BRC Plug&Drive BMW E46 325i Automatik

Diskutiere BRC Plug&Drive BMW E46 325i Automatik im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag Community, ich bin seit ca. 4000km auch unter den Gaskranken ;) Fahrzeug: BMW E46 325i Automatik Baujahr 2001 Einbau KM-Stand: 126000km...

  1. #1 VivaLaBaem, 06.09.2012
    VivaLaBaem

    VivaLaBaem AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag Community,
    ich bin seit ca. 4000km auch unter den Gaskranken ;)

    Fahrzeug:
    BMW E46 325i Automatik
    Baujahr 2001
    Einbau KM-Stand: 126000km

    Was bei meiner Anlage ab und zu vor kommt, dass der Wagen ausgeht beim Anfahren wenn er warm ist und im Gasbetrieb ist. Automatik auf D passiert es nur sehr selten (1-2 mal bisher). Beim Rangieren auf einem Parkplatz z.B. von P in R und dann in D und leichtem Gas geben, so dass er kaum über die 1000 Umdrehungen kommt, verschluckt er sich und geht aus. Habe es gestern in der Garage nochmals simuliert auf der Stellung P, sprich wenn ich da mit dem Gas spiele und er im Gasbetrieb ist und die 1000 Umdrehungen nur ab und zu überschreite, dann kommt er ins Verschlucken und geht sporadisch aus. Wenn er gerade beim Verschlucken ist und ich dann bissel mehr Gas gebe dann läuft er weiter. Auf Benzinbetrieb habe ich das Problem nicht, somit muss ja irgendwas mit der Einspritzung oder Verbrennung sein oder was kann es sein?

    Kann man das irgendwie einstellen? Standgas / Leerlauf erhöhen oder was wäre die Lösung oder was wäre eure Vermutung?

    Der Umrüster aus der Umgebung Varel 799km entfernt, hatte anfangs was umgestellt und meinte das es bei Automatik immer passieren kann, jedoch kann das nicht sein oder? Gibts im Raum München einen guten Umrüster der mit den BRC Anlagen viel Erfahrung hat?

    Bitte Adresse per PM. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo,

    sicherlich liegt es an der Eingasung. Der wurde wohl ohne Inliner verbaut. Da ist dann nicht viel mit Einstellen zu machen.
    Bilder vom Umbau wären interessant und vielleicht auch aufschlußreich.
     
  4. #3 VivaLaBaem, 06.09.2012
    VivaLaBaem

    VivaLaBaem AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Wie teuer ist die Nachrüstung von Inlinern oder sollte das der Umrüster auf seine Kappe nehmen?
    IMG_3061.jpg IMG_3062.jpg IMG_3063.jpg IMG_3064.jpg IMG_3065.jpg IMG_3066.jpg
     
  5. #4 540V8, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Naja, wieder mal ein Beispiel, wie eine Umrüstung nicht aussehen sollte. Im Showroom sind einige wirklich gute Umrüstungen zu sehen.
    Das hier sieht mal wieder nach Husch Husch Umrüstung aus. Da sind dann sicher keine Inliner drinn.
    Es geht auch ohne Inliner aber dazu muss der Ansaugkrümmer runter, damit die Bohrungen präzise gesezt werden können, was hier sicher nicht passiert ist.
    Dazu noch ewig lange Schläuche vom Rail zum Ansaug. Sich Mühe geben sieht anders aus.
    Und ein Auto sollte nach der Umrüstung einwandfrei laufen ohne Wenn und Aber. Das ist die Aufgabe des Umrüsters, der hat Dein Geld.
     
  6. #5 VivaLaBaem, 06.09.2012
    VivaLaBaem

    VivaLaBaem AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Tja so ist das mit der Mundpropaganda und paar Bekannten die dort ihre Autos haben machen lassen...

    Jetzt bin ich natürlich auch bissel pissed, wenn ich einige Umbauten gesehen habe z.B. Umrüster aus Landshut, bei dem Umrüster sieht man nichts ob da Gas eingebaut ist auf den ersten Blick. Wahrscheinlich ist bei mir die Ausrede ISSO oder wartungsfreundlich.

    ARGS :evil:

    Wieviele Inliner müssen verbaut werden und mit was für Kosten ca. müsste man da rechnen wenn ich nicht zu meinem Umrüster die 900km zurück legen will?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wartungsfreundlich ists ja auch nicht, wenn man die Rail auf die Zylinderkopfhaube nagelt, Muss man ja zum Zündkerzenwechsel die Rail abbauen.
    Mir Inlinern ists wohl hier allein nicht getan (weißt überhaupt, was ich damit meine?). Zu den Kosten sag ich nichts, wenn ich nicht vor dem Auto stehe. Wer weiß, was da noch im Argen ist. Was hat denn der ganze Krampf gekostet?
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist der V8gaser - bekannt für seine gepflegten BMW umbauten. Der würde dir das vielleicht umbauen. Eventuell meldet er sich hier, allerdings hab ich das Gefühl er hat sich aus dem Forum verabschiedet. Zum Klaus nach Albstadt kannst du auch fahren. Ist halt nur etwas weiter als Ergoldsbach.

    Gruß ...deno...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Woll mer nicht hoffen, dass der sich verabschiedet, vielleicht ist er ja noch im Urlaub.
    Aber manchmal vergeht auch einem die Lust, wie manche User hier einen anblaffen.

    Ich finde es nur schade, dass ein anderer Umrüster die Fehler geradebiegen darf. Dazu kostet es dem Kunden zusätzliches Geld, sowas ist nicht für nen Fuffi in der Kaffeekasse erledigt.
    Und der unfähiger, bzw. schlampige Umrüster ist fein raus und hat dazu noch die Kohle.
    Normalerweise gehört alles rausgerissen, neu eingebaut auf Kosten des Schlechtrüsters.
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Noch längere Schläuche ging wohl nich, oder?

    Ähmmm sorry, aber warum fährst du quer durch die Republik für die Umrüstung? 900km, tztztztzt. Stell dir vor, auch im Süden gibt es Umrüster.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Vielleicht ist er ja umgezogen.
     
  12. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube fast doch.Sein vorletztes Posting vom 3.8.12
    Gelesen im Forum hat er heute aber.

    Schade, schade - aber er wird wohl seine Gründe haben.

    Gruß ...deno...
     
  13. #12 VivaLaBaem, 08.10.2012
    VivaLaBaem

    VivaLaBaem AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    am Samstag war ich in der Nähe von Ergoldsbach beim Oliver. Ich kann euch beruhigen, er liest sehr wohl hier immer fleißig mit und wusste gut über meinen BMW bescheid als ich den Termin bei ihm gemacht habe. Samstag war es halt dann soweit, 2 Stunden Arbeit incl. Probefahrt mit Beifahrer zwecks Einstellung und der Wagen läuft nun perfekt. Des Weiteren hat er noch an der Optik im Motorraum auch das möglichst Beste rausgeholt.

    Erfahrung, Service und Menschlichkeit sind dort bestens vorhanden und kann ich nur weiter empfehlen.

    BMW - Freude am Fahren mit Gas ;)

    Ja wieso bin ich nicht direkt zu ihm gefahren?! ... Man ist immer schlauer wenn man einmal ins Klo voll in die Scheisse gegriffen hat.
     
  14. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Klar ließt er mit. Aber er schreibt wenig bis gar nicht und das ist halt schade.

    Gruß ...deno...
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er lässt sich immer zu schnell ärgern ;)

    .....aber nachtragend ist er nicht. Er kommt schon wieder! (hoffe ich)

    Was wollen wir denn hier ohne unseren BMW Papst machen? Er muss mal wieder zu mir kommen auf ein Bierchen, dann klappt das wieder ;) (wobei es bei uns beiden auch O-saft auch tut :D )

    Gruß Armin
     
  17. #15 V8gaser, 10.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    War halt der klassische Eingasungsfehler m54 :-) So wie sich das angehört hat, war der Umrüster mit dem Fahrzeug schlicht überfordert....
    Nun läuft er wie er soll - ohne Inliner :-) Und aussehen tut es auch noch etwas hübscher.
    Cuba Libre, aber mit Havana Club - schon vergessen? Mit Bier lockst mich nicht ;-)
     
Thema: BRC Plug&Drive BMW E46 325i Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 325i geht im gasbetrieb aus

    ,
  2. brc e46 325

    ,
  3. brc gasanlage e46

    ,
  4. e46 brc,
  5. BMW e46 springt warm schlecht an gasanlage brc,
  6. m54 brc,
  7. lpg bmw e46 automatik,
  8. bmw e46 automatikgetriebe einstellen,
  9. brc gasanlage 325i,
  10. bmw e46 325 gasanlage geht aus,
  11. automatikgetriebe obd bmw einstellen,
  12. brc verschluckt sich anfahren,
  13. brc sequent plug & drive bmw e46,
  14. brc plug and drive in bmw e46,
  15. bmw 325i e46 geht aus,
  16. bmw e46 plug&drive,
  17. e46 325 automatik springt schlecht an,
  18. BMW E46 325i,
  19. brc sequent plug & drive m54,
  20. BMW E46 mit brc gasanlage springt nicht an,
  21. bmw e46 325i automatik,
  22. e46 325i obd im gasbetrieb,
  23. BMW E46 325Ci Getriebe Automatik,
  24. bmw e46 geht beim anfahren aus,
  25. bmw 325i e46 automatik 2001
Die Seite wird geladen...

BRC Plug&Drive BMW E46 325i Automatik - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  2. BRC Plug&Drive Anlage V8

    BRC Plug&Drive Anlage V8: Anlage kommt aus einem BMW E53 X5 mit 4.6iS Steuergerät Verdampfer Kabelbaum Injektoren mit Rail Tank Fzg Schein vom X5 200€ Abholung
  3. BRC Plug&Drive fängt bei Umschalttemeratur nur an zu piepen

    BRC Plug&Drive fängt bei Umschalttemeratur nur an zu piepen: Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und Fahre seint 1Jahr auf GAS :) mit meine GMC Yukon Denali 6.0...
  4. E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive

    E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive: Hallo zusammen, ich möchte meinen X5 4,8 demnächst auf LPG umrüsten lassen. Hierzu habe ich von einer Fachwerkstatt 2 Angebote, einmal für...
  5. BRC Sequent 24 Plug&Drive :Wollte in Software Fehler auslesen: DIAGNOSE DEAKTIVIERT!?

    BRC Sequent 24 Plug&Drive :Wollte in Software Fehler auslesen: DIAGNOSE DEAKTIVIERT!?: Hallo Experten, habe ein Interface mit Software Version 3.08.02 für BRC Sequent 24 Plug&Drive. Wollte damit nun einen Fehler auslesen der momentan...