LPG In Norwegen und Schweden

Diskutiere LPG In Norwegen und Schweden im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit, ich plane im Juni nächsten Jahres einen Norwegenurlaub mit Abstechern nach Schweden und muss wissen, wie die Versorgung mit LPG-Tanken...

  1. #1 airguitar-hero, 28.11.2010
    airguitar-hero

    airguitar-hero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    ich plane im Juni nächsten Jahres einen Norwegenurlaub mit Abstechern nach Schweden und muss wissen, wie die Versorgung mit LPG-Tanken da oben ist. Der online-Planer von Navteq, der an anderer Stelle hier im Forum empfohlen worden ist, gibt mir für Schweden z. B. gar keine LPG-Tanke (oder bin ich nur zu blöd?). Hat irgendjemand eigene Erfahrung zu diesem Thema?

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG In Norwegen und Schweden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  4. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal aus den Usereingaben auf gas-tankstellen.de auf Google Maps was geschustert:

    lpg schweden - Google Maps

    Stand: Anfang diesen Jahres glaube ich.

    Wie Hexxer schon sagte, es sieht in Schweden eher dünn aus.

    Jaknam
     
  5. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Dann hänge ich es mal für Süd-Norwegen an, in meinen Tourenplaner eingestellt:
     

    Anhänge:

  6. toto

    toto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir letztes Jahr aufgefallen ist,wird da eher mit Ethanol gefahren.Oder ebend Sprit.
     
  7. #6 PhyshBourne, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch schon 'mal 'was… gibt es vielleicht auch eine lpg-karte in suomi/finland?
    und wie sind dort wohl die preise?
     
  8. #7 misterxy, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    misterxy

    misterxy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wird bei mir nun auch aktuell..
    Die SchwedenKArte find ich super.. allerdings sind das alles keine Tankstellen sondern Vertreiber von Flaschengas.. ich habe zwar mal ein paar angeschrieben aber habe so meine zweifel..

    Hat den einer schon mal wo Getankt und kann das bestätigen?

    Benötigt man dort einen Adapter?

    Weis einer wie so in etwas die Preise für Gas liegen..
    Gas ist ja schön aber wenn der Preisunterschied nur gering ist macht es auch keinen sinn..
    Ich google schon den halben Tag und hab eigendlich nix groß gefunden was halbwegs aktuell ist.
    hier mal die aktuellen Benzinpreise von preem :http://www.preem.se/templates/page____781.aspx

     
  9. #8 misterxy, 02.08.2011
    misterxy

    misterxy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 misterxy, 12.09.2011
    misterxy

    misterxy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soo.. Urlaub vorbei.. hat eigentlich gut funktioniert.. leider waren einige der Tankstellen über die Straße nicht zu fnden aber mit den GPS Koordinaten ging es dann doch.. zum Glück ging das beim Navi dann doch..
    bezahlt haben wir zwischen 8 und 9Kronen pro Liter Gas..
    Aber! LPG besteht ja aus einer mischung 2er Gase.. und da oben gibts das höheranteilige nur als Reinform! Was sich wohl negativ auf den Verbrauch auswirkt.. hatte das Gefühl wir benötigen recht viel..würde sagen ca. 14L aber mit nem Boot auf dem Dach und voll beladen...
    Super kostete dagegen etwa 1,45 Kronen im Schnitt..
    Somit war das nicht all zu rentabel..

    Muß somit jeder selbst entscheiden ob es sinn macht..

    Den Adapter sollte man mitführen.
    Sind meist keine Tankstellen sondern man kommt an nem eingezäunten riesen Gastank an mit ner Hütte davor.. kurz palaver und dann wird getankt..
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich das richtig verstanden - die verkaufen auch im Sommer nur 100/0, also reines Propan? Oder welche Mischung hattet ihr?
     
  12. #11 misterxy, 13.09.2011
    misterxy

    misterxy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der man von der Tanke meinte das rentiere sich dort nicht und ist sowieso nur ein nischenprodukt was so nebenbei läuft.. deshalb nur 100%.. Währe in Schweden so üblich.. gibts nur 100% wie er meinte..
    Wie gesagt.. sind ja keine Tankstellen.. Bei der letzten stand nur ein riesen Tank rum und n kleiner Schuppen..

    Und wärend wir betankt wurden sind daneben die standart Gasflaschen gefüllt worden..
    Bei dem kurzen Sommer lohnt es sicht nicht zu mischen meinte er..
    Unsere Tiefst-temperatur war ca. 3 Grad.. war aber auch sehr weit oben.. über dem Polarkreis..
     
  13. Anzeige

  14. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Und, lief dein Fahrzeug einwandfrei mit dem reinen Propan? Man liest hier ja immer wieder von Problemen mit Leistungsverlust oder MKL, wenn an einer Billigtanke 95/5 erwischt wurde. Eigentlich sollte eine gut eingestellte Gasanlage lediglich mit höherem Verbrauch ohne Leistungsverlust reagieren, aber die Erfahrungen sehen offensichtlich anders aus.
     
  15. elgen

    elgen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Erfahrungen mit Autogas in Norwegen sind durchweg positiv. Musste von gefahrenen 6000km in Norwegen nur ca. 500km auf Benzin fahren. Das auch nur, weil eine Tankstelle auf den Vesterålen übers Wochenende geschlossen hatte. Habe nicht auf die Mischungsverhältnisse geachtet, da man kaum Auswahl hat, eine andere Tankstelle anzufahren. Im Durchschnitt war der Verbrauch aber ca. 0,5 Liter niedriger als in D, was an der möglichen Reisegeschwindigkeit liegt. Gespart habe ich mit 1 Euro pro Liter auch ordentlich. Autogas hat im Durchschnitt 0,99 Euro gekostet (max. 1,24 Euro/ min.: 0,75). Benzin dagegen im Durchschnitt 2,03 Euro (max.: 2,14 Euro/ min. 1,94 Euro).
    Diese Liste hat mir dabei geholfen (Achtung: die Englische Version ist nicht aktuell):
    FyllestasjonerNorge
    und hier gibt es noch eine Liste von LPG Norge:
    Stasjonsoversikt : LPG Norge
     
Thema: LPG In Norwegen und Schweden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schweden

    ,
  2. lpg in schweden

    ,
  3. lpg tankstellen schweden

    ,
  4. autogas norwegen,
  5. autogas schweden,
  6. lpg norwegen,
  7. autogas in schweden,
  8. autogastankstellen schweden,
  9. schweden lpg,
  10. lpg tankstellen schweden karte,
  11. lpg preise schweden,
  12. Autogas in Norwegen,
  13. lpg in norwegen,
  14. Gastankstellen in Schweden,
  15. gastankstellen in norwegen,
  16. lpg schweden tankstellen,
  17. lpg tankstellen in schweden,
  18. schweden gastankstellen,
  19. lpg schweden preis,
  20. lpg preis schweden,
  21. lpg gas norwegen,
  22. gastankstellen norwegen,
  23. autogas schweden preis,
  24. autogas tankstellen Schweden,
  25. gastankstellen schweden
Die Seite wird geladen...

LPG In Norwegen und Schweden - Ähnliche Themen

  1. LPG Adpater für Norwegen Reise

    LPG Adpater für Norwegen Reise: Moin moin, für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen. Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut...
  2. Autogas in Norwegen

    Autogas in Norwegen: Ich will mit meiner Freundin einen (Auto-) Camping Urlaub in Norwegen machen. Da das Land aber ja bekanntlich nicht so stark besiedelt ist frage...
  3. LPG tanken in Norwegen

    LPG tanken in Norwegen: Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist etwas kompliziert in Norwegen LPG Tankstellen zu finden und zu tanken. Aber der Reihe nach. Bei meinem...
  4. LPG in Schweden - Tankstellen, Erfahrungen?

    LPG in Schweden - Tankstellen, Erfahrungen?: hallo leute, ich fahre ende juni nach schweden (göteborg) und bin dabei, mich über LPG in schweden zu informieren. soweit ich sehe, scheint es nur...
  5. Neugaser und Urlaub in Schweden

    Neugaser und Urlaub in Schweden: Hallo und Moinsen alle zusammen. Ich bin in wenigen Stunden (hoffentlich) ein Neugaser und dachte mir, vielleicht kann ich hier noch das eine oder...