BRC P&D Einstellung

Diskutiere BRC P&D Einstellung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe hier schon viel mitgelesen und viel gelernt. Doch nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Es handelt sich um...

  1. #1 Leon777, 20.03.2010
    Leon777

    Leon777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe hier schon viel mitgelesen und viel gelernt. Doch nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Es handelt sich um eine P&D Anlage gelbe Injektoren in einem BMW 4.4L 320PS Ich bekomme bei dem Wagen keine Programmierung hin. Immer wenn ich auf programmieren gehe komme ich zu dem Punkt wo ich 3x gasgeben muss. Allerdings nimmt er das nicht an (sprich im gelben Kreis erscheinen die 1-2-3 gegebenen Gastritte nicht) und ich komme somit nicht zur weiteren kalibrierung. Das liegt wie ich selber vermute an dem MAP Druck der mit etwa 960 viel zu hoch ist (sollte ja um 300 sein) Der MAP Sensor ist es nicht, da bereits einen anderen getestet. Oder ist bei dem Wagen irgendwas besonderes zu beachten? Eine andere Datei oder so in der Software? Zur Zeit ist folgende als Standard drin: SPD_DE815012_009_D29_8inj.S19 Bei anderen Fahrzeugen (zugegeben alle aus VAG Bestand) habe ich keine Probleme zu kalibrieren. Wäre sehr für kompetente Hilfe oder eine MAP die ich dann feinjustieren kann dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D Einstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 20.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also, ich denke mal das du da einen BMW 4,4 Liter Valvetronikmotor hast und da hast du mal eben pech gehabt mit unterdruck im saugrohr:D da ist nämlich fast keiner.
    Das einzige was du machen kannst ist: Die beiden Stecker von den Valvetronikmotoren abziehen (Motor läuft dann im Notprogramm), dann hast du wieder unterdruck im Saugrohr.Nun machst du die Kalibrierung im Leerlauf,aber nur im Leerlauf.Danach die Stecker wieder drauf und Fehlercodes löschen.Danach bringst du den Systemdruck (P1) auf 2000-2200 mbar(ausprobieren wie du am besten hin kommst) und machst die Abstimmung im Fahrbetrieb.(Das Drehzahlsignal must du allerdings anklemmen und in der Software aktivieren.)

    So sollte es klappen:)

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Leon777, 21.03.2010
    Leon777

    Leon777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    vielen vielen Dank! :)

    Ja hast Recht ist ein Valvetronic N62 Motor und genau das war das Problem.

    Wie geschrieben kurz die Stecker abgezogen und schon war der Unterdruck da und Programmierung hat wunderbar geklappt.
    (hatte daüber schonmal gelesen, stand aber wohl auf´m Schlauch da vorher noch nie benötigt und somit nicht mehr dran erinnert)

    Also besten Dank nochmal für die schnelle kompetente und Problemlösende Antwort.:1202:

    Gruß

    Leon
     
  5. #4 Pleistaler, 21.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kein problem, gerne!

    Gruß

    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: BRC P&D Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc p&d einstellen

    ,
  2. brc einstellen

    ,
  3. brc kalibrieren

    ,
  4. brc kalibrierung,
  5. einstellung brc,
  6. brc plug&drive lässt sich nicht freischalten,
  7. kompensation gasmangel brc,
  8. brc gasdruck einstellen brc software,
  9. brc p&d automatische Einstellung,
  10. brc p&d p1 druck im leerlauf erhöhen,
  11. brc software verbindungseinstellungen,
  12. einstellen brc p d,
  13. brc p&d kalibriren,
  14. Kalibrierung BRC,
  15. brc p&d drehzahlsignal anklemmen,
  16. gasmangel kompensation,
  17. BRC P&D,
  18. brc gasanzeige kalibrieren,
  19. brc autogas einstellen,
  20. map sensor kalibrieren brc,
  21. brc p&d tankanzeige justieren 1100,
  22. driveability brc p&d einstellen,
  23. programmieranleitungbrc p&d,
  24. brc einstellen map,
  25. brc kalibrieren gelber kreis
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...