Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

Diskutiere Auto am Ende, KME noch gut, was nun? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...

  1. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb.
    Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und nun tut sie Dienst im Polo 9N.
    Der Polo ist nun mit 20 Jahren schon an der Grenze seiner Lebensdauer angekommen, der Rost setzt ihm zu.

    Und nun stellt sich die Frage, "was nun".
    Ist das das Ende meiner Gasfahrerei oder kann man die Diego noch in neuere Fahrzeuge einbauen?

    Was geht Ihr mit dem Thema um, wird noch umgebaut, gibts noch Abgasgutachten, ....

    Gruß
    Juergen
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,
    den Polo zu schweißen dürfte einfacher sein, als eine Diego in ein moderneres Fahrzeug in Eigenregie umzubauen....

    Gruß

    Ciwa
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ab Euro3 und höher eh sinnlos, da es keine ECE R115 Zulassung gibt. Somit ist die Anlage wertlos.
    Ich würde das Auto samt der Anlage verkaufen. Nochmal das alte Zeugs verwenden ist irgendwie sinnlos.
     
  5. #4 IPGJonas, 02.10.2023
    IPGJonas

    IPGJonas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der Meinung, lieber weg und neu.
     
  6. #5 V8gaser, 02.10.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei mobile inserieren- da finden sich idr immer osteuropäische Käufer für sowas -bringt mehr als die 100Öcken beim Schrotthändler.
    Eine 15 Jahre alte Diego die schon zwei mal umgezogen ist.....bei den Preisen für ein neuen Motorkit nicht eine Sekunde Gedenkzeit wert
     
Thema:

Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

Die Seite wird geladen...

Auto am Ende, KME noch gut, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Vielfahrer sucht passendes Auto mit passender LPG-Anlage

    Vielfahrer sucht passendes Auto mit passender LPG-Anlage: Servus & guten Abend, ich bin auf Suche nach einem passenden Auto für LPG-Umrüstung und deshalb hier aufgeschlagen. Profil: - Vielfahrer ca. 45t...
  2. Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas

    Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas: Hi liebe Community :) Da ich bald 84km hin und 84 fahre, macht es Sinn einen Fiat Panda 1,2 auf LOG unzurüsten? Wie schaut die wartung bzw...
  3. neu - suche passendes Auto

    neu - suche passendes Auto: moin, bin neu hier... Ich ziehe demnächst um, brauche nun ein neues Auto da mein Dieselstinker keine grüne Plakette bekommt. Da ab Anfang 2017...
  4. Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt

    Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt: Hallo zusammen, ich bin brauche ein anderes Auto und will es direkt auf Gas umbauen aber nur welches? Da ich bald beruflich viel mit dem Auto...
  5. Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

    Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank: Hi Leute, hab gerade gelesen, dass es von Vialle was neues gibt ... LiquidSi - HOME Bei dem System entfällt die Hochdruckpumpe im Gastank,...