Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

Diskutiere Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...

  1. #1 Drumhead86, 24.07.2023
    Drumhead86

    Drumhead86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht!
    Vorweg: Ich habe etliche Foren durchsucht und auch hier die Suchfunktion intensiv genutzt. Was ich aus den Recherchen mitgenommen habe ist, dass es nicht " Den" Weg und und "Die" dezidierten Einstellungen für eine LPG Anlage gibt . Ich bin auf einige Threads gestoßen, die Themen zum 86C beinhalten, viele verliefen im Sande. Deswegen , möchte ich hier einen Neuen erstellen und diesen auch für spätere "Umbauer" gerne auch zu Ende bringen.

    Meine Ausgangslage

    Fahrzeug:
    Polo86C Bj. 94
    AAV mit 53 PS
    Mono Bosch Einspritzung

    Die Anlage:
    Eine KME Bingo M
    EInen Tomasetto AT07 140 HP


    Ich habe die Anlage mit einem guten Freund und Gas - Liebhaber schon eingabeut und heute eine Runde gedreht. Hier kommen einige bekannte Probleme wieder ans Licht:

    - Beim untertouringen Fahren nimmt er erst sehr spät Gas an. Kurz geht die Drehzahl runter, dann geht der Stepper auf und der Wagen macht einen Satz nach vorne.

    - Beim loslassen des Gaspedals, wandert der Drehzahlmesser unter 1000 Touren vom Punkt wo er stottert und fast ausgeht in die Region um die 900 Touren, wo er gut läuft.

    Die Lambdaregelung pendelt fleißig. Der Drehzahlpoti ist nicht angeklemmt, die Anlage läuft über den Schalter an der Drosseklapppe.