IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme

Diskutiere IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich bin z. Z. mit einem öffentlichen ungesicherten WLAN verbunden. Was nutzt der auf Datensicherheit achtende Mensch dann? Korrekt ein VPN,...

  1. #1 donnermeister, 22.01.2024
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin z. Z. mit einem öffentlichen ungesicherten WLAN verbunden. Was nutzt der auf Datensicherheit achtende Mensch dann? Korrekt ein VPN, welches die Daten im ungesicherten WLAN verschlüsselt.

    Das zur Theorie.

    Was macht das LPGForum, wenn ich das VPN von ProtonVPN nutze?

    69386823-1b55-476f-bb12-c7aed5d3d2aa.png

    Nicht gut.
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    WireGuard ist dein Freund :)
     
  4. #3 donnermeister, 22.01.2024
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Was macht WireGard besser als OpenVPN?

    BTW, wenn ich VPN zu meiner Fritzbox mache, keine IP-Sperre.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Genau das :)
     
  6. #5 donnermeister, 22.01.2024
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Meine FB kann kein WireGuard. Die kann nur IPSec mit pre shared Key. Das ist nicht mehr zeitgemäß und langsamer als via Proton VPN. Ich werde noch andere Server von Proton VPN konfigurieren. Vielleicht ist da einer bei, der vom Forum (noch) nicht geblockt wird.

    Sichere Verbindungen blocken, nicht nett.
     
  7. Anzeige

  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Meine FB kann auch noch kein WireGuard (ist zu alt) aber da bei mir eh ein Proxmox Server werkelt, läuft halt darauf ein DLC mit WireGuard....
     
  9. #7 donnermeister, 23.01.2024
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Mit anderer Serverkonfiguration von Proton VPN geht es nun.
     
Thema:

IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme

Die Seite wird geladen...

IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät gesperrt

    Steuergerät gesperrt: Hab wohl aus versehen meine Steuergerät einer Diego g3 geperrt. Wie bekomme ich das wieder entsperrt? Hat jemand eien Tip dazu. Wäre nett .danke
  2. Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

    Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt: Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....
  3. Status-Eingabe gesperrt bei www.gas-tankstellen.de - keine Preisaktualisierung möglic

    Status-Eingabe gesperrt bei www.gas-tankstellen.de - keine Preisaktualisierung möglic: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat kann ich keine Preise mehr aktualisieren auf der Seite www.gas-tankstellen.de, es kommt immer der Meldung...
  4. KME Steurgerät durch Einbaubetrieb gesperrt

    KME Steurgerät durch Einbaubetrieb gesperrt: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Hab hier schon gelesen das Klaus Scheerer hier wohl die Koryphäe in Sachen Steuergeräte entsperren ist. Habe...
  5. Sequent Fast gesperrt, wie entsperren

    Sequent Fast gesperrt, wie entsperren: Hallo Leute, ich habe heute irgendwie Mist gemacht. Wollte meine Tankanzeige einstellen, habe dazu mit der SW 2.08 die Daten gesichert. Zum...