Grunddaten BRC sequent24 in Volvo 940 ?

Diskutiere Grunddaten BRC sequent24 in Volvo 940 ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Ich hab 2 Autos mit Prins VSi (I) und Icom JTG. Bei der Icom kann man ja leider nix einstellken, entspr schlecht läuft sie..kaufe ich nie...

  1. #1 Marco765FT, 22.07.2016
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Ich hab 2 Autos mit Prins VSi (I) und Icom JTG. Bei der Icom kann man ja leider nix einstellken, entspr schlecht läuft sie..kaufe ich nie wieder. Die Prins habe ich gut eingestellt bekommen.
    .
    Nun hab ich einen guten Bekannten, dem habe ich eins meiner Autos verkauft. Lief mit Benzin sehr gut. Er hat sich nun eine BRC sequent24 einbauen (und einstellen) lassen. Neu beim Umrüster.
    .
    Seitdem nur Ärger. Wenn man das MSG resettet (Batteriepolklemmen ab und zusamme halten für 10 sek) sind alle selbst-gelernten Werte gelöscht. Läuft super...mit Super 95. Wenn man nun mit LPG fährt, fängt nach wenigen Tagen der Ärger wieder an. Springt schlecht an, ruckelt, Leerlaufschwankungen, Bonanza-Effekt.
    Batteriepolklemmen ab, zusammen halten 10 sek warten. Weg ist der Spuk. Läuft wie neu. 2 Tage später kommts wieder. Habe habe ALLE Bauteile der Motorsteuerung gegen nachweislich gute Gebrauchtteile (aus meinem eigenen baugleichen sehr gut laufendem Fgz) getauscht. Der Mist komtm immer wieder.
    .
    Die VERMUTUNG liegt nahe, dass der Umrüster keine Autos ohne OBD II einstellen kann!? Zumindest beim Turbo ohne OBD II sind die Einstellungen bei Prins völlig anders, als bei Sauger.
    Daher verschiebt die Gasanlage das Kennfeld im MSG bis zum Anschlag, manchmal kommt dann der Fehler "Lambda Regelgrenze erreicht". Falschluft gibts definitiv nicht, Lambdasonde ist NEU original die passende BOSCH. Mit Benzin läuft er.
    Ich habe keine Ahnung von der Einstellung der BRC24, aber kann ja SO anders als andere auch nicht sein!? Habe mir das Diagnoseinterface BRC auf USB und die Software besorgt..bzw ist im Zugang.
    Nun endlich die spannenden Fragen:
    Welche Einstellungen kann man da verändern und hat jemand für DAS Auto zufällig die Grunddaten da? Dass man grundsätzlich Benzin -Gas umschalten muss und die Düsenöffnungszeiten verändert und noch einiges ist mir schon klar. Hab u.A. die 4 Tages Einbauschulung gemacht bei Prins.
    .
    Volvo 940 1997 2,3 Turbo 135 PS B230FK
    Danke
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe da leider nichts für Dich, mir fiele nur ein, 3x Nachbessern durch den Umrüster, dann oder auch schon vorher mal mit BRC Deutschland telefonieren. Möglicherweise können die dem Umrüster auf die Sprünge helfen oder Dir einen anderen Umrüster nennen, dessen Rechnung Du Deinem Umrüster vorlegst.
     
  4. #3 Marco765FT, 22.07.2016
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.
    Leider ist der Umrüster der Ansicht, dass es technisch nicht möglich ist dass die BRC-Gasanlage das Motorsteuergerät "manipuliert" bzw sich durch den Einbau der Gasanlage das Kennfeld im MSG verschieben könnte. das ginge nicht. Daher wären die Einstellungen korrekt. Er ist wohl sehr nett, aber großen Durchblick hat er bei den alten Karren wohl nicht !?
    Oder kann man da echt nix einstellen wie bei der ICOM JTG!???
    Daher sieht er auch keinen Anlass zur Nachbesserung.
    .
    Als ich 40 geworden bin, ist mir schlagartig eins klar geworden:
    wenn du eine Arbeit sorgfältig und ordentlich ausgeführt haben willst: MACH ES SELSBT.
    Egal, was es ist, andere arbeiten immer nur so, dass es "irgendwie fuktioniert"... Seitdem mache ich das so.
    Daher die Frage nach Erfahrungen/daten für DIE Anlage mit DEM Auto.
    Gruß
    Marco
     
  5. #4 V8gaser, 23.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine BRC - SQ24 oder P&D sind da fast identisch - sind von der Einstellweise her 100% anders als eine Prins, würd sogar sagen 200% :-)
    Zusätzlich brauchst du zum einstellen der SQ24 noch einen externen MAP Sensor - wenn der nicht fest verbaut wurde, oder der Fahrzeugseitige angezapft ist.
    Aber grundsätzlich lässt sich eine BRC schöner als eine Prins einstellen.
     
  6. Anzeige

Thema: Grunddaten BRC sequent24 in Volvo 940 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 940 brc gasanlage

    ,
  2. bonanza effekt Volvo 940

    ,
  3. welche lpg anlage für volvo 940

Die Seite wird geladen...

Grunddaten BRC sequent24 in Volvo 940 ? - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  3. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  4. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  5. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...