Wieviel passt rein

Diskutiere Wieviel passt rein im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mahlzeit, ich habe seit rund 1000km eine Prins-Gasanlage + FlashLube in meinen Leon 1.8 20V Automatik einbauen lassen. Bis auf die ungenaue...

  1. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe seit rund 1000km eine Prins-Gasanlage + FlashLube in meinen Leon 1.8 20V Automatik einbauen lassen. Bis auf die ungenaue Tankanzeige habe ich keinerlei Probleme. Da es beim Einbau einige Probleme gab ist es mir echt zu blöd nachzufragen wie groß mein Radmuldentank ist. Kann man die Größe auch so erkennen ? Bekommte so ca. 46l rein. und komme so 330km weit. Sind das realitische Werte ?
    Danke euch.

    Mfg
    aus-Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel passt rein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    das steht eigentlich im Gutachten des Tanks und im Tankboden des Innenteiles ist die Füllmenge auch nochmal eingeschlagen.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    du könntest den Tank ausmessen und zB bei www.stako.pl nach Tankvolumina von Tanks mit identischen Maßen schauen.
    Oder du rechnest deine 46 l durch 0,8 und kommst auf 58 l - so wie meiner.


    Gruß

    Ulysse
     
  5. #4 Gelöschtes Mitglied, 04.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und :willkommen:

    Ich denke auch , das der Tank so ca. 60L Volumen hat .

    Der Verbrauch schein mir allerdings reichlich hoch zu sein .

    fast 14 l Gas für einen 1,8 l Motor würde ich nicht akzeptieren .

    Was hast du denn für einen Verbrauch auf Benzin gehabt ? wenn dein Gasverbrauch bei 14 l liegt müsstest du auf Benzin einen Verbrauch von fast 11 l haben , um noch im Rahmen zu sein ( max 30 % Mehrverbrauch auf Gas )


    Gruß fonzi
     
  6. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um einen Automatik handelt, der ausschließlich in der Stadt bewegt wird, fahre ich so mit 11-12l Verbrauch.

    Mfg
    aus-Berlin
     
  7. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...
    Habe mal nachgeschaut, Größe den Tanks ist: 720 mm x 220 mm enspricht demzufolge 68l - steht jedenfalls so drauf. Bekomme aber nur ca. 46l rein (mehr ging bisher nicht). Ist das normal ??? :confused:

    Mfg
    aus-Berlin
     
  8. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    "normal" wäre etwas um 55 bis 58 Liter, würde ich mal so sagen.

    Du könntest mir mal den Gefallen tun und auf das Multiventil schauen. Dort ist eine Tankhöhe eingeschlagen, die muß zum Tank passen.

    Die Einbaulage tut auch was zur Sache. Ist der Tank schön waagerecht im Auto eingebaut oder tankst Du "am Hang"?

    Grüße
    Jürgen
     
  9. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal nachschauen, das heißt Deckel ab und da muß irgendetwas stehen, auf was soll ich achten??? Wo genau ???

    Mfg
    aus-Berlin
     
  10. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Auf dem Messingrand des Magnetventiles sind verschiedene Zahlen eingeschlagen.
    Die Zuordnung zur Tankhöhe ist genadelt.

    Müßte eine Zahl 240 oder 250 draufstehen, das sollte die Tankhöhe sein.

    Grüße
    Jürgen
     
  11. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal nachgeschaut und da steht H 270-30 - hoffe das ist was ihr sucht..... :confused:
    Der Tank ist ein Radmuldentank und sieht ziemlich gerade aus, außerdem tanke ich auf Tankstellen und da steht man doch ziemlich gerade, oder ???

    Mfg
    aus-Berlin
     
  12. #11 Bill, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt Mahlzeit.

    So, das ist ein Multiventil für einen 270 mm hohen Tank.

    Ich mußte leider die Erfahrung machen, daß die Verkäufer der Teile sehr lasch mit den Teilen umgehen.

    Der Tankvorgang endet bei diesem Ventil bei einem 270 mm hohen Tank bei 80% des Tankvolumens, bzw. der Füllstandshöhe.

    Bei anderer Tankhöhe dann entsprechend anders.

    Der Meßvorgang ist Füllstandshöhe, die Bezugsfläche ist aber der Anschraubflansch. Der Schwimmerschalter schaltet immer auf dem gleichen Abstand vom Befestigungsflansch aus den Tankvorgang ab.

    Wenn dieses Ventil in einem höheren Tank drin wäre, dann würde es bei mehr als 80% Tankvolumen abschalten, in Deinem Fall schaltet es eben bei weniger als 80% Tankvolumen ab.

    Deswegen habe ich mein Ventil schon vor dem Einbau beim Verkäufer getauscht. Das hat übrigens der TÜV vor dem Einbau, mit dem ich das besprochen habe, bemerkt.
    Von dem kommt auch der Tip mit dem schlampigen Umgang mit der Zuordnung.

    Kurze Kopfrechnung Dreisatz:
    220 mm / 80 % * 270 mm = 65,nochwas Prozent.
    Du hast einen 68 Liter und kriegst 46 Liter rein, das sind 67%.
    Paßt also.
    Scheiße.

    Soviel also zu dem weit verbreitetem Füllstandsdifferenzenmärchen.

    Grüße
    Jürgen
    www.ingbilly.de/pages/lupogas.html
     
  13. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, klingt verständlich...
    Kann man das noch ändern oder muß ich damit leben, das in meinen 68l tank nicht mal 70% reingehen ?

    Mfg
    aus-Berlin
     
  14. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    na ja, erstmal kannst Du schon damit leben. Es wird auch nichts weiter passieren. Geht halt weniger rein.

    Allerdings hätte mir (ich habe selbst eingebaut) der TÜV das nicht passende Ventil nicht eingetragen bzw. deswegen die Eintragung gekippt.
    Ich bin auch so ehrlich und gebe zu, daß ich das nicht gemerkt hätte, der TÜV hats vor dem Einbau bemerkt und ich habe dann das Ventil getauscht und mich mit dem Thema ausgiebig befaßt.

    Du hast, soweit ich weiß, umrüsten lassen, von einer Werkstatt. Da würde ich dann schon mal vorsprechen, weil es eine Komforteinbuße bedeutet.
    Das Ventil selbst liese sich schon tauschen, ist aber nicht ganz so einfach.
    Das mußt Du aber selbst entscheiden.

    Allerdings glaube ich jetzt schon, daß keiner der Beteiligten zugeben wird, daß das die Ursache sein wird. Vielmehr wird eine weitere nebulöse Geschichte um unterschiedliche Füllstände entstehen.

    Ich habe hier noch mein MV für den 230 mm Tank liegen, daß man mir für den 250er mitgegeben hat. Das würde besser zu Deinem Tank passen.

    Grüße
    Jürgen
     
  15. djsman

    djsman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto ist ein 1.8 mit Turbo und sollte ca. 150 PS haben. Ich denke, dass 14l/100km mit Gas absolut realistisch sind.

    Gruß
    djsman
     
  16. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    ich habe zwar ein 1,8 20V jedoch hat er nur 125 PS.
    Mit dem Verbrauch bin ich so eigentlich zufrieden, jedoch könnte mehr in den 68l Tank reingehen, damit sich die Reichweite vergrößert.

    Mfg
    aus-Berlin
     
  17. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    1,8 t gab es nie orginal mit 125 ps - 120 kw meinst Du :cool:
    außer du hast ihm gedrosselt wegen der versicherung - leihautoklasse :confused:



    burton
     
  18. hotrod

    hotrod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe einen 73 Liter Tank wobei ich effektiv 66 Liter reinbringe wenn er ganz leer ist. Bei ca. 11 Liter Gasverbrauch in meinem 5er BMW sind das dann ca. 600 KM Reichweite. Weniger wär blöd weil mir diese mühsame Gastankerei sowieso auf die Nerven geht...

    68 Liter Tank mit 46 Liter Füllmenge wär für mich also nicht akzeptabel!
     
  19. Pille

    Pille AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    hier spricht keiner über einen 1.8 "T" es gibt auch die "S" Variante mit 125 PS.
    Aber was soll ich machen - komme mit dieser Tankfüllung max. 330km - und das ist echt Mist - sollte mindestens die gleiche Reichweite wie mit Benzin sein.

    Mfg
    aus Berlin
     
  20. Anzeige

  21. #19 VIPP-GASer, 13.10.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Pille,

    versuche mal davon auszugehen, daß Dein Tank garnicht leer wird.
    Dann bekommst Du nämlich auch nicht genug hinein.

    Wie stellst Du fest, daß Dein Tank alle ist?

    Rote LED?
    Wenn die Anlage zurückschaltet?
    Wenn die zurückgeschaltet hat, hast Du mal versucht, die wieder einzuschalten?
    Wer ist denn Dein Umrüster?
    Und was sagt der dazu?


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  22. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Mahlzeit,

    das wird der Pille herzlich wurscht sein, wieviel für die Karre realistisch ist.

    Er kriegt einfach in seinen Tank nicht mehr rein als 65% des theoretisch möglichen Inhalts und 80% wären gängig.

    Wenn er von den 68 die 80% nutzen könnte, hätte er 54 Liter und käme dann bei 14L/100 388 km.

    Wäre mir auch zuwenig.

    Grüße
    Jürgen
     
Thema: Wieviel passt rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gaspower69

    ,
  2. prins gas Anlage Wieviel Liter

    ,
  3. audi a8 wie viel benzin passt rein

    ,
  4. prins 58l wieviel passt,
  5. opel gasanlage wieviel passt rein,
  6. lpg gasanlage wieviel liter gehen rein,
  7. prins gasanlage tank gedrosselt,
  8. wieviel liter fasst ein 1 2 t tank,
  9. wieviel darf in einen 73l lpg tank,
  10. wieviel liter passen in gastank von prins,
  11. gasanlage prins wieviel liter passen rein in gastank,
  12. wieviel liter passen in die a klasse,
  13. lpgforum.de gaspower69 erfahrungen,
  14. wieviel liter benzin hat die a klasse,
  15. wieviel liter flüssiggas fasst ein 2 1 tonnen tanks,
  16. wieviel liter gas passt in prinz gasanlage,
  17. wieviel lpg passt rein,
  18. wie viel liter passen gasanlage,
  19. wieviel liter passen in die a klasse an sprit,
  20. wieviel passt in 73 liter lpg tank,
  21. prins gasanlage wieviel liter passen rein ?,
  22. A Klasse wieviel Liter ein Tank,
  23. wieviel liter gas passen in einer prins gas anlagen,
  24. flash lupe schwimmerschalter,
  25. wiviel passt in eine pille
Die Seite wird geladen...

Wieviel passt rein - Ähnliche Themen

  1. Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank

    Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wieviel Liter Gas ich in meinen 60lt Tank tanken kann. Ich habe meinen 120i jetzt seit einer Woche...
  2. Wieviel Passt in den Tank?

    Wieviel Passt in den Tank?: Ein Hallo an alle, ich habe vor 6 Wochen auf LPG umrüsten lassen und habe beim ersten Tanken vorsichtshalber um Hilfe gebeten, um nichts falsch...
  3. Wieviel passt in einen 54 Liter Tank?

    Wieviel passt in einen 54 Liter Tank?: Hallo zusammen, ich fahre einen Kia Shuma mit Reserverad- LPG Tank. Laut dem Händler fasst dieser Tank 54 Liter. Wenn der Tank leer ist, kann ich...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.