330i mit Vialle und Leistungseinbuße

Diskutiere 330i mit Vialle und Leistungseinbuße im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi,hoffe hier kann man mir Lösungsansätze geben. Mein Auto 330i Touring,Bj 04,Schalter,seid 14000km ne Vialle LPI7 drin. Die Anlage ist...

  1. 330ig

    330ig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,hoffe hier kann man mir Lösungsansätze geben.



    Mein Auto 330i Touring,Bj 04,Schalter,seid 14000km ne Vialle LPI7 drin.

    Die Anlage ist seid Januar drin und läuft perfekt,keine Ausfälle oder Störungen bis jetzt.[​IMG] Auch kam keine MKL oder so.

    Eingebaut wurde die in einer KFZ-Meisterwerkstatt.Es wurde alles nach Plan eingebaut,Krümmer ab und zum Vialle-Center geschickt,Krümmer fertig angekommen und wieder drauf (Hab ich alles gesehen).


    So, nun zum Problem, habe bemerkt das die Kiste nichtmehr auf V-Max kommt 250km/h->,ab 3500-4000 U/min irgendwie nichtmehr so zieht wie vor der Umrüstung,Beschleunigung ab diesem Bereich träger. Auf Benzin ebenfalls,da ist er noch langsamer aber kein Rucken oder so feststellbar.Fehlerspeicher nix drin,Nockenwellensensoren,Kurbelwellensensoren gemessen alles I.O,Adaptionen wurden 2x gelöscht und dann läuft er spritziger - dieses legt sich aber wieder.
    Nun war ich mal bei BMW und die haben den über die Bahn geprügelt und dabei ausgelesen.Es wurde gesagt das max. 235km/h erreicht werden und keine Fehlereinträge sind und er kaum in den Begrenzer kommt ab dem 4.Gang.Die Gänge 1-3 sind von den Werten i.O. Die Adaptionen/Werte sind wohl grenzwertig.Wollte weiter nachfragen was man machen könnte aber sie verwiesen auf die Vialle und da kommen (wollen) Sie nicht weiter.Habe auch den Luftmassenmesser angesprochen und da meinten die er könnte mit 50%iger Warscheinlichkeit hinüber sein.Den habe ich jetzt bestellt und wird eingebaut.Die Werte sagen Sie deuten auf Falschluft[​IMG].Kann aber eigentlich nicht sein da ich alles abgesprüht habe,DISA Einheit auf Funktion geprüft,ohne LMM gefahren-da hat sich nix am Lauf des Autos verändert.Habe noch festgestellt das der Verbrauch sich ein wenig erhöht hat um circa 5-10% auf Benzin und Gas.

    Nun, da die Anlage ja gut läuft glaube ich nicht das es daran liegt,inwieweit greift denn die Anlage auf die Motorsoftware ein? Ich denke da wird nur das Signal der originalen Einspritzventile abgenommen?

    Frage zu den Vialle-Einspritzventilen:

    Die Ventile sind ja nur durch die Klammer gesichert,besteht da die Möglichkeit auf Nebenluft? Müßte dann eigentlich Ruckeln oder?
    Die originalen Einpritzventile bekomme ich nichtmehr gerade so wie sie vorher waren da der Stecker an die Vialle Ventile kommt und da kein Platz ist.Das Bohren wurde aber mit Schablone gemacht im Vialle Center.Habe überlegt wenn die originalen Benzindüsen ein wenig verdreht sind und nicht soviel in die Zylinder kommt,kann es doch sein das vom Steuergerät (original) gesagt wird anfetten bis es wieder stimmt.Dann schaltet er um auf Gas es wird immernoch angefettet.Könnte es am zu fetten Gemisch liegen weil eigentlich die Benzindüsen verdreht sind???
    Wie sehen die Vialle Düsen aus? Habe mal ne Klammer abgemacht wegen Bilder undsoweiter aber man kann ja nicht sehen in welche Richtung die spritzt im Krümmer.Muß der zweite Teil der Düse ne bestimmte Stellung haben?????

    Kann es sein das die Vialle nur eingestellt werden muß weil die Kennfelder komplett verschoben werden von der Vialle-Anlage???
    Kann man da was einstellen??? Habe ein Durchschnittsverbrauch von ca. 13,8 Liter im Drittelmix.


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

Thema: 330i mit Vialle und Leistungseinbuße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 330i benzin einspritzventile verdreht

    ,
  2. bmw 330i vialle

    ,
  3. 330i vialle

    ,
  4. ausrichtung gas düsen vialle,
  5. lpg e46 330i vialle,
  6. e46 330 vialle,
  7. zufrieden mit vialle www.lpgforum.de,
  8. luftmassenmesser bmw 330i,
  9. welche gasdüsen bmw e46 330i,
  10. lpg 330i düsen ,
  11. bmw e46 330i luftmassenmesser messwerte,
  12. e46 330i vialle,
  13. bmw e46 330i disa funktionsprüfung,
  14. bmw vialle gasdüsen ausrichten,
  15. site:lpgforum.de e46 330i lpg,
  16. vialle autogas erfahrung,
  17. erfahrungen mit vialle-gasanlage,
  18. BMW E46 spritziger machen ,
  19. mkl e46 330 disa falschluft,
  20. motorkontrolleuchte bei vialle bmw,
  21. vialle autogasanlage erfahrung,
  22. bmw e46 330i benzin düsen,
  23. 330i e46 luftmassenmesser sollwerte,
  24. vialle in 330i,
  25. vialle 330i
Die Seite wird geladen...

330i mit Vialle und Leistungseinbuße - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  2. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  3. BMW e46 330i mit einer Vialle

    BMW e46 330i mit einer Vialle: Hallo zusammen, plane eventuell den Kauf eines BMW e46 in den eine VIALLE verbaut ist. Der Wagen steht in Mannheim. Worauf bei einer VIALLE...
  4. Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i)

    Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i): Hallo, bin neu hier und suche Hilfe beim Umbau einer Vialle-Anlage LPE7 aus einem 330i E46 in einen 530i E39. Die Anlage habe ich komplett plus...
  5. BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.

    BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.: sofern jemand interesse hat: BMW 330i touring VIALLE LPG/ATM & M-Sportpaket als Kombi in Viersen gerne PN an mich. danke