Probleme/ Ruckeln, wenn Wagen kalt ist.

Diskutiere Probleme/ Ruckeln, wenn Wagen kalt ist. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Civic Type R, der auf LPG umgerüstet wurde. Die Anlage ist von Bigas und bereitet mir momentan folgendes Problem: Der...

  1. #1 Bezendeviation, 28.09.2007
    Bezendeviation

    Bezendeviation AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Civic Type R, der auf LPG umgerüstet wurde. Die Anlage ist von Bigas und bereitet mir momentan folgendes Problem:
    Der Motor ruckelt beim umschalten auf Autogas über 10km, bis der Motor richtig warm ist.
    Das LPG wurde auf einen A/F wert von 12.8 bis 31.2 mittels Breitbandlambdasonde abgestimmt. Nun ist meine Frage, was nicht stimmt.
    Läuft er zu mager/ fett, weil die Werte genauso wie beim Bezinbetrieb sind, oder liegt der Fehler woanders?
    Den Luftfilter habe ich gereinigt und neue Zündkerzen habe ich auch verbaut, aber es hat nicht viel gebracht:(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bezendeviation, 29.09.2007
    Bezendeviation

    Bezendeviation AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mit dem Umrüster telefoniert und habe einen Termin für nächsten Samstag. Er denkt, dass der Motor in der Kaltlaufregekphase zu fett läuft und ich soll mit meinem frei programmierbaren Steuergerät (Kpro)ein Datelogging (Aufzeichnen aller Sensoren A/F, Knock usw) machen. Danach kann das Gemisch angepasst werden:)
     
  4. #3 InformatikPower, 29.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen und Willkommen an Board!

    Leider kenne ich die BiGas nun nicht so gut, aber es hört sich schon nicht sonderlich gut an. Der Wagen läuft entweder zu fett oder zu mager. An deiner Stelle würde ich den Wagen nun aber erstmal nicht quälen und trotzdem auf Gas fahren in der "kritischen Phase".

    Danach muss es sich dann zeigen, woran genau es liegt.

    Vielleicht kannst du von dem Einbau ein paar Bilder machen, die klären die Lage eigentlich immer seht gut.
     
  5. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei mir hat der Umrüster zwar keine Breitbandsonde benutzt, jedoch das Fahrzeug beim zweiten Termin erstmal auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt. Nach der ersten Probefahrt hat sich das Setup jedoch als wenig alltagstauglich erwiesen. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen war die Gassannahme ziemlich beschissen. Nach ca. 100km Abstimmung auf der Landstraße hat mein Umrüster das jedoch irgendwie hingebogen.

    Vor dieser Abstimmung lief er auch immer die ersten 10km ziemlich bockig, was nun auch behoben scheint.

    Frag mich nun nicht, was genau er verstellt hat. Es scheint jedoch durchaus Sinn zu machen, die Prüfstandsabstimmung auf der Straße abzurunden.
    Die Abstimmung für hohe Drehzahlen sollten nach meiner Info besser mit Sonde gemacht werden, damit einem nicht eine zu magere Abstimmung bei Volllast den Motor ruiniert.

    Grüße
    Holgee
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme/ Ruckeln, wenn Wagen kalt ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg motor zu kalt stottert

    ,
  2. Auto ruckelt wenn kalt auf autogas

    ,
  3. prins bmw ruckelt kalt

    ,
  4. LPG ruckelt wenn kalt,
  5. wagen ruckelt wenn kalt ist,
  6. mein tucson mit gasanlage ruckelt wenner kalt ist,
  7. gasanlage spinnt stottert bleibt stehen,
  8. lpg ruckeln kalt,
  9. Prins Abstimmung auf Prüfstand,
  10. motor stottert wenn er kalt ist bot,
  11. autogas auto ruckelt wenn kalt,
  12. prins vsi motor ruckelt wenn er kalt ist,
  13. autogas ruckelt wenn er kalt ist?,
  14. hyundai santa fe läuft kalt schlecht,
  15. lpg nur wenn kalt ist ruckelt,
  16. hyundai santa fe ruckelt wenn er kalt ist,
  17. lpg ruckelt kalt,
  18. autogas lpg ruckelt wenn kalt,
  19. golf plus ruckelt wenn kalt,
  20. lpg ruckeln wenn kalt,
  21. ruckeln lpg kalt,
  22. wagen ruckelt kalt lpg,
  23. golf 4 kalt ruckeln,
  24. golf 4 ruckelt kalt ,
  25. auto ruckelt wenn es kalt ist golf plus
Die Seite wird geladen...

Probleme/ Ruckeln, wenn Wagen kalt ist. - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme/Prins Ausfälle

    Startprobleme/Prins Ausfälle: Guten Tag Ich habe einem BMW e60 Bj. 2004 545i mit einer Prins vsi . Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn , zum einen was mein...
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...