Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D

Diskutiere Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich baue gerade eine BRC P&D in einen W140 280 R6 ein. Gekauft habe ich die Anlage bei einem Onlinehändler in meiner Stadt. Der...

  1. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich baue gerade eine BRC P&D in einen W140 280 R6 ein. Gekauft habe ich die Anlage bei einem Onlinehändler in meiner Stadt. Der Einbau verlief bis jetzt sehr gut. Nun habe ich das erste Problem. Die Zuordnung der Stecker für die jeweiligen Gasinjektoren sollte durch Zahlen 1 bis 6 Nummeriert sein. Leider sind bei meinem Kabelbau, vermutlich die Stecker vertauscht(siehe Bild) ich habe 2x die 3 und die 1 fehlt. Daraufhin habe ich den Kabelbaum zum Steuergerät durchgemessen. Um durch Logik herauszufinden welcher von den beiden 3ern die 1 ist. Zu meiner Verwunderung sind die Pins am Stecker des Steuergerätes für die Gasinjektoren etwas durcheinander belegt :) ganz im Gegensatz zu den Benzininjektoren. Schaut man sich deren Pin Belegung an, folgt die Belegung einer gewissen Logik.


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand die Pinbelegung des Steuergerätes P&D ?


    Dank & Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D

    Hallo also die belegung für die Düsen steht eigendlich auf den Kabeln direkt hinter den Stecker aufgedruckt auf die Isolierung
     
  4. #3 V8gaser, 17.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D

    Die Zahlen in den Steckern...das sind nur die Gussnummern vom Spritzwerkzeug :-)
    Schau auf die Kabel wie Mlm es sagt. Da steht es drauf. Wenn du dann den Steuergerätestecker aufmachst, siehst wo die Kabel hingehen.
     
  5. #4 Pleistaler, 18.04.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D

    Einfach die Schwarze Isolierung am Kabel etwas zurückschieben, dort steht die Zylinderzuordnung drauf ;)

    Gruß
    Martin
     
  6. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D

    Hallo zusammen,

    ja ihr habt recht. :o Nachdem ich die Isolierung etwas entfernt habe habe ich die Nummern gesehen.

    vielen Dank an alle!
     
  7. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

Thema: Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pabst pin belegung gas

    ,
  2. brc sequent 24 Stecker beleguung

    ,
  3. brc düsen Anschlüsse vertauscht

    ,
  4. brc p&d kabelbaum düsen nummerierung,
  5. r6 pinbelegung,
  6. brc anschlussbelegung,
  7. brc kabel gasinjektoren
Die Seite wird geladen...

Gasinjektoren Pin Belegung am Steurgerät BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet

    Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Meine Gasanlage KME Diego G3, in meinem CLK w208 230 Kompressor, fällt immer Mal sporadisch aus. Die...
  2. Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?

    Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?: Hallo Forianer, nach längerer Zeit darf bzw. muss ich mich hier mal wieder sehen lassen. Die BRC-Amlage in meinem V70II hat inzwischen 215 000 km...
  3. Gasinjektoren System AG

    Gasinjektoren System AG: Hallo zusammen, wir fahren einen Seat IBIZA Sport mit einer Gasanlage von SYSTEM AG. Jene lief 110tkm reibungsfrei und ist ab Werk (BJ 2/08)...
  4. Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen

    Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen: Moin moin aus dem Norden, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ´ne Frage. Ich habe einen Mercedes C-Klasse (W203) mit einer BRC Sequent 24...
  5. "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG

    "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG: Moin Moin nun sind fast 40.000km vergangen mit meiner Nevo und den HANA´s in meinem Audi S8. Bisher läuft die Anlage gut und verdammt sparsam....