Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

Diskutiere Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...

  1. #1 nogaroc4, 19.06.2023
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Freunde,
    Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie Achse und Differential sind ausgetauscht worden und eben viel Entrostung ect.
    Nun habe ich heute das erste mal die Gasanlage wieder befüllt und Sie zeigt auch VOLL an und wenn ich umschalte läuft er im Standgas auch auf Gas. Gebe ich aber Gas rucket er und Sie schaltet zurück auf Benzin und zeigt LEER an sowie blinkt.
    Schalte ich weider um läuft Sie kurz und schaltet wieder zurück. Das PRINS Logo blinkt dann permanennt.
    Woran kann das liegen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 19.06.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen.
    Meine Vermutung aus der Ferne Magnetspule am Tank nicht angeschlossen, fehlende Spannungsversorgung , Rändelschraube am Multiventil nicht geöffnet.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 nogaroc4, 19.06.2023
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Mein Gasumrüster ist etwas entfernt der Klaus ( Moderator ) in dem Forum.
    Was ich nicht ganz verstehe ist das Sie im Standgas läuft und wenn ich Gas gebe der Druck wahrscheinlich zusammen bricht.
    Ich habe den Verdacht das die Leitung zu eng gelegt wurde obwohl das wohl vorher auch schon so war.
    Gut das Kühlwasser war auch unter Minimum gewesen aber das wird nicht das Problem gewesen sein denke ich.
    Wir haben Ihn halt laufen lassen nach Monatelnager Standzeit draußen und die Injektoren waren am Anfang sehr sehr laut. Obwohl die Anlage leer war muss er die Düsen angesteuert haben. Nach einiger Zeit waren Sie dann still bzw auf normalen Niveu halt.
    Können die ein Schuß weg haben ?
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.709
    Zustimmungen:
    1.249
    Nein, da gehts nichts kaputt. Nicht gleich alles so dramatisch sehen. Klicken beim Umschalten die Absperrventile am Tank und Verdampfer?
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. #5 nogaroc4, 20.06.2023
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Klaus,
    Schwer zu sagen wenn der Motor läuft mit der Sportauspuffanlage kann man ein Klicken nicht wirklich mehr wahrnehmen.
    Ich muss Sie sowieso manuell starten also auf den Knopf drücken und dann braucht Sie etwas bis Sie umschaltet. Läuft dann im Leerlauf auf Gas und sobald ich aufs Gas drücke ruckelt er und Sie schaltet zurück und zeigt eben als wäre sie leer. Schalte ich Sie dann aus zeigt Sie wieder VOLL an.
    Sehr merkwürdiges Verhalten.
     
  7. #6 nogaroc4, 20.06.2023
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Also die Anlage läuft seit heute morgen wieder. Allerdings hat Sie noch große Probleme die Betriebszustände abzufahren. Im Standgas ist er fast ausgegangen und das im Verkehr ist grad keine gute Lösung. Ich versuche jetzt halt die Anlage so nach und nach in die Betriebszustände zu gewöhnen. Muss halt immer wieder auf Benzin umschalten bevor er aus geht.
    Oder ist es besser erst mal ne Weile mit Benzin zu fahren damit er da seine Werte einstellt und danach auf Gas umzustellen ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 IpgFrank, 01.10.2023
    IpgFrank

    IpgFrank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SChau doch mal ob beim Druckregler alel sok ist. er könnte defekt sein oder nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ein unzureichender Druck könnte dazu führen, dass die Anlage nicht korrekt auf Gas umschaltet und stattdessen auf Benzin bleibt. Schau mal ob es das ist. Lg und viel Erfolg.
     
  10. #8 nogaroc4, 01.10.2023
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    Inzwischen funktioniert die Anlage wieder zuverlässig. Ich denke durch die lange Zeit in der Sie leer war hat da vielleicht was gehangen. Wird sowieso bald wieder so sein denn er geht ins Ausland zum lackieren. Wenn es klappt dieses Jahr und dann ist er locker wieder ein halbes Jahr ausser Betrieb.
    Mal sehen.
     
Thema:

Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Größere Einspritzventile nach KFO

    Größere Einspritzventile nach KFO: Hallo zusammen, vorab, bmw e46 325i mit sehr frisch revidierten Motor, war draußen und es wurde alles daran neu gemacht. Die knapp 100 tkm auf...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...