Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

Diskutiere Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...

  1. #1 MazeMazda, 20.03.2024
    MazeMazda

    MazeMazda AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam,
    habe ich mir ein neues Füllventil besorgt.
    Allerdings bekomme ich einfach nicht das Messingteil (Schneidering?) nach der Übermutter vom Kupferrohr gelöst, sodass ich die neuen Teile verbauen kann!
    Wie wird das gehandhabt? Ein Stück vom Kupferrohr absägen?
    Kenne mich leider mit der Technik nicht so aus.

    Danke im Vorraus für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, Dein vorletzter Satz sagt Mir, daß Du besser einen Fachmann aufsuchen solltest.
    Das Kupferrohr sollte wegen Spänen niemals gesägt, sondern mit einem speziellen Rohrschneider abgelängt werden und anschließend mit einem Entgrater außen und Innen entgraten sollte. Kürzen geht auch nur, wenn das Rohr noch lang genug ist.
     
  4. #3 MazeMazda, 20.03.2024
    MazeMazda

    MazeMazda AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt bin ich kein Fachmann und mit den Spänen beim Absägen habe ich auch schon dran gedacht!
    Bekomme ich das kleine Messingteil nur durch Kürzung des Kupferrohrs ab?
    Leider sind mir 100.-€ Std.-Lohn in der Werkstatt zu viel!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248