Das Klackern beim Tanken und weiteres

Diskutiere Das Klackern beim Tanken und weiteres im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Tach zusammen, so, hier weiteres von meinem Gas-Auto. Das Klackern beim Tanken ist also Normal, wie mein Umrüster sagte. Die erste Wartung ist...

  1. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    so, hier weiteres von meinem Gas-Auto.
    Das Klackern beim Tanken ist also Normal, wie mein Umrüster sagte. Die erste Wartung ist auch durch - nur ein paar Werte neu eingestellt, weil der Motor sich im mittelwarmen Zustand im Leerlauf manchmal verschluckt hat.

    Der Verbrauch hat sich bei gut 10 l im Stadt/ Kurzautobahnfahrn im Ruhrgebiet eingependelt.

    Was mir nur wundert, ist das ich beim Tanken in den 60l Tank mehr als 55 l rein bekomme und der Tank war noch nicht leer.
    Ist das normal??
    Muss ich vorher aufhören?
    Ich Tanke immer bis das Klackern aufhört und das Tanken langsam wird.

    Gruß
    Karl_
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 12.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das Rattern ist nicht normal. Bei manchen Multivalves (Entnahmeventil am Tank) ist das leider normal, wuerde ich aber nicht akzeptieren. Es gibt welche (z.b. von Ceodeux) die nicht rattern.

    Wenn es nur kurz vor Tankende rattert, kann man damit leben, bei mir hatte es auch zwischen durch mal fuer 10l gerattert und dann ging es normal weiter. leider haben diese 10l dann 5x solange gedauert wie normal...

    Gruss Uwe
     
  4. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das Klackern ist kurz vor dem Schluss, es fängt bei so 45 l an und wird dann weniger bei rund 52 l hört es auf und bei 55 l ist er dann voll.

    Gruß
    Karl_
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Weiteres:

    in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass es nach dem Abstellen und Weiterfahrt nach ein paar Minuten nach Gas riecht.
    Ich weiß, dass die Abgase aufgrund der Duftstoffe auch nach Gas riechen.
    Weiterhin hab ich mal gelesen, das bei der Venturi-Anlage nach abstellen des Motors etwas Gas im Ansaugtrakt stehen bleibt - was dann über den Luftfilter ausdünstet. Ist das so.
    So richtig reproduzierbar ist das Problem leider nicht.

    Ich werd auf alle Fälle die Tag mal zum Umrüster fahren und Gas messen lassen.

    Gruß
    Karl_

    PS:
    Fotos stehen im Showroom
     
  6. #5 InformatikPower, 20.02.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karl,

    erstmal Willkommen an Board.
    Es ist in der Tat so, dass es bei Venturis zu dem Phänomen kommen kann.

    Auf der anderen Seite ist eine Gasdichtigkeitsprüfung wirklich sinnvoll und sicherer.

    Riecht es denn auch bei laufendem Motor im Stand (z.B. an der Ampel)?

    Viele Grüße derweil
    Daniela
     
  7. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Bei laufenden Motor eigentlich kaum. Beim Rückwärtsfahren nach ein paar Sekunden halt, wenn die Abgase reinziehen.
    Das das Zeug auch so stinken muss...

    Gruß Karl_
     
  8. Anzeige

  9. Riese

    Riese AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das klackern tritt bei mir gar nicht auf.
    Gasgeruch tritt nur nach dem Tanken auf.
    Wird aber wahrscheinlich daran liegen dass ich die Tankadapter im Innenraum lagere. Im Anfang war ich ein wenig erstaunt ob des Geruches.Bin dann direkt um die Ecke zu einem Kollegen von mir ( Wohnmobile Josuweck) und hab da mal eine Messung durchführen lassen.
    Ergebniss --> Anlage dicht.
     
  10. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Dinge:
    Das mit dem Gasgeruch nach dem Abstellen wird wohl bleiben. Es ist der Gasrest, der nach dem Abstellen aus dem Ansaugtrackt über den Lufi austritt. Es kann aber halt nicht viel sein und man riecht es auch nicht immer.
    Damit werde ich wohl leben müssen und kann es auch.

    Das Abgasgutachten ist ist mittlerweile auch eingetroffen und die Anlage ist eingetragen. Zuerst hieß es, ich brauche keinen neuen Brief (d.h. 11,-) dann gab es doch einen neuen Brief zum gleichen Preis :D.

    Gruß
    Karl_


     
Thema: Das Klackern beim Tanken und weiteres
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken klacken

    ,
  2. das klackern

    ,
  3. nach tanken tritt gas aus www.lpgforum.de

    ,
  4. lpg bei laufendem motor tanken,
  5. bilder vom gassmessen,
  6. auto tanken klackern,
  7. autogas klackern,
  8. motor klackert nach tanken,
  9. beim tanken,
  10. autogas klacken,
  11. klackern bei einer autogasanlage normal?,
  12. was bedeutet klacken beim tanken,
  13. tanken gas klakkern,
  14. Woran leigt es das beim tanken von LPG Das Gas nicht in den Tank will,
  15. nach betanken tritt gas aus dem tankstutzen,
  16. LPG bekomme nur 10 liter beim tanken in den tank. woran liegt das
Die Seite wird geladen...

Das Klackern beim Tanken und weiteres - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten

    Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten: Hallo an alle Ich bin der neue und komme jetzt öfters.Ich hab seid 1 Monat ein Auto mit eine KME Diego Anlage. Vor 14 Tage war ich in der...
  2. Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

    Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?: Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99%...
  3. W210 Klackern im LPG-Betrieb

    W210 Klackern im LPG-Betrieb: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen W210, R6, M104 auf LPG umrüsten lassen. Seitdem hat er ca. 50.000km gelaufen, insgesamt 196.000km. Leider...
  4. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  5. Opel Zafira Tourer klackern

    Opel Zafira Tourer klackern: Hallo, ich bin bisher nur CNG gefahren, aber da nach unserem Umzug die nächste Tankstelle zu weit weg ist wollen wir auf LPG umsteigen. Ich bin...