FlashLube - Nutzung und Verbrauch

Diskutiere FlashLube - Nutzung und Verbrauch im Umfragen Forum im Bereich Community; Die Liste kannte ich auch noch nicht. Auch hier steht mein Almi nicht mit drin. Einbauen hab ich es trotzdem lassen. Schon allein wegen dem guten...

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FlashLube - Benutzung und Verbrauch

  1. Ja, ich benutze FlashLube

    45,1%
  2. 0-3 Tropfen pro Minute

    1,0%
  3. 3-6 Tropfen pro Minute

    5,9%
  4. 6-9 Tropfen pro Minute

    4,9%
  5. 9-12 Tropfen pro Minute

    13,7%
  6. 12 und mehr Tropfen pro Minute

    1,0%
  7. Ich stelle gar nicht nach, ?ndert sich eh von alleine

    2,9%
  8. Nein, ich benutze kein FlashLube und halte auch nichts davon.

    15,7%
  9. Nein, ich benutze kein FlashLube. Mein Fahrzeug/Motor ben?tigt es nicht.

    21,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 jvbremen, 30.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

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    Die Liste kannte ich auch noch nicht. Auch hier steht mein Almi nicht mit drin. Einbauen hab ich es trotzdem lassen. Schon allein wegen dem guten Gewissen. :D
     
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  3. #22 GAG Autogassysteme, 01.12.2006
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

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    Flash/Lube

    Hallo,die Funktionsweise von Flash/Lube ,sie funktioniert mit Unterdruck!Also nur im Leerlauf,man kann sie verwenden oder auch nicht,reine Gewissensfrage! Bis dann
     
  4. #23 safegas, 01.12.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    Interessanter Link. Mein Auto steht nicht drin... ;)

    Ja, wie jetzt: Unterdruck nur im Leerlauf? Das gilt doch wohl nur f?r Turbo- oder Kompressor-Motoren, oder?

    cu safegas
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

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    Christian,

    nur zur Sicherheit: Du hast den Link von mir angeklickt, dann im Feld
    Marque: Ford eingegeben und Dir die Auflistung der verschiedenen Modelle angesehen. F?r die, die einen Haken im K?stchen haben wird FlashLube empfohlen.

    Einen Link zu einer Seite mit fahrzeugspezifischen Erkl?rungen "WARUM" kenne ich leider auch nicht. Sorry. War ja auch nur gut gemeint.
     
  6. #25 vonderAlb, 03.12.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

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    Genau so ist es !! Um pr?ziser zu sagen: bei aufgeladenen Motroen herrscht im Leerlauf immer Unterdruck. Und wenn man w?hrend der Fahrt vom Gas geht und damit die Drosselklappe schlie?t. In diesem Augenblick besteht dann nicht mehr ?berdruck/Ladedruck im Ansaugtrakt, sondern Unterdruck. Gibt man also Gas = kein Unterdruck, geht man vom Gas = Unterdruck

    Richtig ist, das FlashLube Unterdruck braucht damit die Fl?ssigkeit angesaugt wird und in den Brennraum gelangen kann. Aber Saugermotoren haben nicht nur im Leerlauf sondern auch bei Vollgas Unterdruck im Ansaugtrakt. Also immer.
     
  7. #26 Dieselpapst, 09.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

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    Ist das hirnrissigste was ich jemals gelesen habe :eek:

    Ein Turbo hat im besten Falle Druck, beim Sauger herrscht der höchste Unterdruck bei geschlossener Drosselklappe .

    Bei Öffnung der Drosselklappe nähert sich der Unterdruck umgekehrt proportional dem Atmosphärendruck nahezu an . Bei guten Ansaugsystemen fast Atmosphärendruck bei voller Öffnung .

    Heiko
     
  8. #27 SilverSky, 10.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

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    Hallo zusammen,

    auf 3-2-1 gibt es ein Gerät, welches diese Schmierlücke im Teil-und Volllastbereich schliessen soll!

    Ich hab mal den dazugehörigen Text zitiert! Dort wird auch alles weitere erklärt!

    An die Fachleute: Bringt das wirklich was? Kann diese "Dose" funktionieren?

    .........
    ..............
    ....................
    ..........................

    Schmierungsverbesserer für FlashLube Lubrication Kit !

    Der Lubrication Adjuster (Schmierungsverbesserer) optimiert den Einsatz von Produkten wie FlashLube Valve Saver oder Valve Saver Spezial im Zusammenhang mit dem FlashLube Lubrication Kit (FlashLube Vorratsbehälter).
    Er sorgt durch ein eingebautes "Pneumatik-Ventil" dafür, dass dem Motor insbesondere im Lastbetrieb (also bei geöffneter Drosselklappe) ausreichend FlashLube (oder ein vergleichbares Produkt) zugeführt wird. Dadurch verbessert sich dessen Einsatz und seine Wirkung erheblich.
    • 35 mm lang
    • Durchmesser 20 mm
    Was bewirkt der Schmierverbesserer ?

    Das Flash Lube wird durch Unterdruck im Ansaugtrakt des Motors aus dem FlashLube Lubrication Kit angesaugt. Bei Teil- oder Vollast des Motors sinkt der Unterdruck im Ansaugtrakt des Motors und es wird weniger Schmiermittel (z.B. FlashLube) angesaugt als im Leerlauf.
    Im Teil- oder Vollastbetrieb benötigen die Ventile aber mehr Schmierung und Kühlung (z.B. durch FlashLube). Der Schmierungsverbesserer führt immer genügend Schmiermittel (z.B. Flashlube) an die Ventile und insbesondere an die Ventilschäfte - besonders im Lastbetrieb.
    Durch die verbesserte Schmierung werden 200 - 300 ml Schmierflüssigkeit (z.b.FlashLube) auf 100 l Gas benötigt.
    Vorteil:

    • Bessere Schmierung und Kühlung im Ventilbereich
    • dadurch längerer Haltbarkeit des Motors auch im Gasbetrieb
    • preisgünstige Alternative zu anderen Produkten
    • einfach einzubauen - einfach auszubauen
    • Sie können Ihr vorhandenes FlasLube Lubrication Kit weiter verwenden
    Wie funktioniert der Schmierungsverbesserer:

    Der Schmierungsverbesser nutzt die Differenz zwischen Umgebungsluftdruck (rd. 1000 mbar) und dem Unterdruck im Ansaugtrakt des Motors. Je weiter die Drosselklappe geöffnet wird, desdo geringer ist diese Differenz. Über eine Justierschraube und eine Spiralferder wird die Mebrane so eingestellt, dass der Schmierungsverbesserer bei einer Differenz von 700 mbar geschlossen ist. Bei 550 mbar öffnet er. Bei ca. halber Last und 400 mbar öffnet er halb und ist bei Vollast und bei einer einer Druckdifferenz von nur noch 100 mbar ganz geöffnet. Somit fließt mehr Schmiermittel (z.B. FlashLube) durch den Schmierungsverbesserer, desto stärker die Drosselklappe geöffnet ist - also wenn der Motor besonders viel zu leisten hat.
    Warum ist Schmiermittel (z.B. FlashLube) im Lastbetrieb so wichtig für Ihren Motor ?

    Im Benzin befinden sich geringe Anteile schmierender Öle.
    Die sind besonders wichtig zur Schmierung der Ventilschäfte in den Ventilführungen. Wenn diese verschleißen, bewegen sich die Ventile nicht mehr mittig in den Führungen. Dadurch laufen die Ventile nicht mehr mittig in den Führungen - was dazu führt, dass sie Ventilteller nicht mehr genau in die Ventielsitze treffen und die meist ungehärteten Ventilsitze ausschlagen. Nach mehreren zehntausenden Kilometern wird dann eine Revision des Zylinderkopfes fällig.
    Im Gasbetrieb werden diese schmierenden Öle im Benzin durch die gezielte Zuführung einer dafür optimierten Schmierflüssigkeit wie zum Beispeil FlashLube ersetzt.
     
  9. #28 Dieselpapst, 10.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

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    Vielleicht glaubt mir jetzt jemand ....
     
  10. #29 Galileo, 10.07.2008
    Galileo

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    Ja ich benutze FL und eingestellt habe ich es auf 1 ml / Liter Treibstoff.
     
  11. #30 SilverSky, 10.07.2008
    SilverSky

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    Hallo Dieselpapst,

    du scheinst Dich ja in der Materie etwas auszukennen, darum meine Frage an Dich:

    Bringt diese "Dose" etwas für den Betrieb mit FL ???

    Z.B. wenn ich in den Urlaub fahre und ca. 2200km am Stück im Wohnanhängerbetrieb über die Autobahnen gase, dann fahre ich doch zum allergrössten Teil im Teillast- oder Volllastbetrieb!
    Liege ich soweit richtig?
    Würde also bedeuten, dass ich in dieser Fahrsituation keine Schmierung durch FL zu erwarten habe!
    (in der Stadt oder auf Landstrassen in normalen Fahrsituationen ohne Hänger sieht dies natürlich anders aus!)
    Also dann, wenn der Motor diese Zusatzschmierung besonders brauchen könnte, wäre diese nicht vorhanden!

    Wenn ich jetzt so einen Schmierverbesserer dazwischen hängen würde - immer vorausgesetzt dieses Teil funktioniert ( ich hoffe diese Frage wird noch geklärt ) - dann würde doch dieser Bereich abgedeckt!?!

    Nun wieder zu der "Funktionsfrage"!
    Wenn dem so ist und dieses Teil diese markante Schmierlücke stopft, warum wird man beim Einbau nicht gleich darauf hingewiesen und es auch gleich mit eingebaut? Diese Mehrkosten von ein paar Euro fallen ja dann auch nicht weiter ins Gewicht der Gesammtumbaupreises! Oder?

    OK, es soll dann deutlich mehr FL verbraucht werden, da die Schmierung ja dann nicht nur in etwa 1/3 der Fahrsituationen stattfinden würde, sondern in 3/3 - also immer!

    Jetzt bin ich auf Reaktionen gespannt!

    Schonmal DANKE

    LG Noby
     
  12. #31 Dieselpapst, 10.07.2008
    Dieselpapst

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    Jo, exakt (gemäß meiner Theorie ) Du hast alles erkannt .

    Wie oben zu lesen ist stehe ich offensichtlich nicht mehr alleine da mit meiner Theorie .

    Aber grundsätzlich ist mir nicht klar warum es kein el. geregeltes System gibt.

    Halllooo, wir schießen Männer ins All und nirgends gibt es ein Dosiersystem welches den Unterdruck UMGEKEHRT proportional umsetzt und el. einspritzt ?? :confused:

    Wegen dem Hinweis beim Einbau, tja ......:confused: Es wird dem Verbraucher heute so viel Schund angedreht, das kann man gar nicht mehr zählen .

    Ich sage nur: Magnetische Benzinspargeräte die das Karma der Kohlenwassestoffe so weit anregen sollen daß sie sparsamer verbrennen .

    Heiko
     
  13. #32 Dieselpapst, 10.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

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    PS: Es soll nicht heißen daß ich die chemische Wirksamkeit von FL anzweifle, weiß Gott nicht, denn ich bin kein Chemiker oder Motoreningenieur der über Auslassventile eine Diplomarbeit schreibt.

    Ich zweifle nur am Dosiersystem und dafür reicht gesunde Logik und Fachverstand .

    Heiko
     
  14. #33 SilverSky, 10.07.2008
    SilverSky

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    OK

    Aber kann diese "Dose" etwas bewirken? Geht so etwas?
    Also nicht die Wirkung von FL, sondern die Funktion dieses "Schmieroptimierers"?
     
  15. #34 Bandit7311, 10.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest


    Warum soll es das nicht geben??
    Will jetzt hier keine Werbung machen und behaupte nicht dass das genannte System funktioniert...

    Anbieter: http://valve-protector.com

    Solong
    Bandit
     
  16. #35 Galileo, 10.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

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    Na klar funktioniert es. In meinem Auto.

    Habe heute die neuste Version bekommen (hatte bisher noch den Prototyp drin). Werde nach deren Test dann meinen Bericht vervollständigen und abschließen.
     
  17. #36 Gasschleuder, 29.01.2010
    Gasschleuder

    Gasschleuder AutogasTestSchreiber

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    Hmmmm Flash Lube????????? Ihr meint das system mit der Flasche oder? 12 Tropfen pro min. usw........das ist nur was fürs Gewissen...........sorry aber da wo es gebraucht wird hilft es eh nicht.......unter Last herscht im Ansaugkrümmer kein unterdruck......und die Verteilung des Additivs is eher ungewiß.....merkt Ihr was???
     
  18. #37 Rabemitgas, 29.01.2010
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    @Gasscleuder

    Wo buddelst du denn die alten Threads aus? die sind fast 2 jahre alt :)
     
  19. #38 fanatik1, 21.07.2014
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    Hallo

    ist das auch nicht Hubraum abhängig oder Zylinder wie man es einstellen muss

    habe einen V8 4.8l war heute bei der Wartung der Prins Doppelverdampfer anlage


    die sagten zu mir 9-12Tr. pr minute


    kann doch nicht sein das eine 4zylinder den gleichen verbrauch hat wie ein 8 Zylinder zumal es bei BMW nicht nötig ist Flashlube zu benutzen wurde aber mit montiert
     
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  21. #39 V8gaser, 22.07.2014
    V8gaser

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    Richtig - warum lässt du es dann einbauen und bezahlst es?

    Dann dreh es doch ganz zu.
     
  22. #40 fanatik1, 22.07.2014
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

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    Habe gerade eine lpg wartung bei prins hinter mir die mit filter wechsel und 5 l flashlube kanister 184€ in rechnung gestellt allein der filter hat 55 euro gekostet wie findet ihr den preis ?
     
Thema: FlashLube - Nutzung und Verbrauch
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