Diagnose Software für D.T.Anlage

Diskutiere Diagnose Software für D.T.Anlage im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Gemeinde, bin neu hier und auch erst seit kurzer Zeit Fahrer einer D.T.Anlage. Ich habe das Auto schon mit eingebauter Anlage gebraucht...

  1. #1 Motorrad-Hotte, 15.06.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Gemeinde,

    bin neu hier und auch erst seit kurzer Zeit Fahrer einer D.T.Anlage. Ich habe das Auto schon mit eingebauter Anlage gebraucht gekauft. Jetzt gibts immer Probleme weil die Anlage immer auf Benzin umschaltet.

    Die Software zur Diagnose habe ich von der Homepage der Firma heruntergeladen, die die Anlage mal eingebaut hat: NLP-Gasshop. Die Software heißt ASG Diagnostik. Ich habe auch ein Verbiundungskabel auf USB. Der Treiber soll seriell auf USB "umleiten". Wird auch im Gerätemanager von WinXP als Com3 erkannt. Aber die Software findet die Anlage nicht.

    Aus dem Begleitheft vom NLP-Gasshop geht nur hervor, dass es sich um eine DT Anlage handelt, aber nicht um welchen Typ. Ist so im Januar 2010 eingebaut worden.

    Die Autowerkstätten, die es hier so gibt, können mir auch nicht helfen. Die kriegen auch keine Verbindung zur Anlage. Oder sie brauchen ein Passwort für die Anlage, das ich nicht kenne und das mir die Firma NLP auch nicht mehr sagen kann, weil die pleite ist.

    Ich habe schon mal gegoogelt, aber die Antwort auf meine Fragen nicht gefunden:

    1. Ist die Software richtig? Wenn nein, welche brauche ich?
    2. Was gibts bei der Verbindung zu beachten?
    3. Welches Kabel brauche ich?
    4. Sind die Anlagen wirklich passwortgeschützt oder hat mir da einer einen Bären aufgebunden? Wie komme ich an das Passwort?

    Ich bin ja kein Autobastler, aber wenn ich mit den Antworten auf diese Fragen zu meiner Werkstatt gehen könnte, wäre schon was gewonnen. Die machen zwar auch Service für LPG, aber haben keine Ahnung von DT.

    Vielen Dank schon mal!
    Motorrad-Hotte
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Diagnose Software für G.T.Anlage

    Hallo Hotte

    Die Software wird nicht das Problem sein.

    Das Problem ist das du nicht mehr rein kommst, wenn du das Passwort nicht hast.

    Du wirst das ECU nach D.T. Gas also nach Polen schicken müssen. Oder gleich nen neues kaufen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Jve.dragon, 15.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Diagnose Software für G.T.Anlage

    Hallo


    mach Fotos von der Anlage (Steuergerät) und stell sie rein, sonst kann dir hier keiner helfen.


    gruß
     
  5. #4 Motorrad-Hotte, 17.06.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also, ich bekomme die Anlage noch gar nicht mit der Software verbunden. Über den einzigen Com-Port, den das Notebook hat, geht das nicht.
    Also bis zur Passwort-Abfrage komme ich gar nicht.

    Zum Steuergerät: Ich hab mal nachgeschaut, was da draufsteht:
    TGI 704/09
    01070

    Vielleicht hilft das ja weiter....

    Motorrad-Hotte
     
  6. #5 Jve.dragon, 17.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Die ASG Software ist falsch..., du brauchst die Software GAS-Tech oder GasAdministrator.


    gruß
     
  7. #6 Motorrad-Hotte, 19.06.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Jve.dragon, 19.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Kabel ist richtig..

    wahrscheinlich hast du diese Anlage Technology gaz wird auch von DT-Gas gebaut.


    gruß
     
  9. #8 Motorrad-Hotte, 22.06.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, diese Anlage ist es.

    So, nun müssten wir ja alles haben:
    Anlage stimmt
    Software von Gas-Tech ist installiert
    Kabel stimmt
    Nach der Einbauanleitung der Firma hybridsupply kann man mittels Gas-Software und dem Kundendienst ein Notpasswort generieren, das den Zugriff auf die Anlage ermöglicht.

    Aber: ich bekomme keine Verbindung zwischen Anlage und Software. Das Notebook hat nur einen Com-Port und ich gebe in der Software auch COM1 ein, aber es gibt keine Verbindung.

    Hat da wer eine Idee?

    Motorrad-Hotte
     
  10. #9 Jve.dragon, 24.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    laß dir die Software von Technology GAZ schicken, dann kommst auch rein. Die Software heißt Gasadministrator.

    ist wie bei KME und Sirocco.


    gruß
     
  11. #10 Motorrad-Hotte, 01.07.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Leuten von Technology Gaz mein Problem erklärt, aber die schicken mir die Software nicht, weil ich kein Händler und keine Werkstatt bin.
    Tja, da stehe ich wieder am Anfang...

    Motorrad-Hotte
     
  12. #11 Motorrad-Hotte, 03.07.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat denn keiner eine Ahnung, wo ich nun die Software GasAdministrator her bekomme?

    Ich könnte schon Eure Hilfe gebrauchen!

    Viele GRüße
    Motorrad-Hotte
     
  13. #12 Jve.dragon, 04.07.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    schick mir deine EMail Adresse.
     
  14. #13 Motorrad-Hotte, 08.07.2011
    Motorrad-Hotte

    Motorrad-Hotte AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wars endlich!! Software stimmt, Kabel stimmt, Zugang zur Gasanlage geht. Bin mit allem drum und dran zu meiner Werkstatt gefahren, die haben den Fehler gefunden (dummer Wackelkontakt!) und nun geht wieder alles! Und für zukünftige Probleme wissen nun auch alle, wie es geht.

    Vielen Dank! Das war super!

    Viele Grüße
    Motorrad-Hotte
     
  15. #14 Jve.dragon, 09.07.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    gerne...:D
     
  16. #15 peterundmareen, 11.07.2011
    peterundmareen

    peterundmareen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Falls du das passwort brauchst für die Anlage......kann ich dir wohl geben.....
     
  17. #16 hojolpg, 07.10.2011
    hojolpg

    hojolpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe lpg gemeinde ich hab das selbe problem mit meiner anlage und bin hier auf den beitrag durch google gestoßen, meine anlage ist auch von dem nlp gasshop der pleite ist also denke das ich die gleiche anlage habe wie oben beschrieben. nachdem bei mir mehrmals die motorwarn leuchte angegangen ist habe ich mir bei einem gas ümrüster hilfe holen wollen doch der kommt auch nicht auf das steuergerät obwohl er meint laut eintragung des steuergeräts das er die richtige softwäre hätte, also baut er es aus und merkt es ist keinerlei label oder sonst was drauf also kein hersteller name noch irgend eine nr. mit der man weiter suchen könnte .... kann mir bitte jemand bei dem problem helfen ? mfg
     
  18. #17 peterundmareen, 07.10.2011
    peterundmareen

    peterundmareen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin !!!Hatte auch ne Anlage von NLP !!!!Schick mir mal deine tele......Vielleicht kann ich dir weiterhelfen!!!!Ich weis zumindest das Passwort für das Steuergerät!!!!
     
  19. Notti

    Notti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch die Gasadministrator Software... kann mir jemand weiterhelfen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Jve.dragon, 12.11.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  22. #20 peterundmareen, 16.11.2012
    peterundmareen

    peterundmareen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn einer das Passwort braucht "Seegurke"is fast bei allen anlagen gleich die in schüttorf verbaut worden sind
     
Thema: Diagnose Software für D.T.Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tgi 70409

    ,
  2. asg lpg software

    ,
  3. asg gasanlage software

    ,
  4. asg autogas software,
  5. asg software lpg,
  6. lpg tgi 70409,
  7. tgi 704,
  8. ASG Diagnostic software,
  9. dt tgi 704,
  10. asg diagnostik,
  11. tgi 70409 soft,
  12. dt gas software,
  13. gasadministrator,
  14. asg lpg,
  15. motorrad diagnose software,
  16. gastech ecu passwort,
  17. tgi704,
  18. tgi 704/09 software,
  19. tgi 704/09,
  20. dt gas system,
  21. dt gas keine verbindung,
  22. dt gas software download,
  23. tgi 704 09,
  24. dt-gas system-nlp,
  25. kme diagnose software
Die Seite wird geladen...

Diagnose Software für D.T.Anlage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei N Diagnose Software

    Zavoli Alisei N Diagnose Software: Guten Morgen Ich hab eine Zavoli Alisei N in meinem E36 Verbaut welchen ich mir zugelegt habe. Bedauerlicherweise springt diese nicht auf den Gaß...
  2. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  3. Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt

    Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt: Guten Tag Mitglieder Ich suche ein Vialle LPi Diagnosekabel mit Software. Wenn jemand ein nicht mehr gebrauchtes Set herumliegen hat, Höre ich...
  4. Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen

    Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-Anlage, es ist die Stargas Polaris Anlage. Ich baue mir das Diagnosekabel selber, habe hier schon...
  5. Und sie läuft doch... Diagnosesoftware an USB

    Und sie läuft doch... Diagnosesoftware an USB: Guten Tag, nach dem meine Gasanlage einige Zeit rumgezickt hat und die Suche nach Leidensgenossen mit der selben Anlage hier und woanders nicht...