Tomasetto AT07 140HP Anleitung

Diskutiere Tomasetto AT07 140HP Anleitung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Tomasetto AT07 140HP einstellen Hallo, würde mir jemand einen scan der "betriebsanleitung" des oben genannten verdampfers zukommen lassen?...

  1. #1 w124_200, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Tomasetto AT07 140HP einstellen

    Hallo,

    würde mir jemand einen scan der "betriebsanleitung" des oben genannten verdampfers zukommen lassen?

    brauche die "eingänge" und die schrauben erklärt...vll. auch eine kurze anleitung wie und was...

    möchte meinen "billig" verdampfer gegen diesen verdampfer tauschen...

    gruss und danke!

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tomasetto AT07 140HP Anleitung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w124_200, 08.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    ich habe von tomasetto eine anleitung bekommen...auf englisch...

    naja, mein englisch ist nicht schlecht, aber ein paar fragen bleiben:

    ->was meinen die mit "adjust the engine idle level ", für was ist denn die schraube die unter dem flüssigphasenfilter sitzt? (benannt schraube 1)

    -> für was ist die schraube, die neben dem "abschaltventil" sitzt (benannt mit schraube 2)?
    würde die anlage gerne über meine lambdasonde einstellen...und dafür muss ich wissen "was" ich mit "welcher" schraube verstelle...

    gruss Max
     
  4. #3 paashaas, 08.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kannst du die Anleitung hier vielleicht mal reinstellen?
    vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

    grüße
    Carsten
     
  5. #4 w124_200, 08.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    jawohl!

    hier ist die anleitung...:

    [​IMG]

    gruss Max
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Schraube 1 kleine Schlitzschraube = Durchflußmenge (kannst du zu lassen)
    Schraube 2 Schwarze Kunststoffschraube = Gemischregulierschraube

    Ich weiß zwar nicht was du für ne Anlage hast aber normal ist das so:
    Umschalten auf Gas
    Wenn Motor aus geht Schraube 2 weiter auf oder zu
    wieder probieren
    Wenn Motor an bleibt, Kallibrierung laufen lassen
    Muß der Stepmotor der Anlage zu weit öffnen (weil zu Mager)
    Schraube 2 weiter raus.

    Nun sollte der passabel laufen.
    Nun fahren und Lambdawerte beobachten.
    Bleibt der Fett obwohl runter geregelt wird Schraube 2 wieder was rein oder bei zu Mager weiter raus.

    Probier mal ist kein Hexenwerk (wenn denn alles korrekt verbaut worden ist)

    So jetzt habe ich schon wieder zuviel gehilft :D
     
  7. #6 w124_200, 09.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ne ungeregelt venturi.

    aber wenn ich nur an der gemsichregulierungsschraube drehen muss dann ist mir schon geholfen.

    also drehe ich die 1 ganz rein und dann die 2 nach lambda und motorlauf.

    danke!!

    Max
     
  8. #7 w124_200, 09.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit dem ölablassen an der einen schraube...?

    komisch komisch...
     
  9. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    hast du weitere Erkenntnisse zu dem Ding?
    Ich versteh das mit dem Ölablassen nicht. Warum muss ich das nur ablassen? Sollte man das nicht auch wieder auffüllen? Und wenn ja wie?

    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  10. #9 paashaas, 18.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist damit der Parafinanteil im Gas gemeint. Das Parafin kann in dem Verdampfer abgelassen werden, aber nur, wenn der Verdampfer heiß ist.
    Dabei muss aber nicht unbedingt der Filter gewechselt werden.

    grüße

    Carsten
     
  11. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Okay super, dann bist du der dritte mit dieser Meinung, dann werd ich das nachher mal ablassen.
     
  12. Anzeige

  13. Q-Tom

    Q-Tom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber kann vielleicht jmd bitte die Anleitung nochmal hochladen? Sie ist wohl in den Untiefen des I-Nets versunken. Vielen Dank!
     
  14. #12 IFA-BK350, 20.12.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Habe es mal neu geladen :
    HTML:
    https://rapidshare.com/files/1123826036/Tomasettoanleitung.pdf
    Gruß Werner
     
Thema: Tomasetto AT07 140HP Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto at07

    ,
  2. tomasetto multiventil einbauanleitung

    ,
  3. verdampfer tomasetto at07

    ,
  4. tomasetto,
  5. tomasetto multiventil einstellen,
  6. https:rapidshare.comfiles1123826036tomasettoanleitung.pdf,
  7. tomasetto verdampfer einstellen,
  8. tomasetto at07 einstellen,
  9. tomasetto at 07,
  10. filetype pdf tomasetto multiventil einbauanleitung,
  11. Tomasetto AT-07,
  12. multiventil tomasetto einbauanleitung,
  13. tomasetto verdampfer,
  14. tomasetto at 07 einstellen,
  15. tomasetto verdampfer at07,
  16. at07,
  17. tomasetto at 07 anleitung ,
  18. tomasettoanleitung.pdf ,
  19. lpg anlage verdampfer tomasetto öl ablassen,
  20. lpg verdampfer tomasetto at07,
  21. lpg at07,
  22. tomasetto at07 super,
  23. verdampfer at07,
  24. tomasetto verdampfer at 07,
  25. tomasetto at 09 schwarze schraube
Die Seite wird geladen...

Tomasetto AT07 140HP Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto AT07 Temparatursensor

    Tomasetto AT07 Temparatursensor: Moin :) Zur Zeit verbauen wir eine Bingo M mit neuem Tomasetto AT07 Verdampfer in einem Passat 35i 1,8 90PS. Soweit kommen wir gut zurecht,...
  2. Zusätzliches Magnetventil mit Filter vor Tomasetto AT07 nötig? (Venturi)

    Zusätzliches Magnetventil mit Filter vor Tomasetto AT07 nötig? (Venturi): Hallo, ich baue seit langer Zeit mal was anderes ein, als eine BRC Just. Als Verdampfer nehme ich einen Tomasetto AT07. Der hat Magnetventil UND...
  3. Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07

    Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07: Hallo zusammen, ich habe einen Gastank und einen Verdampfer übrig. Gastank ist ein Bormech mit 41L Radmuldentank Maße 600x190 mit 180er Loch....
  4. Tomasetto AT07 Grundeinstellung

    Tomasetto AT07 Grundeinstellung: Hallo zusammen, mein Verdampfer von Tomasetto hat sich wahrscheinlich verabschiedet, weshalb ich nun einen neuen gekauft habe. Leider ist die...
  5. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...