Auswahl BRC Injektoren speziell für E500 W211

Diskutiere Auswahl BRC Injektoren speziell für E500 W211 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, möchte nun zeitnah meinen W211 E500 225KW M113 mit einer BRC P&D und Monorail versehen. Von der Auswahl der Injektoren würde ich...

  1. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte nun zeitnah meinen W211 E500 225KW M113 mit einer BRC P&D und Monorail versehen. Von der Auswahl der Injektoren würde ich die „Supermax gelb; bis 40 KW“ wählen. Laut Forum sollen diese jedoch im Schubbetrieb bzw. in geringen Last/Drehzahlzuständen an Ihre untere Regelgrenze stoßen? Die nächst kleiner Stufe „Max orange; bis 30 KW“ sollen Probleme im Volllastbereich bzw. mit dem Kickdown haben. Hier soll der Gasdruck nicht Ausreichen um die benötigte Kraftstoffmenge innerhalb der 23 ms einzublasen. Da ich beide Fahrbereiche nutzen möchte, überlege ich ob es besser ist die “Max Orange“ zu nehmen. Könnte ja den Verdampferdruck erhöhen, bis die Öffnungszeit (Kickdown) kleiner 22 ms wird. Es wäre schön wenn sich ein W211 E500 mit BRC mal äußern könnte, welche Düsen er verbaut hat. Dann kann ich Bestellen und loslegen :)

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich habe einen CL 500 mit dem M113 mit Plug & Drive laufen. Die gelben hab ich gegen orangene getauscht. Die reichen oben raus gerade noch.
    Wenn unbedingt ne BRC sein muss, dann musst etwas mit dem Druck spielen oder notfalls bei ganz hoher Last etwas Benzin beimischen lassen.
    Hab ich aber beim CL nicht machen müssen.
    Mit den gelben ruckelt er eben gelegentlich bei ganz kleiner Drehzahl und Last.
     
  4. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Falls es notwendig wird, finde ich die die Idee mit der Benzin beimischung gar nicht mal so schlecht.
     
  5. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du noch welche Mischung LPG du für den CL500 drin hattest?
     
  6. Anzeige

Thema: Auswahl BRC Injektoren speziell für E500 W211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc m113 monorail

Die Seite wird geladen...

Auswahl BRC Injektoren speziell für E500 W211 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  2. Prins Map-Sensor Auswahl

    Prins Map-Sensor Auswahl: Hallo, in zwei Youtube-Beiträgen eines Umrüsters aus dem Weserbergland war zu sehen, dass er bei Turbomotoren mit einer Anlage von Prins in der...
  3. Vorauswahl Cabrio / Roadster der 90er - gibt es ko´s?

    Vorauswahl Cabrio / Roadster der 90er - gibt es ko´s?: Moin moin, in den nächsten Monaten bis ca. Nov. / Dez. möchte ich mir einen gebrauchtes Cabrio zulegen und das soll dann auch auf LPG umgerüstet...
  4. Auswahl Hana Injektor

    Auswahl Hana Injektor: Hallo, ich bin dabei mir meinen Volvo 850 2.5 10V 5-Zylinder mit einer KME Diego G3 selbst umzurüsten und bin unschlüssig bei der Auswahl des Typs...
  5. Hilfe bei der Auswahl: Auto und Anlage.

    Hilfe bei der Auswahl: Auto und Anlage.: Hallo zusammen, ich recherchiere schon seit geraumer Zeit im Internet bezüglich "Gasumbau an Autos" und finde diese Methode wirklich sehr...