameter nach Abklemmen der Batterie sich selbst reseten ? Kann man die Parameter selber runter setzen, bzw. hat das jemand von euch schon gemacht ? Muss man da was beachten, oder ist das nur vom Fachmann machbar ?

    Grüße und danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Wenn Du selbst Hand anlegen möchtest, brauchst erstmal Interface, Software und ein Notebook. Grundkenntnisse über Gasanlagen und der Software sind auf jeden Fall von Vorteil.
    Warum die Temp. so hoch eingestellt ist, kann ein verpfuschter Umbau sein, wenig Wasserfluß zum Verdampfer oder das Lovato-Problem mit den Injektoren. Ich kann mich noch erinnern wo die Anlagen bei Fiat eingebaut waren, daß es extra eine InjektorenHeizung gab..
    Meine ehrliche Meinung: Als Laie sollte man nur einen gebrauchten mit Gas kaufen, der einwandfrei läuft.
    Beim Batterie abklemmen resettet sich nichts an der Gasanlage.
     
  4. #3 mawi2012, 05.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde zunächst einmal die Temperatur des Verdampfers, in dem sollte ja der Temperatursensor stecken, mit einem Infrarotthermometer prüfen. vielleicht wird der einfach gar nicht richtig warm? Da du offenbar keine Diagnosemöglichkeit hast, dürften sich die 85°C ja eher auf die Motortemperatur beziehen.
     
  5. #4 Alex111, 05.10.2023
    Alex111

    Alex111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten, ja richtig, ich habe keine Auslesemöglichkeit, das ist die Wassertemperatur am Motor. Die Möglichkeit bestünde dass es am Verdampfer weit aus wenig °C anliegen und die Schalttemperatur gar nicht so hoch eingestellt ist ?

    Danke für den Tipp.
     
  6. #5 mawi2012, 06.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Genau, die meisten Anlagen messen ja am Verdampfer die Wassertemperatur. Je nachdem, wie der Verdampfer ins Kühlsystem eingebunden ist bzw. wenn Luftblasen im Verdampfer stehen, wird der eventuell nicht richtig warm.
     
Thema:

LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

Die Seite wird geladen...

LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast Umschalttemperatur einstellen

    Lovato Easy Fast Umschalttemperatur einstellen: Hallo, kennt sich evtl. jemand mit der Lovato Easyfast aus? Ich habe mit der aktuellen Software 1.8.1 die Anlage ausgelesen und es wird auch alles...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  4. Bmw E39 Lovato LPG

    Bmw E39 Lovato LPG: Moin moin Auto + Gasanlage = BMW e39 520I mit einer Lovato Easy Fast gasanlage nach 3 Monaten sind endlich alle Ersatzteile angekommen und...
  5. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...