Tanken

Diskutiere Tanken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich hab mir einen Citroen C2 gebraucht gekauft schon fertig umgerüstet (BRC, Mit TÜV) und nun wollte ich gestern tanken und da kam das gas...

  1. buba

    buba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir einen Citroen C2 gebraucht gekauft schon fertig umgerüstet (BRC, Mit TÜV) und nun wollte ich gestern tanken und da kam das gas an der seite raus und ging nicht wie es sollte in den tank. Der Tankwart meinte vieleicht ist das das falsche zwischen stück aber ich hab nur das gekriegt. KAnn das sein oder meint ihr die gas anlage ist kaputt?? Ich hoffe ja mal nicht.
    lg buba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 30.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal BILDER von dem "TEIL"



    Hier meine Erfarungen zu "Tanken, aber bitte Richtig"

    Ich selber verwende ausschließlich Komponenten mit EX 67R01 - auch auf dem Adapter.

    Das kenne ich nur bei mir - Umrüster verkaufen am liebesten die billigsten Dinger - ungeprüft eigentlich unzulässig. Da der TÜV aber nciht beim Tanken daneben steht....


    Ich habe EINEN darauf mal angesprochen -
    "Das machen wir immer so, wir verbauen NIE ACME, es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert" - sowie weiterer Müll Quoll aus dem Munde....

    Die Miniadapter sind zu 90% FALSCH und unzureichend montiert oder generell unsinnig. Es gehört zur Abdichtung mit einer Gummidichtung eine mechanische Anpreßdruckbegrenzung! Dieser Ring (meist lose dabei) wird zum einem NICHT dem Kunden mitgegeben, zum anderen weiß auch kaum jemand den zu verwenden.

    Oder präziser:
    JEDE Gummidichtung benötigt einen mechnischen Anschlag, damit der Dichtring mit der vorgesehenen Kraft gepreßt wird. Fehlt diese Begrenzung, dann funktioniert bei zu hohem oder geringem Anpreßdruck die Dichtung nicht.

    Bessere Minidinger haben eine zurückliegende Dichtung - die sind recht unproblematisch - nur verkauft werden deue eher selten - da die wohl etwas teurer sind.

    Stattdessen gibt es die M10 Mesingdinger nun mit eingeschraubtem Stahleinsatz wegen der höheren Stabilität - da frage ich mich nach der Zulässigkeit, denn die sind ja nicht wegen Langerweile aus Messing.
     
  4. #3 Mr.Legend, 30.05.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    So war es bei mir und dann "schiesst" das Gas überall hin - nur nicht in den Tank. Allerdings passiert dies nur, wenn man den Adapter nicht fest genug anschraubt. Schraubt man ihn fest genug an, kriegt man ihn aber nach dem Tanken ohne Zange nicht mehr ab ...

    Habe mir dann im Baumarkt (in der Sanitärabteilung) eine passende Gummidichtung besorgt.
     
  5. buba

    buba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also krieg ich bei nem händler den passenden aufsatz ?? können die auch über prüfen ob das funktioniert?
     
  6. Anzeige

Thema: Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c2 tanken

    ,
  2. gas tanken miniadapter

    ,
  3. gas tanken citroen c2

    ,
  4. gastank aufsatz,
  5. was tankt citroen c2,
  6. aufsatz für lpg in der schweiz,
  7. gastank aufsatz gummi,
  8. wie kann man sein auto tanken ohne lpg tanken
Die Seite wird geladen...

Tanken - Ähnliche Themen

  1. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  2. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  5. Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank

    Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank: Hallo Leute. Könnt Ihr mir helfen!? Ich fahre einen Ford Explorer '97 mit Prins Anlage. Seit dem Austausch des Tanks wurde einmal der Tank mit 80l...