Entscheidungshilfe für Focus LPG Umbau

Diskutiere Entscheidungshilfe für Focus LPG Umbau im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username : Yaadgaar ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,8...

  1. #1 yaadgaar, 23.04.2011
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    Hallo Gaser-Gemeinde und Interessenten,

    nachdem ich dieverse Foren Tage und Nächtelang durchforstet habe, und mich grob über die Umrüstung informiert habe steht nun die große Entscheidung an.

    Wer solls machen. :confused:

    Der Focus gehört bekanntlich zu den nicht ganz so Idealen Kandidaten zur Umrüstung. Aber habs damals nicht gewußt, das es so kompliziert ist:mad:. Wie wohl jeder der sich mit der Thematik nicht auskennt. Der Entschluß ist aber gefasst. Der Wagen wird umgerüstet, denn meine schmerzendgrenze beim Spritpreis ist erreicht.

    Aktueller Stand ist, das ich 3 Umrüster in der engeren Wahl habe. Mich aber nicht so richtig auf einen festlegen kann. Ich konnte erlesen das es hauptsächlich auf den Umrüster ankommt :D , und das er "seine" Anlage gut einbauen kann. Von daher ist mir die Anlage egal.

    Hier meine Kandidaten (auflistung ohne Wertung)

    - Kfz Schubert, Delbrück (50 km entfernung vom Wohort), Prins VSI + Additiv, Garantie 2 Jahre, ca 2600 € (Vialle wurde ausgeschlossen)
    - Gas-Anlagen-Schwichtenberg, Paderborn (ebenfalls 50 km), BRC 24 Sequent + Flashlube, Garantie 3 Jahre, ca. 2100 €
    - Autogas Centrum Bad Oeynhausen (35 km), SGIS N BIGAS + INTEC-Valve-Protector (nicht im Preis drin), Garantie 4 Jahre, 1890 €

    Wer hat Erfahrung mit den genannten Umrüstern? Ist sogar ein Ford Fahrer dabei?
    Wenn irgend welche Gründe für oder gegen die Umrüster sprechen dann bin ich Dankbar für tips.

    Gruß an alle die dies hier lesen :)
     
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  3. #2 vonderAlb, 23.04.2011
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    Du willst auf Gas umrüsten und hast dich vorher schon darüber informiert. Sehr gut.
    Und dabei hast du die Info erhalten das dein Ford nicht gasgeeignet ist.

    Und trotzdem willst du auf Gas umrüsten?

    Hier ein Link der dir nochmals zeigt das du mit FORD ein großes Problem bekommst, wenn der Zylinderkopf nicht gasfest gemacht wird.

    Fahrzeugliste Ford

    Egal welche Gasanlage du einbauen wirst und egal wie gut der Umrüster ist, ohne ausreichende Motorüberarbeitung wirst du mit Gas auf Dauer nicht glücklich. Was nutzt es dir wenn du beim tanken sparst aber ständig (alle 30.000 km) in Ventileinstellung und Zylinderkopfüberarbeitung investieren musst?
     
  4. #3 yaadgaar, 24.04.2011
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    OK die Liste kannte ich jetzt nicht. Und ich will schon glücklich werden, wenn ich umrüste.

    Ich dachte, dass das Problem nicht so häufig wäre. Es scheint aber so, das es generell problematisch ist. Schade. Aber Danke für den Link.

    Was würde die Motorüberarbeitung kosten? Ich denke mal das geht so in den vierstelligen Bereich.
    Somit ist mein Projekt kurz vor dem aus.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Zylinderkopf gasfest machen kostet mit allen Montagearbeiten und Teilen ca. 2000 Euro für einen 4-Zylinder.

    Der Focus ist nicht der Beste für Gas. Man kann den zwar auch mit dem Si-Valve-Protector ausrüsten. Das wird den Ventilverschleiß zwar etwas hinauszögern aber nicht verhindern.

    Dann sollte noch eine gemäßigte Fahrweise die Lebensdauer etwas verlängern. Ob dann die Fahrerei noch Spaß macht, lasse ich dahingestellt.
     
  6. #5 yaadgaar, 25.04.2011
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    Der spass ist mir schon bei den 2000€ vergangen.:angst:
     
  7. #6 Maddin82, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Maddin82

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    Muß er dir nicht, je nach dem wie lange du das auto fahren willst gibts drei wirtschaftlich sinnvolle varianten.

    1. Auf gas umbauen, fahren bis er nicht mehr tut und dann den kopf gasfest machen, bis dahin hast du die 2000€ schon am kraftstoff gespart und nach der reperatur läuft der motor auf gas bis die karosserie verrottet.

    2. Auf gas umbauen mit aditiv, regelmäsig das ventilspiel kontroliren bzw nachstellenn und wenn das nicht mehr geht verkaufen. Kann bei gemäsigter fahrweise über 100.000km gut gehen.

    3. Auf gas umbauen mit aditiv, regelmäsig das ventilspiel kontroliren bzw nachstellenn und wenn das nicht mehr geht einen gebrauchten kopf drauf machen, kostet 500€ und er fährt damit weider so lang wie mit dem ersten.
     
  8. Hexxer

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    Hi,

    Find ich einen komischen Vorschlag. Man beschwert sich immer das LPG so nen schlechten Ruf hat und bekommt dann solche Tips in nem LPG Forum ? Oder ist es anders gemeint als es geschrieben ist ?

    Die Entscheidung nen 10 Jahre alten Wagen gasfest zu machen ist schon Mist. So wie ich Ford kenne braucht man mit nem LPG Wagen nichtmal in deren Nähe zu fahren :D. Die haben je schon Probleme die normalen Wagen zu reppen (siehe meinen alten Mondeo TDDI). Ich meine, wenn man das Risiko kennt ? Valve Protector rein und noch 3,4,5 Jahre einplanen und dann ab auf den Schrott damit...ist auch nur ein Focus ;) :D
     
  9. #8 Maddin82, 25.04.2011
    Maddin82

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    Bis dahin so der sowiso nix mehr wert und den import export leuten is völlig egal ob der motor was hat oder nicht. Ich hab nicht gesagt er soll ihn an privat verkaufen und den ventilschaden verschweigen
     
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  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Als zeitwertgerechte Reparatur ist natürlich ein gebrauchter Zylinderkopf ne gute Lösung, wenn er dann mindestens 50.000- 60.000km läuft und ohne Megaaufwand zu wechseln ist.
     
  12. #10 yaadgaar, 27.04.2011
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    Sowas in der Richtung hatte ich vor. Der Wagen hat jetzt 130tkm runter. Und die letzten 4 Jahre nur Verschleißtiele ausgewechselt. wen ich den noch ohne große Aufwände 80-100tkm fahren kann reicht mir das schon. Dann wär eh ein neuer fällig.
    Vom Fahrstil her bin ich eher ein Cruiser. Soll heißen Autobahn nicht mehr wie 130 kmh .
    Bin aber 80% auf Landstraßen unterwegs. Da geht auf meinen Routen meißt nur 70.
    Hatte gehofft das dadurch der große Knall möglichst spät kommt.

    Wenn ich aber alle paar monate teuere Wartungskosten habe und die Schäden unabhängig von der Fahrweise sind, dann lohnt dat net.
     
Thema: Entscheidungshilfe für Focus LPG Umbau
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