Direkteinspritzer ab sofort umrüstbar

Diskutiere Direkteinspritzer ab sofort umrüstbar im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ab sofort sind nun bei uns auch endlich Direkteinspritzer wie FSI und GDI umr?stbar. Hier ein paar Infos: Bei dieser Anlage...

  1. #1 Krause CGF, 27.02.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ab sofort sind nun bei uns auch endlich Direkteinspritzer wie FSI und GDI umr?stbar. Hier ein paar Infos:

    Bei dieser Anlage handelt es sich um die neueste Generation. Die sequentiell einblasende Gasanlage mit serieller Systemarchitektur der neuesten Generation, ist derzeit die einzige am Markt verf?gbare Anlage die parallel/zeitgleich Benzin und Gas einblasen kann.

    Durch diese neue Technik ist es nun m?glich, Fahrzeuge mit weichem Ventilsitz ohne Zusatzschmierung und K?hlung (wie z.B. der Einsatz von Flashlube), aufzur?sten.

    Die parallele Zugabe von Benzin zum Gas kann mit der Software Leistungs- und drehzahlabh?ngig in 1% Schritten eingestellt werden. Durch das zus?tzliche Benzin werden die Ventile gek?hlt und geschmiert. Bei Zugabe von ca. 7% Benzin ist es nun erstmals m?glich auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung auf Gas umzur?sten. Die konstante Zugabe von 7% Benzin reicht in den meisten F?llen aus, die original Einspritzd?sen zu k?hlen und ein verkleben dieser zu vermeiden.

    Der im Lieferumfang enthaltene Reducer bringt eine Leistung von bis zu 185 KW.

    Bei Installationen ?ber 185 KW kann die ECU einen 2-ten Verdampfer steuern.

    Sollte jedoch eine kosteng?nstige Installation gew?nscht sein, so k?nnen auch Fahrzeuge ?ber 185 KW mit nur einem Verdampfer aufger?stet werden. In diesem Fall reicht die Zugabe von Benzin im oberen Drehzahlbereich (Hochleitungsbereich ab ca. 5000 rpm).

    Diese Anlage ist bestens geeignet f?r alle Fahrzeuge mit Schadstoffnorm EURO 3, EURO 4 und D 4. Selbstverst?ndlich k?nnen mit der Gasanlage auch ?ltere Fahrzeuge aufger?stet werden, sofern diese ?ber eine sequentielle oder gruppensequentielle Benzineinspritzung verf?gen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gsx-men, 27.02.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    Das macht ja richtig Neugierig.
    Von welchem Hersteller ist den diese einzigartige Anlage?
    Mit was f?r einer Preislage mu? der Interresent rechnen?


    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  4. #3 Krause CGF, 27.02.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller ist Voltran Deutschland GmbH

    4 Zylinder kostet 2.500,00 ?

    Gr?ssle

    Robert
     
  5. #4 gsx-men, 27.02.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    Den Preis h?tte ich mir aber noch schlimmer vorgestellt.
    Obwohl, dann wird es ja irgendwann unbezahlbar.
    Handelt es sich bei Voltran um einen bekannten Hersteller?
    Habe noch nie davon geh?hrt.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  6. #5 Krause CGF, 27.02.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Der Ursprungshersteller kommt aus T?rkei, aber die Voltran Deutschland hat die Anlage entwickelt.
    Gru?

    Robert
     
  7. #6 luckskay, 28.02.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Krause


    das ist ja cool, ich habe nur drauf gewartet.

    hast du schon mal ein FSI umgebaut.

    werden die Benzind?sen nicht gekohlt durch die Technik?
    wird die K?hlung der d?sen gew?hrleistet, auch bei Volllast?
    wie ist es bei ein TFSI Motor? sollte kein problem sein.


    Wie ist des mit dem Verbrauch?

    wenn der Motor noch benzin bekommt, verliert nicht so viel leistung!
     
  8. #7 Krause CGF, 03.03.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja wir haben einen testweise umgebaut und absolut top, kein leistungsverlust nichts.

    die benzind?sen werden nicht gekohlt da immer 7% benzin eingespritzt wird, das reicht vollkommen aus. bei volllast wird bis 15% eingespritzt. TFSI ist nat?rlich auch kein problem. De verbrauch bei gas liegt bei ca. 2-7 % ?ber benzin. aber genauere werte erst nach l?ngerer testzeit.

    gruss robert
     
  9. #8 luckskay, 03.03.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Krause,


    gut zu wissen, ich habe schon das im Seat-Leon.de Forum gepostet und sind gute reaktionen zu sehen.

    jetzt wei? ich das, falls ich mal ein FSI kaufen w?rde dann komme ich zu dir :]
     
  10. #9 Gast001, 05.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wer mag, kann sich ja die Internetsite von Voltran anschauen, leider gibt es keine gro?en Erl?uterungen oder ich habe sie nicht gesehen.

    http://www.voltranlpg.com/index.html

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch bei VSI?!

    Hallo,

    also wenn da immer 7% Benzin eingspritzt werden m?ssen. Wie hoch ist denn der Verbrauch an Benzin auf 100 Km. Ich bin ja nicht wirkich ein Mechaniker aber mir stellt sich die Frage, wenn ich f?r einen 4-Zyliner 2.500 ?ppel hinlegen muss und dann vielleicht immernoch einen Benzinverbrauch von 3-4 Litern habe. Wann amortisiert sich denn die Anlage und macht es ?berhaupt noch Sinn auf Autogas umzusteigenn?
    Ausser nat?rlich dem Umweltaspekt...

    Gru? Fuddie
     
  12. #11 Krause CGF, 06.03.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    RE: Verbrauch bei VSI?!

    hi,

    das macht auf 100 km einen verbrauch ca. 0,5l benzin. also 50 liter auf 10.000km. hochgerechnet erh?ht sich die amortisation um ca 2-3000 km mehr laufleistung im vergleich zu normalen motoren ohne direkteinspritzung. ich denke das es nicht unbedingt sehr wild ist. zumindest die nachfrage ist gewaltig.


    gr?ssle

    robert
     
  13. #12 Gast001, 06.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Verbrauch bei VSI?!

    Hallo Robert,
    rechnerrisch liegt der Benzinverbrauch bei 0,56 Liter, wenn der PKW 8 Liter verbraucht. Kann ich bei dem System sofort mit Gas starten? Wenn nein, w?rde der Verbrauch auch noch on Top kommen.

    Bei einigen habe ich gelesen, das sie mit einem reinen Gasbetrieb bei 0,5-07, Liter Benzin liegen.

    Ich habe einen Benzinverbrauch von ca. 0,35 Liter auf 100km, bedingt durch Startbenzin und Standheizung.

    Rechnen f?r die Umwelt wird es sich sicherlich und auch f?r den Geldbeutel. Vorallem, haben jetzt mehr Autofahrer die M?glichkeit umzusteigen.

    @ Fuddie / Robert
    Ich glaube die 3-4 Liter sind etwas hoch, allerdings kann ich mit mit den 0,5 Lietren auch nicht anfreunden, sehen wir was die Praxis uns lehren wird.

    Gr??e
    Thorsten
     
  14. #13 Krause CGF, 06.03.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    RE: Verbrauch bei VSI?!

    hallo Thorsten,

    man kann das auto so programmieren, dass es nach ca. 200-800 meter auf gas umspringt und im sommer mit gas startet. Mann muss ber?cksichtigen, dass die FSI auch im allgemeinverbrauch sparsamer sind und somit auch mit gas.

    Gruss

    Robert
     
  15. #14 luckskay, 21.08.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    So leute was haltet ihr davon :

    PS: Das was die Cargasysteme auf der Homepage anbieten - Kit f?r FSI-Motoren - ist, erstens, in Deutschland verboten. Da werden zwei

    verschiedene Spritarten gleichzeitig verwendet und dies ist hierzulande nicht erlaubt. Zweitens hat ein Fahrzeug im Leerlauf Einspritzeit

    von 2 Millisekunden. Wie kann man in 2 ms 7% Benzin einspritzen....ist technisch unm?glich. Mfg

    Das habe ich bekommen von mein freund, der hat f?r sein >FSI< nachgefragt.
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi luckskay,

    deine Aussage ist leider vollkommen falsch.

    Die Anlagen sind 100% legal und homologiert.
    Die Anlagen besitzen eine Typgenehmigung und eine volle Zulassung.

    Wenn deine Aussage stimmig w?re w?rden alle Umr?ster die Direkteinspritzer umr?sten illegal arbeiten.
     
  17. #16 luckskay, 21.08.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    tja mein freund hat so die antwort bekommen, deshalb kam mir einbischen spanisch vor!

    Ich werde mal diesen Umr?ster anrufen, und schauen warum ist es verboten solche Anlage einzubauen.
     
  18. #17 InformatikPower, 22.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hat zuf?llig jemand einen Bekannten beim T?V sitzen? VIPP was ist denn mit dir? Ich meine das ist eine interessante Frage und eine fundierte Antwort w?re gut.
    Das "Ger?cht (?!)", dass man nicht zwei verschiedene Spritsorten gleichzeitig einspritzen darf habe ich n?mlich schon ?fters geh?rt.

    Also ist da was dran?
     
  19. #18 VIPP-GASer, 22.08.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    das ist kein Ger?cht sondern Realit?t. Steht in der VD-T?V 750, Seite 10 Pkt. 5.3.1, 3.Absatz von unten.

    Die VD T?V gibt HIER

    Wer jetzt argumentiert: die VD T?V w?re nicht mehr g?ltig, dem sei folgendes gesagt:

    Die Voltran wurde zugelassen, da war die VD T?V noch g?ltig.
    Wer sich den neuen ?41a geben m?chte, bitte. Da sollte es auch drin stehen und in der R 67-01 auch. Ich gebe mir soetwas nicht mehr. Hab es einmal durchgelesen, da? reichte mir. Wird sowieso immer anders gemacht.

    Warum die Voltran trotzdem zugelassen wurde? Keine Ahnung!
    Da m??te man die Zulassungsunterlagen in den H?nden halten, die man sicher auch bekommt. Ev. beim KBA. Meine Zeit reicht daf?r leider nicht.

    Das Thema Voltran und Zwei-Kraftstoffe-Gleichzeitig wurde auch schon bei a-e-u und bei autogas-boerse durchgekaut.

    Ich werde mal, so ich Zeit finde, eine Email diesbez?glich an eine Aussagekr?ftige Stelle schreiben. Wenn Antwort da, kommt sie hier rein.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  20. Anzeige

  21. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Datenblatt mal bei uns in die Datenbank aufgenommen.

    Klickst du HIER

    Fuddie
     
  22. #20 vonderAlb, 24.08.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    In der VD-T?V 750, Seite 10 Pkt. 5.3.1, 3.Absatz von unten steht folgendes:

    Das heisst f?r mich noch lange nicht das die Zufuhr des anderen Kraftstoffes unterbunden werden MUSS !
    Die Gasanlage KANN es unterbinden MUSS es aber nicht.

    W?re es aber so zu verstehen das die Benzinzufuhr unterbunden werden MUSS, dann steht das aber im krassen Gegensatz zum nachfolgenden Absatz.

    Das w?rde doch bedeuten das die Gasanlage den Benzinbetrieb gar nicht unterbrechen d?rfte.

    Es heisst: den Betrieb mit Benzin nicht unzul?ssig beeintr?chtigen. Aber genau das tut die Gasanlage. Sie unterbricht den Betrieb mit Benzin.
    Wenn ein Benzinmotor l?uft, l?uft auch die Benzinpumpe und die Benzineinspritzd?sen. Schaltet die Gasanlage beides ab beeintr?chtigt sie den Betrieb mit Benzin. Unzul?ssigerweise?

    Wenn ich die oben zitierten Abs?tze der VD-T?V so interpretiere, w?rde das ja bedeuten das alle Gasanlagen illegal w?ren, oder?

    Da Krause Cargas Factory den Auftrag hat in meinem Subaru Impreza eine VOLTRAN einzubauen, werde ich Herrn Krause auf die Legalit?t der VOLTRAN direkt ansprechen.
     
Thema: Direkteinspritzer ab sofort umrüstbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direkteinspritzer lpg

    ,
  2. lpg für direkteinspritzer

    ,
  3. gas direkteinspritzung

    ,
  4. gasumbau direkteinspritzer,
  5. gasumrüstung direkteinspritzer,
  6. lpg direkteinspritzung,
  7. direkteinspritzer auf gas umrüsten,
  8. direkteinspritzung gasumbau,
  9. gasanlage direkteinspritzer,
  10. lpg direkteinspritzer,
  11. gasanlage für direkteinspritzer,
  12. lpg umbau direkteinspritzer,
  13. direkteinspritzer gasumbau,
  14. lpg-eibau in einen direkteinspritzer,
  15. gas für direkteinspritzer,
  16. Direkteinspritzung lpg,
  17. lpg beim direkteinspritzer,
  18. gasanlage direkteinspritzung,
  19. direkteinspritzung gas,
  20. brc direkteinspritzer,
  21. gas direkteinspritzung lpg,
  22. direkteinspritzer auf lpg,
  23. direkteinspritzung Gasanlage,
  24. gasanlagen für direkteinspritzer,
  25. direkteinspritzer auf gas
Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer ab sofort umrüstbar - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...
  3. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  4. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  5. Direkteinspritzer auf LPG

    Direkteinspritzer auf LPG: Hallo Es ist ja kein neues Thema, aber was mich interessiert ist die Haltbarkeit der Einspritzduesen bei Betrieb mit LPG. Das Benzin kuehlt ja...