Pfingsten nach Bibione ?

Diskutiere Pfingsten nach Bibione ? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Ferien sind ja bald - ich bin schon hier :-) Da ich es mit meinem Dampfer nicht ohne tanken schaffe - muss am Irschenberg vollmachen, dann reicht...

  1. #1 V8gaser, 09.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ferien sind ja bald - ich bin schon hier :-)
    Da ich es mit meinem Dampfer nicht ohne tanken schaffe - muss am Irschenberg vollmachen, dann reicht es aber nicht ganz - hab ich mich bisher immer geärgert wenn ich denen in Eisenratten/Österreich 90ct für den Liter in den Rachen werfen durfte.

    Aber in Gonars Nord, gleich wenn man von der A23 auf die A4 wechselt, gibt es an der Agip für 63ct GPL. Auch um 7 Uhr früh mit freundlicher Bedienung :-)

    (mit WoWa gehen einfach 20l/100km weg.....)

    ach- die Ösis/ASFINAG sind fleißig am bauen- gleich am Anfang von der A10 geht´s los.....und dann haben sie noch ein paar Staugaranten eingebaut :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pfingsten nach Bibione ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 10.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Warum fährst Du nicht in Holzkirchen ab & über den Tegernsee, Achensee, oder mußt Du nicht über den Brenner?
    Im Ort Tegernsee-Süd (Shell Tanke) nochmal vollgetankt & es sollte locker bis über den Brenner reichen.
     
  4. #3 V8gaser, 11.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Übern Brenner nach Bibione ist ´n büschn Umweg..... Da könnt ich entweder nach Kitzbühl quer rüber die Felbertauernstraße- das wäre ansich sogar kürzer, ABER hat einen Haken, und er heißt Plöckenpass. Da fährst mal mit dem WoWa rüber......
    Oder ich gurk runter am Gardasee vorbei - ein riesen Umweg. Nee, Tauernautobahn ist angesagt.
    Ausserdem hab ich diese gurkerei über tausend Kuhdörfer dick....
    Ich könnt zB von LA aus die B299/20 bis nach Salzburg (wären 535km). Aber ich fahr Autobahn über München/Salzburg - das sind ca 70km(!!) mehr, ich brauch aber 30 Minuten weniger und viel, VIIIEL weniger Nerven :-) Ich fahr immer nachts und hab einmal 210km am Stück mit eingeschaltetem Tempomat bei 95km/h geschafft.
    Ich hab vom Garten bis zum Campingplatz 604km. 120l Gas bekomm ich rein, gute 20l genemigt er sich.
    Bisher bin ich immer vollgetankt daheim los und hab in Eisenratten so 70l nachgefasst. Jetzt mach ich am Irschenberg nen Zwischenhalt -die hinterer Tanke ist günstiger - dann reicht es locker bis nach Gonars. Hätt wohl sogar bis zu Campingplatz gereicht, aber da ist keine LPG Tanke in der Nähe - so ist er voll und hab genug Gas fürn Urlaub dabei.
     
  5. #4 Gegenwind, 12.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Was haste da für ein Campingplatz in Bibione ? Zu empfehlen ?
     
  6. #5 V8gaser, 14.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Capalonga - ein riesen Ding. Hat zu einer Seite Stellplätze mit Lagunenzugang, da liegt as Boot :-) Und gegenüber, 300m zu Fuß ist das Meer.
    Heute hats mal geschüttet was geht, aber zum Abend wurd´s wieder schön.
    Morgen dürfte wohl der große Andrang einsetzen, bisher kamen relativ wenige Gespanne.

    Wunderschöner Platz, sehr freundliche Leute. Sehr sauber und top sanitäre Anlagen.
    Und mittlerweile wissen die schon, das Pfingsten hier einer steht, der was mit Gasanlagen zu tun hat.....auch der ADAC :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gegenwind, 14.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Joah, schön (s. Bild)...vllt. komme ich auch mal, mal ein Home anfragen außerhalb der Saison.
    In FRA am Atlantik bei Biarritz isses mir abends zu frisch, wenn`s nicht grad Juli/August ist.
    1.jpg
     
  9. #7 V8gaser, 23.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Also die letzten Tage wars wunderschön. Aber ich werd den Aussenborder auf Gas umrüsten :-) Der ruiniert mich...... Ne, ernsthaft- gibt zwar LPg Aussenborder, aber ich halt das für unpraktikabel. Man muss immer ne Reservepulle dabeihaben, einfach nachtanken entfällt. Bin gestern einmal komplett um Bibione rum - aussen übers Meer und dann durch die Lagunen zurück. Da gehen in 2h ca 12l Benzin weg. Da müsst man zwei 5kg Stahlflaschem mitnehmen und wüsste nie wann eine nu leer ist......

    Auf dem Bild sieht man links den "Nachbau" der Black Pearl - ein Partyschiff das hier 200m weiter liegt. Wenn das ablegt ist immer Rambazamba :-)
    Wenn du keine Kinder hast würd ich zw Pfingsten und den Sommerferien kommen. Oder gleich wenn das letzte Bundesland Sommerferien hatte - dann ist das Meer piewarm :-)
     
Thema: Pfingsten nach Bibione ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfingsten nach bibione

    ,
  2. bibione nach Pfingsten

    ,
  3. lpg bibione

Die Seite wird geladen...

Pfingsten nach Bibione ? - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....