Parken mit Autogas Fahrzeugen in Parkhäusern

Diskutiere Parken mit Autogas Fahrzeugen in Parkhäusern im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi zusammen, Als ich neulich in der CZ war um genauer zu sein in Plzen und war auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit. Da es keine weiter gab...

  1. #1 plastiktruck, 05.07.2007
    plastiktruck

    plastiktruck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Als ich neulich in der CZ war um genauer zu sein in Plzen und war auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit. Da es keine weiter gab wurde entschieden in ein Parkhaus zu fahren. Als wir nun durch die Schranke waren und in das Parkhaus fahren wollte wies mein Frau mich auf ein Schild hin was oben an der Einfahrt der Parkgarage hing. Es lautete so ähnlich " Nicht befahren mit LPG " oder so ähnlich. Also wir zurück und den Pförtner gesagt das wir LPG an Bord haben und er verwieß uns auf einen Stellplatz vor der Parkgarage in der Nähe des Pförtnerhäuschens. Das war mir vorher auch nicht bewußt das man in manche Parkhäuser nicht mit Autogas fahren darf. Was haltet ihr davon . Würde mich nur mal so interessieren wie Ihr darüber denkt.
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Jeder Parkhausbetreiber hat natürlich sein Hausrecht und kann seine eigenen Regeln aufstellen.
    Ich würde auf solche Schilder allerdings nichts geben, es weiß außer mir ja niemand das ich mit LPG fahre und warum soll ich das dem Personal auf die Nase binden.

    Reinfahren Parken und gut!
     
  4. #3 Gast001, 06.07.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Früher, als wir nich einen Kaiser hatten ;-) . . .
    gab es in der "Parkplatzverordnung" in D auch den Passus, das Gasfahrzeuge nicht in Parkhäuser dürfen. Dieser ist mittlerweile aber schon lange gestrichen. In einigen Parkhäusern hängen heute aber noch Schilder, die keiner Abnimmt oder der Betreiber es nicht möchte.

    Ich schließe mich rubis Meinung an, Parken und gut :-)

    Grüße
    Thorsten
     
  5. #4 InformatikPower, 06.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ich bin da ein wenig vorsichtiger und nehme da dann meistens den anderen Parkplatz, wenn es denn einen gibt. Du kannst dir aber sicher sein: Die Parkhäuser, die die Schilder hängen haben sind altmodisch und out of date!

    Da will ich dann auch garnicht parken ;)
     
  6. #5 Gelöschtes Mitglied, 06.07.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    ´Nabend ,
    Im komunal betriebenen Parkhäusern ( und Garagen ) muss das Parken von Gas-Autos in Deutschland schon seid einiger Zeit gestattet werden . Privatbetreiber können aufgrund ihres " Hausrechts " Verbote aussprechen .
    Ob man sich daran hält muss jeder selber wissen , ich mach es auf jeden Fall nicht ... weiß ja niemand das ich soviel Spass beim Tanken habe :D

    gruß fonzi
     
  7. #6 merrymeri, 07.07.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Interessantes Thema, da ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe. Für einen Kollegen war es das "Totschlagargument" gegen LPG.
    Das nötigte mich, den Berliner Senat ob des Themas an zu schreiben.
    Antwort:
    "Ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, dass mit Inkrafttreten
    der so genannten Anlagen-Prüfverordnung die Verordnung über den
    Bau und Betrieb von Garagen (Garagenverordnung) außer Kraft trat.

    Die Verordnung über die Prüfung von technischen Anlagen und
    Einrichtungen (Anlagen-Prüfverordnung) vom 1. Juni 2004 (GVBl. S.
    235), geändert durch Verordnung vom 18. April 2005 (GVBl. S. 230)
    können Sie nachlesen im Internet unter

    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/bauen.shtml"

    Was natürlich nicht das Hausrecht des Besitzers tangiert.
    Egal. Ich denke ich werde es halten wie Daniela oder wie rubi, wenn es nix weiter gibt! :D
     
  8. Anzeige

Thema: Parken mit Autogas Fahrzeugen in Parkhäusern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas parkhaus

    ,
  2. LPG Parkhaus

    ,
  3. gasauto tiefgarage

    ,
  4. lpg gas parkhaus,
  5. lpg tiefgarage,
  6. tiefgarage gasauto,
  7. lpg tiefgarage berlin,
  8. Parkhaus LPG,
  9. Mit autogas im Parkhaus,
  10. lpg im parkhaus,
  11. autogas parkhaus verbot,
  12. parkhaus autogas,
  13. autogas tiefgarage,
  14. gasanlage tiefgarage,
  15. lpg parken tiefgarage,
  16. darf man mit einem gasauto ins parkhaus,
  17. parken mit lpg,
  18. pakken in garage mit lpg ,
  19. autogas und parkhaus,
  20. gasauto parkhaus,
  21. mit gasanlage im parkhaus,
  22. lpg in parkhäusern,
  23. darf man mit einem auto ins parkhaus,
  24. gasauto in tiefgarage,
  25. lpg auto parkhaus
Die Seite wird geladen...

Parken mit Autogas Fahrzeugen in Parkhäusern - Ähnliche Themen

  1. Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Parken

    Prins Anlage schaltet sofort ab nach einschalten und zieht Batterie leer beim Parken: Prins Anlage in 2000er A6 4.2 V8 meine Anlage hat sich während der fahrt abgeschaltet mit den Fehler *piep piep piep* also Gasdruck zu niedrig...
  2. Ist das Parken hier erlaubt?

    Ist das Parken hier erlaubt?: Hallo zusammen! Angenommen man parkt ein Auto an der im Bild gekennzeichneten Stelle, in einer Tempo 30 Zone, wo kein Geh- oder Radweg...
  3. Chevrolet Aveo, KME Anlage, beim Parken geht das Auto aus! Hilfe!

    Chevrolet Aveo, KME Anlage, beim Parken geht das Auto aus! Hilfe!: Hallo an alle denen es ähnlich geht, oder besser diejenigen die mir vielleicht helfen können! :) Zu meinem Auto: Chevrolet Aveo 1,2 LS, Bj 2009,...
  4. Volltanken und dann in der prallen Sonne parken?

    Volltanken und dann in der prallen Sonne parken?: Hallo zusammen, Volltanken und dann in der prallen Sonne parken - das soll man bei Benzin ja möglichst vermeiden, weil durch die Ausdehnung des...
  5. Parken verboten...

    Parken verboten...: Hallo zusammen =) Ich fahre seit November Autogas und bin (fast) sehr zufrieden. Habe lediglich zwei Dinge anzumerken: 1. Die Benzin-Tankuhr...